Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Unibody Tastaturplatine reinigen - wie komme ich da ran?

Macbook Unibody Tastaturplatine reinigen - wie komme ich da ran?

Applecrumblecake14.03.1011:01
Hallo Leute,

ich möchte bei meinem Macbook Unibody die Tastaturplatine reinigen. Wie komme ich da denn ran? Ich habe die Anleitung bei ifixit geshen - aber ich glaube mit dem Ausbau des Logic-Borads komme ich da nicht hin.

Wisst ihr wo ich eine Anleitung finden kann, wie ich an die Tastaturplatine komme?

Vielen Dank, Applecrumblecake
0

Kommentare

DonQ
DonQ14.03.1011:07
hol dir einen mini usb sauger, staubsauger mit reduzierstück…afaik ist die tastaturplatine bei den neueren books fest mit dem uppercase verbaut und kaum ausbaubar, wie auch das trackpad.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Aerosail14.03.1011:22
Bau von oben die Tasten ab, dann saug es aus. Von unten kommst du zwar ran, aber die Tastatur ist mit ca. 30 Schrauben am Gehäuse fixiert. Das ist ne unglaubliche Arbeit.
Ich hab bei meinem Unibody allein schon 1,5 Std gebraucht um die Tastatur-Hintergrundbeleuchtung nachzurüsten.

Bei Youtube gibt es Beiträge wie man die Tasten fachgerecht abhebelt. Such mal nach Slanted F-Keys oder so...
0
Applecrumblecake15.03.1006:46
Danke Euch!

@DQ:
Trackpad kann man ausbauen - ging bei mir recht einfach.

VG Applecrumblecake
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.