Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Macintosh HD verschwunden
Macintosh HD verschwunden
weserspucker01
08.04.08
21:38
Hallo,
seit dem letzten Security-Update (2008-002) ist das Macintosh HD-Icon spurlos verschwunden. Es ist weder auf dem Schreibtisch noch in der Seitenleiste des Finders. Der Haken in den Einstellungen des Finders ist aktiv. Deaktivierung und erneute Aktivierung bringt nix, ebenso wenig wie Rechte reparieren oder Finder neustarten. Übers Terminal komme ich aber ganz normal drauf und sehe auch den Inhalt. Mein Userordner und alles andere funktionieren normal.
Hat das noch jemand erlebt? Und wenn ja: hat er/sie das Icon wiederbekommen? Wenn ja, wie?
Vielen Dank im Voraus.
„Wer saufen kann, kann auch ausschlafen.“
Hilfreich?
0
Kommentare
MacMarco Pro
08.04.08
21:42
Hilf das Festplatten-Dienstprogramm weiter?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
Hilfreich?
0
MacMarco Pro
08.04.08
21:43
...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
Hilfreich?
0
tjost
08.04.08
21:43
Diskwarrior hilft da.
Der B-Baum also die Datenstruktur scheint defekt zu sein. DiskWarrior ist dabei der Helfer.
Hilfreich?
0
weserspucker01
08.04.08
21:45
Im Festplatten-Dienstprogramm sehe ich sie, aber das war's auch schon. Ich kann nirgendwo sagen "Aktivieren" oder "Sichtbar machen". Der Punkt "Im Finder zeigen" führt mich in ein leeres Finder-Fenster, wo ich nur "Netzwerke" sehe. Über "Öffnen" kriege ich den Inhalt, aber das Icon bleibt trotzdem verschwunden.
„Wer saufen kann, kann auch ausschlafen.“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
iOS 18.4: CarPlay erhält neue Funktionen – und ...
iPhone „Made in USA“: Trump droht Apple mit Str...
2027: Großes Produktjahr?
iPhone 17 Pro & Pro Max: Bild von Schutzhülle z...
Qualcomm-Modems schlagen Apples C1 – sagt eine ...
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
Rückmeldungen zu iOS 18.5, macOS 15.5 und Co. –...