Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Macs lösen DNS NAmen nicht auf

Macs lösen DNS NAmen nicht auf

macbertin14.11.1217:54
HAllo,

ich habe 6 macs in einer Domaine. Habe die Macs mittlerweile auch schön eingebunden etc.

Das Problem ist das ich die Namen der Windows Server nicht auflösen kann vom mac aus. Die IP kann er pingen den namen nicht.

Wo liegt den wieder das Problem mit OS X ?
0

Kommentare

tubtub
tubtub14.11.1218:25
Namen in die Hosts-Datei eingetragen? Falls nicht ist hier ne Anleitung:
0
PaulMuadDib14.11.1218:49
Wird der korrekte DNS-Server vom DHCP geliefert? Und an der Hosts-Datei rumfummeln ist keine gute Idee.

Und das ist bestimmt kein Problem mit OS X
0
pbr14.11.1219:43
PaulMuadDib
Wird der korrekte DNS-Server vom DHCP geliefert?
Vermute auch, dass hier das Problem liegt. Andere Ursache könnte sein dass der DNS-Server überhaupt nicht existiert oder vernünftig funktioniert. In dem Zusammenhang auch nicht unwahrscheinlich, dass die Windows-Clients per WINS oder NetBIOS auflösen.
PaulMuadDib
Und an der Hosts-Datei rumfummeln ist keine gute Idee.

Und das ist bestimmt kein Problem mit OS X
Zu beidem ACK. (Zur Not könnte man aber den Weg über /etc/hosts gehen..)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.