Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Macserver: Upgrade auf 10.9 oder 10.10

Macserver: Upgrade auf 10.9 oder 10.10

MikeMuc17.05.1511:49
Hallo zusammen,
soll ich den Server von derzeit 10.6.8 gleich auf 10.10. upgraden oder erstmal nur auf 10.9 (sofern ich das irgendwie bekomme).
An Diensten wird ausschließlich Filesharing genutzt. Noch sind alle Clients mit 10.6.8 unterwegs. Dort stellt sich dann die gleich Frage. Von den "neuen" Funktionen der Systeme nach 10.6 wird dort nichts genutzt werden.

Letztendlich ist das ganze nur ein Versuch um das Problem mit Datei speichern / öffnen Dialogen in den Griff zu bekommen. User berichten da von "springenden Ordnern" und manchmal nicht sichtbaren Inhalten. Also seltsamem Verhalten. Reparaturen mit dem FDP haben weder am Server noch Client was am Verhalten geändert. Google brachte mir auch keine Lösung(en).

Also gleich 10.0 oder erstmal 10.9?
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad17.05.1513:02
Wenn es nicht eilig ist, auf 10.10.4 samt nächster Server.app Version warten...
0
MikeMuc17.05.1514:01
Danke Hannes. Nachdem ich es bis jetzt geschoben habe werde ich es auch noch ein wenig weiter schieben können
Testweise werde ich erstmal 2 Clients umstellen damit sich dort die Leute an das neue System gewöhnen können. Größte Umstellung wird sein das die Scrollpfeile vermisst werden. Damit lässt sich so schön praktisch um eine "Zeile" per Maus scrollen. Da hab ich leider noch keinen Ersatz für gefunden...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.