Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macpro 2.1 mit ati HD5770 Grafikkarte

Macpro 2.1 mit ati HD5770 Grafikkarte

zolondek10.01.1221:04
Habe diese Combi unter 10.6.8 laufen
ABER grosse Probleme: VLC Player bleibt schwarz und Photoshop erkennt keine Karte, sodass ich kein OpenGL einschalten könnte. Treiber gibts irgendwie nicht . Ansonsten laufen meine 2 Monitore

Irgendwelche Anregungen /Lösungsansätze ????
0
Umfrage

Macpro 2.1 mit 5770 grafikkarte

  • Photoshop
    0,0 %
  • OpenGL
    100,0 %
  • VLC Player
    0,0 %

Kommentare

looser
looser10.01.1221:07
Da würde ich einmal das Combo-Update darüber laufen lassen.

Hast Du die GraKa neu eingebaut?
„© looser@macbay.de“
0
mistamilla
mistamilla10.01.1221:13
Hast du die Karte anstelle der Originalen im untersten Slot eingebaut? Normalerweise läuft diese Kombination problemlos...
Ansonsten die üblichen Verdächtigen (wie von looser erwähnt): Comboupdater drüberbügeln und Zugriffsrechte reparieren.
„ITZA GOOTZIE“
0
zolondek10.01.1222:50
looser
Da würde ich einmal das Combo-Update darüber laufen lassen.

Hast Du die GraKa neu eingebaut?

ja , habe ich.
Ich glaube da aber nicht dran, daß das was bringt. Mache ich aber gerade.
0
zolondek10.01.1222:52
mistamilla
Hast du die Karte anstelle der Originalen im untersten Slot eingebaut? Normalerweise läuft diese Kombination problemlos...
Ansonsten die üblichen Verdächtigen (wie von looser erwähnt): Comboupdater drüberbügeln und Zugriffsrechte reparieren.

ja, genau dort wo die alte Karte drin war. Was das aber mit Zugriffsrechten zu tun hat ist mir schleierhaft...
0
angorafrosch
angorafrosch10.01.1223:05
installiere 10.7 - war bei mir auch so …
„Carbon statt Kondition!“
0
mistamilla
mistamilla10.01.1223:43
zolondek
... Was das aber mit Zugriffsrechten zu tun hat ist mir schleierhaft...
Vielleicht sind die Zugriffsrechte innerhalb des Grafiktreibers nicht mehr korrekt und werden daher nicht richtig geladen. Zugriffsrechte reparieren kostet dich ein paar Minuten und schadet jedenfalls nicht
„ITZA GOOTZIE“
0
zolondek11.01.1200:54
mistamilla
zolondek
... Was das aber mit Zugriffsrechten zu tun hat ist mir schleierhaft...
Vielleicht sind die Zugriffsrechte innerhalb des Grafiktreibers nicht mehr korrekt und werden daher nicht richtig geladen. Zugriffsrechte reparieren kostet dich ein paar Minuten und schadet jedenfalls nicht

Super! Es hat geholfen, das comboupdate nochmal drüber zu installieren. Hätte ich nicht gedacht, Danke für Eure Hilfe, wäre nicht drauf gekommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.