Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Macintosh HD verschwunden

Macintosh HD verschwunden

weserspucker01
weserspucker0108.04.0821:38
Hallo,

seit dem letzten Security-Update (2008-002) ist das Macintosh HD-Icon spurlos verschwunden. Es ist weder auf dem Schreibtisch noch in der Seitenleiste des Finders. Der Haken in den Einstellungen des Finders ist aktiv. Deaktivierung und erneute Aktivierung bringt nix, ebenso wenig wie Rechte reparieren oder Finder neustarten. Übers Terminal komme ich aber ganz normal drauf und sehe auch den Inhalt. Mein Userordner und alles andere funktionieren normal.

Hat das noch jemand erlebt? Und wenn ja: hat er/sie das Icon wiederbekommen? Wenn ja, wie?

Vielen Dank im Voraus.
„Wer saufen kann, kann auch ausschlafen.“
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro08.04.0821:42
Hilf das Festplatten-Dienstprogramm weiter?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro08.04.0821:43
...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
tjost
tjost08.04.0821:43
Diskwarrior hilft da.
Der B-Baum also die Datenstruktur scheint defekt zu sein. DiskWarrior ist dabei der Helfer.
0
weserspucker01
weserspucker0108.04.0821:45
Im Festplatten-Dienstprogramm sehe ich sie, aber das war's auch schon. Ich kann nirgendwo sagen "Aktivieren" oder "Sichtbar machen". Der Punkt "Im Finder zeigen" führt mich in ein leeres Finder-Fenster, wo ich nur "Netzwerke" sehe. Über "Öffnen" kriege ich den Inhalt, aber das Icon bleibt trotzdem verschwunden.
„Wer saufen kann, kann auch ausschlafen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.