Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Macmotion.de down?

Macmotion.de down?

Sven06.12.0322:23
Was meint ihr? Ist die Seite überlastet oder gehackt worden? Jedenfalls finde ich die erscheinende Mailadresse mit dem Zusatz sehr seltsam...
<br>Oder bin ich der Einzige, bei dem Macmotion seit einiger Zeit nicht mehr ansteuerbar ist?
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien06.12.0322:24
vermutlich wieder gehackt worden. Ist ihnen schon einmal passiert, habe ich so in Erinnerung
„Ey up me duck!“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck06.12.0322:26
Da hat sich echt einer einen Jux erlaubt! Erscheint nur "KernelPanic2003@bol.com.br lol", ist wohl wirklich ein Hack!
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella06.12.0322:35
böse Sache, sieht gehackt aus..
0
apmacus06.12.0322:42
Jep,
<br>
<br>KernelPanic2003@bol.com ist eine Hackergruppe,
<br>hab auf die schnelle mal diesen link gefunden.
<br>
<br>http://lowdrop.port5.com/globo.htm
<br>
<br>man findet aber einiges über Google
0
m.drinkalot
m.drinkalot06.12.0323:45
frage wie mqacht man sowas bzw. was ahben die da gemacht?
<br>die habne doch niemals alle inhalte gelöscht?
<br>ist doch einfach nur eine weiterleitung oder?
0
Macfriend
Macfriend06.12.0323:48
Es sieht so aus, als ob die index-Datei gelöscht und ersetzt wurde
0
Bonobo
Bonobo07.12.0304:05
Mendel: ein *jux* ist das sicherlich nicht, eher eine unfreundliche, boese Sache. Dort lief z.B. gerade ein Weihnachtsgewinnspiel mit netten Gewinnen, das ist m.E. zumindest gefaehrdet. Was soll sowas? Das ist keine kommerzielle Seite, einfach von Mac-Freunden betrieben...
<br>
<br>Ich finde sowas jedenfalls uncool :<>
<br>
<br>Gruss, Tom
„Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Wahnsinnigen ist, dass ich nicht wahnsinnig bin. — Salvador Dalí“
0
rambo07.12.0306:36
Alles von macnews gemacht. Die haben sowas schon öfter angeleiert.
0
Thunderson
Thunderson07.12.0311:22
rambo: Warum sollten sie soetwas tun?
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Fenvarien
Fenvarien07.12.0312:18
Ich weiß immer nicht, warum manche Leute Spaß daran haben, wenn sie den Inhabern auf diese Weise Schaden zufügen. Jede Seite ist angreifbar, das weiß auch jeder. Warum muss man es aber dann auch tun???
<br>
<br>Dass Macnews damit was zu tun hat halte ich für Unsinn. dieser "KernelPanic"-Hacker sind bekannt.
„Ey up me duck!“
0
ametzelchen
ametzelchen07.12.0312:49
Fenvarien..weiss wohl niemand so genau, warum leute so etwas tun..eine mögliche erklärung wäre wohl. dass es ihnen einen kick gibt, unerkannt hnter ihrem busch der destruktivität zu agieren...für mm einfach nur schade...
0
rofl
rofl07.12.0313:01
Das ist einfach nur Schwach, weder ist das noch lustig oder nur ein kleiner Spass...
<br>
<br>Und das die eigene Szene (macnews) dafür verantwortlich sein soll, wer glaubt denn sowas...
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella07.12.0313:15
rambo<br>
Alles von macnews gemacht. Die haben sowas schon öfter angeleiert.
<br>
<br>
<br>Schwachsinn, die haben das noch nie angeleiert.. warum auch.
<br>Oder hast du Beweise für diese Behauptung?
<br>
<br>
0
Fenvarien
Fenvarien07.12.0313:17
Diese dumme Behauptung (kommerzielle Portale DoSen mm) taucht nicht nur in diesem Forum auf.
<br>So ein Schwachsinn
„Ey up me duck!“
0
hecki2001
hecki200107.12.0313:23
Es gibt immer wieder Personen (andere Synonyme kann man sich ja denken), die unhaltbare Behauptungen aufstellen und diese nicht beweisen können.
