Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Macbook white (aktuellste version) probleme beim starten.
Macbook white (aktuellste version) probleme beim starten.
BananaPancake
01.02.10
12:09
Hallo liebe Community,
seit zwei wochen besitze ich nun ein macbook white. da dies mein erster mac ist bin ich noch ziemlich unerfahren und immer noch in der entdeckungsphase
ich habe nun ein paar programme installiert, jedoch auch wieder gelöscht. übrig geblieben ist adium. nun zu meinem problem:
seit neustem erscheint beim starten ein ladebalken unter dem apple-logo...dieser läd ziemlich langsam. ich war gewohnt dass das macbook schnell startet. ich habe kaum neue programme drauf jedoch bleibt dieses problem. ich habe im internet geforscht aber bin irgendwie nicht fündig geworden da ich mit den bezeichnungen auch noch nicht wirklich vertraut bin. ist das problem bekannt, was kann ich dagegen tun, ist das normal?
vielen dank schonmal im voraus für eure hilfe
mfg
Hilfreich?
0
Kommentare
Pfuusmuus
01.02.10
15:01
Der Ladebalken zeigt Dir an, dass das System einen sicheren Start vollzieht. Vermutlich warst Du etwas zu forsch beim Löschen
Starte das System von der Installations DVD und öffne das Festplattendienstprogramm ( Register oben in der Menuzeile Dienstprogramme) .
Prüfe da den Smartstatus wenn der ok ist, dann reparier das Volumen. Wenn der nicht ok ist, dann ist die HD vermutlich defekt.
Hilfreich?
0
Pfuusmuus
01.02.10
15:09
kurzer Nachtrag...
Kann natürlich auch ein Firmwareupdate sein, was in die Büx gegangen ist.
Versuch mal mit gedrückter X Taste zu starten, sollte eigentlich flotter gehen.
Hilfreich?
0
BananaPancake
01.02.10
15:56
habe das jetzt mal alles gemacht und soweit klappt alles wieder
vielen dank für die schnelle hilfe!
ich weiss nicht ob ich das hier einfach dazu schreiben kann, aber ich habe in letzter zeit so viel über das kalibrieren des akkus gelesen. muss man das machen? was kann man da falsch machen? als ich das macbook zum ersten mal angemacht hab, habe ich den reststrom verbraucht und danach komplett geladen, wenn ich arbeite ist der mac meist am kabel oder ich verbrauche ihn bis <5% und hänge ihn ans ladegerät, ist das schädlich oder sollte ich mir da nicht allzu viele gedanken drüber machen?^^
danke!
Hilfreich?
0
bernds
01.02.10
16:16
Wegen dem Akku brauchst du dir keine Gedanken machen, nach 2,5 Jahren ist er sowieso kaputt, egal welchen Vodoo du vorher betreibst.
Bernd
Hilfreich?
0
BananaPancake
01.02.10
18:57
Alles klar, danke schön
Hilfreich?
0
Applesau
01.02.10
19:06
das kalibrieren kann dafür sorgen, dass er länger hält, als er ohne halten würde.
meiner macbook 2006 hielt ganze 700 zyklen durch kalibireren.
lohnt sich also schon
Hilfreich?
0
exappleboy
02.02.10
05:47
Das beste für die Gesundheit des Akkus ist, wenn du ihn immer auch am Akku laufen lässt! Das hält ihn schön fit ... und dann wieder aufladen.
Kein Scherz.
Viel Spass mit OSX!
Und Willkommen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
18.5 und weitere Updates
Bericht: iPhone 18 mit 200-Megapixel-Kamera?
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
TechTicker
Kurz: CarPlay Ultra bindet Radio ein +++ „Chief...
Amazon testet Gebühren für verpackte Retouren
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
iPhone 16e: Hoher Preis schreckt Kunden ab – hi...