Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Macht die Autokorrektur bei Euch auch absolut unsinnige Vorschläge?

Macht die Autokorrektur bei Euch auch absolut unsinnige Vorschläge?

frodo200714.08.0809:52
Bei mir z. B. will das iPhone gerade aus "verschieben" das sinnfreie Wort "gerschiebem" machen
0

Kommentare

bubu86
bubu8614.08.0809:57
jap...kann auch net "schon" schreiben, wird immer wieder "schön" (immerhin gibts das wort) vorgeschlagen....generell schlägt er mir bei Worten mit "a","o" oder "u" fast immer die version mit umlaut vor
„Life's a bitch and then you die“
0
Oceanbeat
Oceanbeat14.08.0810:06
Grottenschlecht und lernt nix dazu...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
TCHe
TCHe14.08.0810:08
Ja.
War vor 2.0 besser …

Immerhin, das mit der Umlautversion finde ich besser gelöst.
0
rincewind14.08.0810:12
Wenn ich es nicht schaffe, mit dem Finger das winzige X vor der angeblichen Korrektur zu treffen, habe ich ein völlig sinnloses Wort im Text und kann alles nochmal schreiben. Sowas wie T3 fände ich prima, kann ich solange die nutzlose Autokorrektur irgendwo abstellen?
0
was
was14.08.0810:20
ja horror. vor 2.0 hat er umlaute fast nie gecheckt und jetzt baut das teil bei jedem zweiten wort nen umlaut ein.. was nutzt man mehr: klar oder wie das iphone meint klär?
0
dr_ben929
dr_ben92914.08.0810:24
also ich könnte mir auch die haare raufen wegen der korrektur, aber was mir in letzter zeit aufgefallen ist, sie lernt doch.
bei vornamen die das iphone nicht kennt merkt es sich und korriegiert sie automatisch fals ich sie dann irgendwann mal falsch tippe...
0
Javid
Javid14.08.0810:28
rincewind
Wenn ich es nicht schaffe, mit dem Finger das winzige X vor der angeblichen Korrektur zu treffen, habe ich ein völlig sinnloses Wort im Text und kann alles nochmal schreiben. Sowas wie T3 fände ich prima, kann ich solange die nutzlose Autokorrektur irgendwo abstellen?

Was ist denn T3? Ich kenn dieser Begriff nur in Bezug auf Internet-Anschluss. Meinst du T9? Aber das ist ja nicht möglich, weil ja die ganze Tastatur vorhanden ist.
0
Javid
Javid14.08.0810:33
Ach noch nebenbei: Bei mir lernt das iPhone sehr wohl. Es kennt schon die meisten meiner schweizerdeutschen Ausdrücke
0
TCHe
TCHe14.08.0810:39
rincewind
Du musst nicht das x treffen. Einfach ganz generell auf den Vorschlag getippt und gut is.
0
elBohu
elBohu14.08.0810:58
Kindergarten = Lindertartem, aber was zum Henker ist das?
bei 1.1.4 fand ich die Funktion richtig gut...
„wyrd bið ful aræd“
0
bono01
bono0114.08.0811:00
Ich finde auch das die Autokorrektur seit der 2.0 schlechter geworden ist. Ich krieg so oft Fantasiewörter vorgeschlagen das ich bald denke ich wohne sonstwo aber nicht mehr in Deutschland. Gerade bei längeren SMS oder E-Mails koch ich manchmal weil man bald jedes zweite Wort selbst nochmal verbessern muss. :sick:
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
nicht ich
nicht ich14.08.0811:05
Hier dasselbe Problem: aus 'oder' wird 'öder' usw.
0
frodo200714.08.0811:05
Das scheint ja alle zu nerven ... um den Verursacher auch ein bißchen zu "nerven":



Habe da gerade das Problem geschildert. Bitte auch machen.
0
was
was14.08.0811:11
copy uns mal deinen text
ich bin zu faul da selbst noch was hinzuschreiben.. dann tipp ich doch immer wieder das X
0
gorgont
gorgont14.08.0811:15
am besten sind medizinische Wörter..."posterior" zum Bsp wird zu "Posterkot", da musste ich schon schmunzeln