<br>Solche Beiträge sind nur auf Effekthascherei aus und sollten nicht beachtet werden bzw. einfach ins Datennirwana geleitet werden.
0
rofl
rofl07.12.0313:26
www.spymac.de
<br>
<br>ist auch gehackt...
0
HP07.12.0314:07
Hallo,
<br>
<br>von Spekulationen über Urheber kann ich nur abraten. Da sind Fakten gefragt. Ich erlaube mir hier mal eine Info zu posten, die zum Thema gehört:
<br>
<br>Hacker-Angriff auf macmotion.de: Gewinnspiel ausgesetzt
<br>
<br>Wegen der sehr eingeschränkten Verfügbarkeit von macmotion.de seit einem erneuten <b>Hacker-Angriff</b> in den späten Abendstunden des Samstages wird das <a href=http://macmotion.sgreat.de/welcome.htm target=_blank>Weihnachtsgewinnspiel</a> bis zur Wiedererreichbarkeit von macmotion.de <b>ausgesetzt</b>. Dies hat zur Folge, dass die Tagespreise für den 2. Advent (7. Dezember) heute <b>nicht</b> ausgespielt werden, sondern zu einem späteren Zeitpunkt erneut in das Gewinnspiel einfließen. An den <a href=http://macmotion.sgreat.de/teilnahmebedingungen.htm target=_blank>Teilnahmebedingungen</a> und am <a href=http://macmotion.sgreat.de/preisuebersicht.htm target=_blank>Umfang der bereitgestellten Preise</a> ändert sich dadurch nichts. Eine Gewinnchance auf einen der Hauptpreise zu Heiligabend hat demnach auch weiterhin nur, wer täglich am Gewinnspiel teilnimmt. Der heutige Sonntag wird dabei jedoch nicht berücksichtigt. Qualifiziert sind demnach alle, die vom 1. bis 6. Dezember bzw. vom 8. bis 24. Dezember täglich innerhalb des Forums Beiträge (Fragen, Antworten, Statements) posten. Diese Regelung gilt, sofern Startseite und Forum von macmotion.de heute noch vor Mitternacht wieder in vollem Umfang zugänglich werden. Sollte dies nicht der Fall sein, werden die genannten Zeiträume entsprechend angepasst und an dieser Stelle darauf hingewiesen. Für Fragen in diesem Zusammenhang steht die E-Mail-Adresse <a href=mailto:hph@macmotion.de>hph@macmotion.de</a> zur Verfügung. Zudem können Fragen auch live im heutigen <a href=http://www.macmotion.de/modules.php?name=News&file=article&sid=8935 target=_blank>Themenchat ab 17:00 Uhr</a> gestellt werden (Chatroom macmotion).
0
tony montana07.12.0314:40
ueber sinn und unsinn des hackens einer website kann man streiten - die hintergruende sowie "taeter" sind meist unbekannt und namen (hinterlassene defacements etc) sind schall und rauch
0
cws
cws07.12.0315:26
ein solcher Hack ist nichts anderes als ein sinnloses Kaputtschlagen anderwo. Ganz gleich, ob es Fensterscheiben, Autos, Scheiben in Bahn und Bus sind. In einer verschärften Form wird dann auf Busse geschossen, werden Anschläge auf Bahnen und Menschen geplant. Es ist wie ein Enbrecher in der Wohnung, der Alles durchwühlt und kaputt macht und weil meist nichts da ist auch kaum etwas von Wert klaut.
<br>
<br>Da kommt niemand auf die Idee einer Glorifizierung oder Anerkennung des Einbrechers. Es ist ein strafwürdiges Verhalten hier wie da,
0
Fenvarien
Fenvarien07.12.0315:43
Richtig, ob man irgendwo eine Scheibe einschlägt oder eine Seite hackt; letztendlich ist es kein großer Unterschied. Stumpfer, sinnloser Vandalismus.
„Ey up me duck!“
0
rofl
rofl07.12.0316:05
Viele Infos kann man im MacMotion Chat kriegen:
<br>
<br>iChat auf, Apfel+G, macmotion
0
tony montana07.12.0317:15
ob die entruestung auf bei einer microsoft website so gross gewesen waere?
