Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Macromedia Player Datei auf Festplatte herunterladen und Speichern?

Macromedia Player Datei auf Festplatte herunterladen und Speichern?

MacMichael01.11.0410:17
Hallo zusammen,

auf der Seite w w w . p l a y m o b i l. d e
gibt es unter Spiele einige, die unserem Sohn sehr gefallen.

Wie kann man diese auf die Festplatte herunterladen um nicht jedes mal eine Internetverbindung zu benötigen, wenn man die Spiele spielen will.

Abgespielt wird das ganze mit Macromedia Player, von dem ich keine Ahnung habe.

Vielen Dank für jede Hilfe

MacMichael
0

Kommentare

Tobsen
Tobsen01.11.0410:38
Im Safari Fenster Aktivität
Da werden alle Files gelistet. Die SWF doppelt klicken, dann geht sie in einem neuen Fenster auf. Dann einfach speichern.
0
pablo01.11.0410:45
genau, und wenn du den flash-standalone player nicht installiert hast, die swf datei in ein browserfenster ziehen.
0
MacMichael01.11.0413:05
Vielen Dank, so hat es funktioniert. Die SWF-Datei wurde zwar zunächst als Quick-Time geöffnet, was nicht funktioniert, aber im Browser (Safari) klappt es.

Über Datei-Info habe ich dann noch umgestellt, dass das Dokument immer mit Safari geöffnet wird und schon habe ich, was ich haben wollte.

Vielen Dank und Grüße auch im Namen meines Sohnes

MacMichael
0
MacMichael01.11.0415:49
Leider habe ich inzwischen bei einem Spiel Probleme und zwar auf der Playmobilseite mit dem neuen Spiel "Flucht aus der Drachenburg".

Hier wird eine Vielzahl vom SWF-Dateien angezeigt. Muss man die alle einzeln runterladen, da die sich gegenseitig aufrufen? Wie findet Safari dann die Pfade? Und vor allem, wer hat einen Tipp, wie man das einzeln Speichern, in Datei-Info das Safari-Öffnen etc. automatisieren oder für alle Dateien gleichzeitig zu machen?

Hat man überhaupt eine realistische Chance, das Ganze irgendwie offline zum Laufen zu bekommen?
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.11.0416:26
Also zum einen: Warum nimmst Du Safari? Lade Dir bei Macromedia doch den Flash-Player.

Zum anderen: Wenn Du in den Infos das zu öffnende Programm einstellst, kannst Du darunter auch "alle ändern" anklicken, wenn Du möchtest, dass alle swf-Dateien in Safari oder whatever geöffnet werden.

Übrigens kannst Du die Dateien aus dem Fenster "Aktivität" direkt laden, in dem Du beim Doppelklicken die Wahl-Taste gedrückt hältst.

Wie das aber funktioniert, wenn so ein Spiel über diverse swf-Dateien läuft, weiß ich leider auch nicht, hatte ich neulich auch
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MacMichael01.11.0420:28
Danke Ties-Malte, wieder was gelernt, aber das Problem mit den diversen swf-Dateien bleibt. Ist wohl ein Kopierschutz, der über die Lästigkeit des Kopiervorgangs arbeitet
0
Tobsen
Tobsen01.11.0420:38
Ties-Malte: Kannst du mal einen Link geben? Finde da nie den Standalone Player!?
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.11.0401:18
Tobsen
Kannst du mal einen Link geben? Finde da nie den Standalone Player!?
hier lang, bitte @@

Wenn Du Software nicht direkt findest, sind übrigens versiontracker.com oder macupdate.com gute Anlaufstellen: @@ bzw. @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
pablo02.11.0402:14
Ties-Malte
du verwechselst das browser plugin mit dem standalone player, der bei flash mx dabei ist.
MacMichael
flashmovies können auch aus mehreren einzeldateien bestehen, die miteinander verknüpft sind. da nützt dann das runterladen auch nichts.

der quicktime 6 player unterstützt nur swf movies die bis zur version 5 exportiert sind, aktuell ist 7.
0
Rantanplan
Rantanplan02.11.0402:41
Naja, in vielen Fällen geht es schon. Ist nur etwas aufwendiger. Man muß erstmal alle SWFs identifizieren, die nachgeladen werden und die dann lokal runterladen. Wenn das Nachladen nicht über statische, absolute URLs geschieht, dann bastelt man sich für das erste SWF eine lokale Webseite und kopiert das Zeug in ein Verzeichnis, auf das der lokale Apache Zugriff hat, startet den Apache in OS X und das wär's dann gewesen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Tobsen
Tobsen02.11.0402:58
aronnax: Danke!

Ties-Malte: Das Plug-In wusste ich es ging um den Stand-Alone, dann muss man die Filme nicht in Safari werfen.
0
Rantanplan
Rantanplan02.11.0403:11
aronnax

Zwille und Kieselsteine

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.11.0408:34
pablo
du verwechselst das browser plugin mit dem standalone player, der bei flash mx dabei ist.
Sorry, das hatte ich nicht bedacht! *eieiei*
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Aronnax02.11.0402:41
@ Tobsen
<br>Macromedia Flash Player 7 - Standalone Players (Projectors) for Macintosh (4.9 MB)
<br>http://download.macromedia.com/pub/flash/updates/mx2004/player7/saflashplayer_all.hqx
<br>
<br>For developers who wish to publish projectors on the Macintosh, we have provided this download, which contains the latest version (7.0.r19) of the Macintosh standalone (projector) players for all the following languages: Chinese Simplified, Chinese Traditional, English, French, German, Italian, Japanese, Spanish, Korean. Because Flash MX 2004 and Flash MX Professional 2004 are not available on the Macintosh in Korean, Chinese Simplified, or Chinese Traditional, this download is the only way to obtain the standalone players for the Macintosh in these three languages.
<br>---
<br>
<br>Ist für solche Spielchen übrigens sehr gut geeignet - man kann sie z.B. im Vollbild laufen lassen.
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
0
Aronnax02.11.0403:05
Hallo Rantanplan,
<br>habe da auch noch eine sehr schwierige Frage - ich glaube nur du kannst sie beantworten.
<br>
<br>Nehme ich nun bei meinen nächsten Jagtausflug
<br>besser mein M16 Sturmgewehr, die gute alte Kalashnikov oder meine neue Browning M2.
<br>
<br>P.S.
<br>ach ja, es geht dieses mal auf die Spatzenjagt.
<br>Heisst also, der Leo bleibt zu Hause, brache deshalb auch dafür mobilen aber gleichwertigen Ersatz.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.