Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro kratzer unter Mauspad

Macbook Pro kratzer unter Mauspad

Tic05.09.0711:32
Bei meinem Macbook Pro entstehet anscheinend durch den inneren Bildschirmrand ein kratzer unter dem Mauspad, im moment isser aber noch nicht sehr störend, aber er nervt.

Gibt es etwas was ich machen könnte? Ich denke ja nicht, dass Apple wegen soetwas das Book einschicken lässt, oder?

Leider konnte ich kein Foto erstellen, weil es meine Digicam nicht schaff und eine Spiegelreflex hab ich leider nicht. Aber man sieht ganz klar es zieht eine Gerade genau auf der Kante des Ramens des Displays.

Ich mach mir halt echt sorgen, dass das schlimmer und schlimmer wird
0

Kommentare

Tomac
Tomac05.09.0711:35
Mein Rat an Dich: Apple- Hotline kontaktieren! Die werden Dir bestimmt sagen, ob sie es beheben werden.
0
Tic05.09.0711:37
und was soll ich da sagen? soll ich eher leicht übertreiben, oder sagen, dass es jetzt noch nicht sooo schlimm is, aber es immer schlimmer wird?
0
MoreliaV
MoreliaV05.09.0712:54
Leg ein feines Tüchlein ins Book bevor Du es zuklappst, das verhindert weitere Kratzer bis zum Anruf.....
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Tic05.09.0714:38
ja aber das kann doch net sein, dass ichn Tuch reinlegen muss, weil sich sonst das book selbst zerkratzt...
0
pb_user
pb_user05.09.0715:02
wieso nicht, gebrauch hinterlässt spuren. "früher" hatte man, zumindest bei weiteren transporten in engen taschen, immer tastenspuren auf dem display, die sich bei verwendung eines tuches (siehe hinweis … Leg ein feines Tüchlein ins Book … ) verhindern ließen. mit anderen worten: entweder man macht etwas dagegen, dass sich das gerät - im wahrsten sinne des wortes - abnutzt oder man nimmt es in kauf. ein garagenwagen sieht auch länger neu aus als ein auto, das immer draußen steht, obwohl beide für den gebrauch auf der straße konzipiert sind!
0
Tic05.09.0715:52
ja stimmt schon, aber nach 2 monaten, wobei ich es 2 wochen benutzt habe bis jetzt (urlaub)
0
Tomac
Tomac05.09.0716:05
MoreliaV
pb_user
Habt ihr auch Kratzer in der Glasscheibe, wenn ihr die Scheibenwischer bei einem neuen Auto wischen lässt?


Das kann es doch nicht sein??? Apple telefonieren, und darauf bestehen, dass es behoben wird.
Ich habe auch ein MBP, und kenne dieses Problem nicht.
0
Julio
Julio05.09.0716:10
Ich glaube heute werden viele Produkte vorgestellt, wie iPod, 12" macbook pro und möglicherweise Mac Pro aktualisierung. Der keynote wird nur um Mac os x Leopard gehen. Und ab 1.Oktober wird Leopard erhältlich sein!!

Wäre SUPER oder !!!!
0
Julio
Julio05.09.0716:14
Sorry!!
Falsche Discussion
0
MoreliaV
MoreliaV05.09.0716:16
Tomac.....verhindert weitere Kratzer bis zum Anruf......so lang war der Text nun auch wieder nicht .........:-y, zudem ist der Gummi weicher als Glas.....
Julio,.... und was hat das mit den Kratzern zu tun?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Tip
Tip05.09.0716:24
Tic
stell mal ein Foto ein...
0
pb_user
pb_user05.09.0716:37
Tomac<br>
Habt ihr auch Kratzer in der Glasscheibe, wenn ihr die Scheibenwischer bei einem neuen Auto wischen lasst?

bei einem alten auch nicht! höchstens von innen.

0
nova.b05.09.0716:38
diese diskussion ist ja schon eigenartig. Apple liefert kein laptop aus, bei dem nicht ein vlies zwischen tastatur und bildschirm während des transportes eingelegt ist. wirft man dieses teil nicht weg und benutzt es, hat man dieses problem nicht.

speziell wenn man das gerät transportiert ist es erheblichen schwingungen ausgesetzt (z.B. im auro), dass es dann zu kontaketen zwischen ober und unterseite kommt, ist fast nicht auszuschliessen, der effekt der im bildschirm eingedrückten tasten beim titanium ist hinreichend bekannt.




0
pb_user
pb_user05.09.0719:06
nichts anderes wollte ich sagen - danke!
0
Sitox
Sitox05.09.0719:24
tic
Bist du dir sicher, dass das Kratzer sind? Alle Teile des Displays, die den Bereich ums Trackpad berühren könnten sind meiner Meinung nach aus Kunstoff. Und der sollte auf eloxierten Aluminium "eigentlich" keine dauerhaften Spuren hinterlassen.
0
Tic05.09.0723:22
also ich hab jetzt angerufen und zum service gebracht... in einer woche weiß ich mehr

sitox es sind 100% kratzer, das macht mich ja so stutzig

aber dann werden gleich die anderen Kleinigkeiten auch gerichtet, wenn überhaupt etwas gemacht wird... *hoffentlich*
0
Tic05.09.0723:26
nova.b
ja ist klar. doch in meinen Augen darf sich so ein teurers gerät nicht in der zeit selbst zerkratzen, das ist nicht mal bei den meisten billig Geräten der fall
0
Martin Springer06.09.0700:31
Schwingungen hin oder her. Ich habe mein MBP in einer Second Skin Tasche, dann in einerm speziellen Laptopfach was gepolstert in einer gepolsterten Laptoptasche oft transportiert wird. Diese Tasche wird nicht selten mal leicht auf meine Rücksitzbank "geworfen", bzw wird oft im Firmenwagen ohne unteres Polster transportiert und wird auch ordentlich durchgeschüttelt und noch nie hatte ich da einen Verschleiß feststellen können. Ich nutz das Book als Laptop, aber trotzdem vorsichtig. Auch wärend der Autofahrt, als Beifahrer.
Einmal hatte das Display leichtg gewackelt, aber es stellte sich raus das es nicht richtig festgeschraubt wurde...

Was ich sagen will-hatte keinerlei Gebrauchsspuren bisher, außer meine fettigen Finger...

Ok es scheint alt hätte der Buchstabe "i" etwas in der Farbe gelitten, aber das wars auch...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.