0
Bonobo
Bonobo07.12.0317:35
Fenvarien: ich bin mir mit dem Vandalismus nicht sooo sicher: wenn es stimmt, dass es um eine politische Aktion geht, weil da jemand "verschwunden" ist, dann koennte ich&rsquo;s schon verstehen. Das heisst nicht gleich "gutheissen", aber... wenn die Palaestinenser damals nicht diese Maschine gekapert haetten, dann gaebe es jetzt moeglicherweise keine mehr.
<br>
<br>Gruss, Tom
„Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Wahnsinnigen ist, dass ich nicht wahnsinnig bin. — Salvador Dalí“
0
cws
cws07.12.0317:50
tony montana MS ist auch keine Seite, die von einer Handvoll Fans in der Freizeit gemacht wird.
<br>
<br>@@Bonobo Verbrecher sind auch mit politischer Motivation Verbrecher.
<br>
<br>Gleichviel ob Palestinenser, RAF oder Al Quaida. Mord bleibt Mord.
<br>
<br>Und "was wäre wenn" Fragen sind immer sinnlos.
<br>
<br>Aber es geht hier um einen Hack, wir sollten die Kirche im Dorf lassen und den Einstieg in eine sinnlose offtopic Discussion vermeiden.
0
Bonobo
Bonobo07.12.0318:08
cws<br>
[..]
<br>@@Bonobo Verbrecher sind auch mit politischer Motivation Verbrecher.
<br>
<br>hier geht&rsquo;s m.E. nicht um ein Verbrechen -- es sei denn, das Verschwinden dieses Typen in Brasilien ist eines...
<br>
<br>
Gleichviel ob Palestinenser, RAF oder Al Quaida. Mord bleibt Mord[..]
Leyla Khaled und Leute haben IIRC bei der ersten Entfuehrung keinen umgebracht.
<br>
<br>Und die Hacker haben auch keinen umgebracht. Ebensowenig wie Demonstranten den Autofahrern was tun -- sie behindern sie nur. Manchmal muss man was tun. Denk&rsquo; an das Attentat damals im Hofbraeukeller (oder so) in Muenchen, Georg Elser, das war kein Verbrecher.
<br>
<br>
Aber es geht hier um einen Hack, wir sollten die Kirche im Dorf lassen und den Einstieg in eine sinnlose offtopic Discussion vermeiden.
<br>Zu spaet... die *Hacker* sind politisch motiviert, daher kann man dieser Diskussion m.E. nicht ausweichen.
<br>
<br>Wenn die Leute ein legitimes Anliegen haben, sollte man denen meiner unbescheidenen Meinung nach ruhig eine Seite anbieten. Waere aber sicher einiges zu klaeren...
<br>
<br>Ich finde halt nur, man sollte die nicht gleich vorverurteilen. Das sind offensichtlich keine Leute, die einfach nur @dressen abgrasen wollen oder so.
<br>
<br>Und ansonsten ist wohl auch jeder fuer seine Schlupfloecher selber verantwortlich... ich weiss auch nicht, ob alle meine Ports dicht sind, ich kenne sie nicht mal.
<br>
<br>Gruss, Tom
„Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Wahnsinnigen ist, dass ich nicht wahnsinnig bin. — Salvador Dalí“
0
rofl
rofl07.12.0318:46
Mir fällt beim schweifen durch die Foren auf wieviel Missgunst zwischen den verschiedenen Mac-Seiten herrscht.
<br>>Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf?
<br>Man müsste doch gerade nach so einem Vorfall als Szene zusammenhalten, es publik machen (zB könnte MTN eine Meldung darüber verfassen). Stattdessen werden wilde Gerüchte hervorgebracht (zB macnews war &rsquo;s), dämliche Bemerkungen geliefert (zB selbst Schuld) und tolle politische Diskussionen entfacht (erinnert mich stark an das Leben des Brian: Wir müssen was tun, nicht reden - handeln,...).
<br>
<br>Ich hatte immer gedacht, "wir" wären anders, herb so enttäuscht zu werden...
<br>
<br>-rofl
0
ametzelchen
ametzelchen07.12.0318:58
rofl schön, dass du erst mal an das gute im menschen zu glauben scheinst..aber das "wir" PRINZIPIELL anders sind , halte ich für eine gewagte these....