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
frodo200714.08.0811:17
was

Geht leider nicht mehr, da Webformular schon abgeschickt und Tab geschlossen ... vielleicht einfach den Link zu diesem Thread posten
0
aikonch14.08.0811:56
frodo2007, tolles Form, vorallem was man bei einem iPhone Formular für ein System auswählen kann....habe aber auch mal was geschrieben, nützt nichts so schadet es sicherlich auch nicht...
0
bono01
bono0114.08.0812:36
Hab jetzt auch mal das Formular genutzt. Mein Englisch ist leider ein wenig eingerostet also entschuldigt eventuelle rechtschreib oder Grammatik Fehler. Hier das was ich denen geschrieben habe:
Hello,

since the Update on Firmware 2.0, the auto correction in my iPhone 2G is correcting words wrong. There are a lot of words that are not correcting the way it should be. As an example: I want to write the word " Kindergarten" and the iPhone is correcting it to the word "Lindertartem" which does not exist in the German dictionary. Or if i want to write the word "Klar" it always correcting it to the word "klär" which is absolutely wrong. I have the same problem with a lot of umlauts. Words i want to write with "O" are corrected to "Ö" ("schon" to "schön"). Words with "A" to "Ä" or words with "U" to "Ü". It`s so horrible because you need to correct the auto correction many times in an SMS or E-Mail. Please check this or give the User the choice to disable the auto correction.

best Regards
Björn
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Gort
Gort14.08.0812:52
Macht die Autokorrektur bei Euch auch absolut unsinnige Vorschläge?

Jä, ämmör.
0
TCHe
TCHe14.08.0813:35
Und überhaupt, wenn wir schon am meckern sind: Oftmals beim SMS- und mittlerweile auch noch Mailschreiben ist die Tastatur quälend langsam. Das iPhone stürzt ab/friert ein, lauter Dinge, die ich unter 1.x nicht hatte. Wozu gab es eigentlich das letzte Update?

Ich habe jetzt zwar Apps auf dem Telefon, das ist schön, aber leider ist es oftmals auch weniger nutzbar als zuvor.
Also nee Apple, da sollte dringend nachgebessert werden. Das iPhone ist bald so langsam wie mein alter Nokiaknochen …
0
bono01
bono0114.08.0814:18
TCHe
Das iPhone stürzt ab/friert ein, lauter Dinge, die ich unter 1.x nicht hatte. Wozu gab es eigentlich das letzte Update?

Ich habe jetzt zwar Apps auf dem Telefon, das ist schön, aber leider ist es oftmals auch weniger nutzbar als zuvor.
Da geb ich dir absolut recht. Unter 1.1.4 lief vieles einfach Perfekt. Nicht alles aber vieles. Wenn der downgrade nicht so kompliziert wäre hätte ich mein iPhone 2G bestimmt schon wieder zurück auf 1.1.4 gebracht. Aber so kann ich momentan nur hoffen das Apple bald eine STARK verbesserte Firmware veröffentlicht. Denn so wie es momentan ist macht das iPhone nur noch bedingt Spaß.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Summerhill14.08.0814:22
bubu86
kann auch net "schon" schreiben, wird immer wieder "schön" -- generell schlägt er mir bei Worten mit "a","o" oder "u" fast immer die version mit umlaut vor

Wie anders sollte es gehen? Da die Tastatur die deutschen Umlaute nicht kennt, ist die Autokorrektur für Worte mit Umlauten nötig. Sonst gäb's das schöne Wort "schön" nicht...

Manchmal ist die Autokorrektur schon schön.
0
pathetic14.08.0814:43
Summerhill: Einfach mal a,o oder u auf der Tastatur gedrückt halten!
0
iGod14.08.0814:47
Kann Apple das nicht mal abstellen mit einem Update?
0
Gort
Gort14.08.0815:23
Summerhill
Da die Tastatur die deutschen Umlaute nicht kennt, ist die Autokorrektur für Worte mit Umlauten nötig.

Du bist lustig, die Umlaute sind natürlich vorhanden, wenn auch mit etwas Verzögerung. Insofern stimme ich mir dir überein, daß ich manchmal auch die Korrektur "mißbrauche" anstatt den Umlaut zu tippen. Da ist ja auch richtig und gut, wenn er aus "fur" ein "für" macht. Die Kritik richtet sich aber NICHT DAGEGEN! Sondern gegen die völlig idiotischen Begriffe, die einem als Korrektur vorgeschlagen werden, und die in keinem Duden stehen. Heute tippe ich "Markt" und was will iPhone schreiben? "Märkt"! Was ist denn ein "Märkt"? Hallo?
0
m.rudoll14.08.0821:09
in Cydia gibt es seit heute das schöne App "CToggle". Damit kann man die Autokorrektur abschalten, nur so als Hinweis für alle die, die jailbroken iPhones haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.