0
Mightdancer07.12.0318:59
Ich für meinen Teil denke mir einfach, dass diese Hackergruppe wohl kaum "besser" sein wird, als andere. Wahrscheinlich steckt lediglich ein Wettlauf zwischen mehreren Gruppen dahinter, in dem es darum geht so viele Seiten wie möglich zu hacken.
<br>
<br> - Politische Ziele? Wo? Es wird auf keine politischen Ziele hingewiesen. Eine E-Mail Adresse erweckt nicht den Eindruck, dass hier jemand etwas positives bewirken will.
<br>
<br>ciao,
<br>Mightdancer
0
rofl
rofl07.12.0319:02
ametzelchen Irgendwelche Thesen brauch ich doch um mein Weltbild zu bauen, aber ich hab kein Bock mehr auf solch erschöpfende philosphische Diskurse...
<br>
<br>Mir ging es nur darum, dass hier keiner sagt *scheisse* die Armen vom MacMotion, wie halten euch auf dem laufenden, mal sehen ob die anderen Newsseiten mehr wissen....
<br>
<br>Versteht ihr, von Apple Deutschland wird die Szene sowieso ignoriert, da könnte man wenigstens untereinander zusammen halten...
<br>
<br>Aber wie schon erwähnt > Der Mensch ist dem Mensch, naja egal...
<br>
<br>-rofl
0
Bueno
Bueno07.12.0319:59
"KernelPanic2003@bol.com.br lol"
<br>
<br>tja, wohl nicht vorgesorgt, "KernelPanic2004@bol.com.br" ist meine
0
Bonobo
Bonobo07.12.0320:11
rofl<br>
[..] Mir ging es nur darum, dass hier keiner sagt *scheisse* die Armen vom MacMotion, wie halten euch auf dem laufenden, mal sehen ob die anderen Newsseiten mehr wissen....
<br>Ich bin soweit mit Dir einverstanden, jedenfalls habe ich, als ich das mitbekam, erstmal in alle MM-Foren crossgepostet, damit wenigstens die dort schon anwesenden Leser zusammenkommen und den Chat finden konnten, und dann habe ich was in&rsquo;s MacGuardians-Forum gesetzt und auf den diesbezueglichen Thread im MM-Forum gelinkt. Mehr habe ich nicht geschafft...
<br>
<br>
Aber wie schon erwähnt > Der Mensch ist dem Mensch, naja egal...
<br>-rofl
<br>Ich finde das erstens NICHT egal, und zweitens glaube ich die "Homo homini lupus est" These nicht, auch wenn&rsquo;s tendenziell mal so aussehen mag.
<br>
<br>Ansonsten finde ich&rsquo;s auch gut, wenn die Grenzen zwischen den Mac-Sites/-Foren etwas fliessender werden, ohne kleinlichen "Site-Patriotismus" (siehe meinen Cross-Post zum Mac-User-Treffen in Lueneburg)
<br>
<br>@@Mightdancer: ich habe irgendwo gelesen (sorry, gerade keinen Link zur Hand), dass diese Brasilianer diese Aktion gemacht haben, weil ein Typ von einem Radiosender "verschwunden" sein soll und sie darauf aufmerksam machen wollen... vielleicht habe ich das auch falsch verstanden. Aber wenn&rsquo;s stimmt, koennte ich zumindest die Motivation der Leute verstehen. Und wenn&rsquo;s um Unterdrueckung und gar Leben und Tod geht, dann sind halt manchmal Mittel notwendig, die unter normalen Umstaenden nicht koscher sind, zumal bei einer solchen Aktion niemand wirklich verletzt wird. Natuerlich haben die Betroffenen Stress, und da tut&rsquo;s mir gerade um MacMotion leid bzw. bin ich mit ihnen solidarisch. Aber die Sache kostet halt einen Tag Arbeit und einiges an Stress, und die Sache ist wieder OK, meine ich.
„Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Wahnsinnigen ist, dass ich nicht wahnsinnig bin. — Salvador Dalí“
0
ametzelchen
ametzelchen07.12.0320:34
rofl ..sorry..wollte dir wirklich in keinster weise an den karren fahren..ich finde es auch absolut scheisse, dass mm gehackt ist...solidarität finde ich auch gut und diskussionen darüber, wie man informieren kann wenn die site nicht erreichbar ist, sind sicher helfend....mir ging es nur darum, dass auch macuser teil des gesamten sind und nicht eine erlesene spezies des guten..
0
cws
cws07.12.0321:10
Die offizielle Info gibt es hier:
<br>
<br>http://www.macmotion.de/modules.php?name=News&file=article&sid=8941
0
KlausNeu08.12.0322:15
Behelfsweise funktionieren anscheinend folgende Zugänge:
<br>
<br>Forum (mit Behelfsindex):
<br>
<br>Oder Sherlockchannel:
0
JuergenB
JuergenB08.12.0322:26
ein gutes backup und mehr sicherheit ist angesagt, auch bei MTN... würde mir so einen supergau hier nicht wünschen!!!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck10.12.0300:06
MacMotion SCHEINT über den FTP-Zugang gehackt worden zu sein, welcher bei uns sicher ist.
<br>
<br>Jetzt steht auf MacMotion.de, dass die Seite nicht mehr existiert!
0
JuergenB
JuergenB10.12.0300:13
wie gesagt, nicht die feine art...! so was tut man einfach nicht, aber trolle gibt es ja auch vermehrt hier im forum... :<>
0
Bonobo
Bonobo10.12.0301:06
Mendel: was da steht, ist hoffentlich ein Zeichen dafuer, dass der Admin dran arbeitet. Confixx ist, wie ich hoerte, das Admin-Tool fuer Websites, welches von MM benutzt wird. Scheint aber reichlich Arbeit zu sein...
<br>
<br>@@ JuergenB: Ich verstehe nicht ganz: was hat das Troll-Phaenomen mit dem Hack (oder Crack) einer Seite zu tun?
<br>
<br>
<br>Gruss, Tom
„Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Wahnsinnigen ist, dass ich nicht wahnsinnig bin. — Salvador Dalí“
0
Bonobo
Bonobo10.12.0301:31
Ich schrieb:
<br>
<br>
JuergenB: Ich verstehe nicht ganz: was hat das Troll-Phaenomen mit dem Hack (oder Crack) einer Seite zu tun?
<br>
<br>Nach nochmaligem Lesen... Du meinst allgemein den Niedergang der Sitten, ne? Auch schon so alt?
<br>
<br>Gruss, Tom
„Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Wahnsinnigen ist, dass ich nicht wahnsinnig bin. — Salvador Dalí“
0
HauDrauf
HauDrauf10.12.0309:06
Was ist denn nun mit Macmotion ??<br>Nun ist die ganze Domain weg.....<br>
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
Flo13.12.0315:50
macmotion kommt nichtmehr is platt steht bei macguardians im forum
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.12.0317:24
flo<br>
macmotion kommt nichtmehr is platt steht bei macguardians im forum
<br>Meinst Du hier http://www.macguardians.de/fullstory.php?p=2614&c=1&bereich=1#21389 ? Ist doch auch nur´n Gerücht - oder hast Du Beweise?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Marc16.12.0317:49
Der Beweis ist leicht. Das Büro von denen in Düsseldorf ist lt. MacNews telephonisch nicht mehr erreichbar. Außerdem hätten sie ja normal blitzschnell ein Backup einspielen können oder mindestens ne Info online, die man über die URL erreicht.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.12.0317:51
Marc
<br>Du sagst, dass MM laut MacNews nicht mehr tel. erreichbar ist. Wo steht die info oder hast du das von denen direkt?
0
Marc16.12.0318:16
Stand in den News bei MacNews. Außerdem: Der Betreiber von MacMotion ist wieder online und wirbt sogar noch für macmotion als Referenz.
<br>
<br>http://www.knitterfrei.de/was.html
<br>
<br>Allerdings bekommt man keine Antwort wenn man hinschreibt oder anruft man landet nur in der Mailbox.
0
benj17.12.0318:35
die mailadresse office@knitterfrei.de funzt da komm tnix zurück und keine fehlermeldung und die site war ja auch off durch hack aber ist seit tagen wieder on nur macmotion und night.dj.de nicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.