Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro jetzt kaufen, oder auf Mitte Oktober warten?

Macbook Pro jetzt kaufen, oder auf Mitte Oktober warten?

muplo
muplo24.09.1320:25
Hi,

ich möchte mir ein Macbook Pro zulegen. Als Student spricht mich das aktuelle B2S-Angebot von Gravis an, bei dem man seinen Mac in 12 Monatsraten abbezahlen kann. Jedoch läuft das Angebot nur bis Ende September.
Würde es sich lohnen (Ich denke hier bei an Fusiondrive und die neuen Intel-Chips) auf die nächste Generation zu warten, oder würde das aktuelle Macbook reichen.

Mein Tätigkeitsfeld umschließt Webdesign, Illustration und Photoshop-Aufgaben.
Freue mich auf jede Hilfe!
Gruß
Morten
0

Kommentare

MacGay
MacGay24.09.1320:33
also ich würde warten und dann das "alte" dann eventuell kaufen... Das Retina display wird dann günstiger abverkauft... Gegebenfalls gehen die Retina Preise auch runter...
Die iMacs wurden auch gerade aktualisiert...
0
muplo
muplo24.09.1320:42
Ich besitze ja selber einen mac pro aber möchte auf eine mobile lösung wechseln und da es dringend ist, kommt dieses Finanzierungs-Programm ganz gelegen... Gibt es denn andere händler die eine solche studenten-Finanzierung anbieten?
Die retina macbooks sind gerade für gestaltung sehr in frage kommend, allerdings schreckt mich ab dass man den ram bei diesen modellen nicht auswechseln kann und längerfristig gesehen brauche ich 16 GB ram..
0
Mr BeOS
Mr BeOS24.09.1320:49
Die wahrscheinlich nicht unerhebliche Akkuleistung in Verbindung mit Haswell würde mich an deiner Stelle bis Oktober warten lassen!
Wenn Du als Student wirklich oft mobil unterwegs sein mußt oder einfach möchtest, wäre das ein Argument zu warten.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
muplo
muplo24.09.1320:53
Stimmt das mit der Akkuleistung bei den neuen Prozessoren ist natürlich das Argument... Mhh dann muss ich den mac pro so verkaufen und mir das geld zusammenkratzen. Nur hoffentlich kommen die bei apple nicht auf die idee und verlöten den ram auch bei den non-retina books!
0
Julian0o24.09.1320:59
Wenn du Student bist, denk an die 13% Apple On Campus Rabatt.
0
muplo
muplo24.09.1321:19
gilt das immer mit dem campus rabatt?
0
kaefer24.09.1321:32
Ja (ein Gerät/Jahr) - du musst allerdings schauen, ob deine Uni bei diesem Programm mitmacht...Anlaufstelle war bei mir über den Informatikdienst der Uni, dort war es in der Übersicht vertreten.

Edit: den AoC Rabatt gibt's natürlich nur, wenn du über den Apple online store bestellst und nicht bei Gravis obendrauf
0
eMac Extreme24.09.1322:51
also bei uns hier in Österreich an der FH geht das Apple On Campus (bzw. u:book) noch bis 20.10. - nur zu deiner Info. Müsste doch eigentlich überall gleich sein, vermute ich mal - oder? Hier bekommst sogar -18% auf MacBookPros.
0
muplo
muplo24.09.1323:06
Naja leider ist meine FH nicht mit in der Liste. Oder kommt man anders auch an dies -18%?
Gab es mal nicht so einen Direkthändler aus China, wo man Macbooks für viel weniger bekommen hat? Oder ist das unseriös? N Freund von mir hat sich damals seins dort gekauft
0
eMac Extreme24.09.1323:41
Da bin ich leider überfragt, ob es da noch andere Möglichkeiten gibt, um an die -18% zu kommen. Sorry!
0
Krypton25.09.1300:16
Vielleicht kennst du andere Studenten einer benachbarten Uni/FH, welche dir das Book mit dem AoC Rabatt kaufen können. Jeder Student kann da ein Gerät pro Jahr kaufen (hab’ auch schon Leuten gehört, bei denen 2 pro Jahr geklappt hat).

Von Händlern, welche ein Apple Produkt deutlich billiger als der Marktdurchschnitt anbieten, würde ich (egal aus welchem Land) abraten, da hier meistens was Faul ist.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex25.09.1301:32
Keine Ahnung, ob das nun dasselbe ist wie AoC, aber bessere – dauerhafte – Rabatte hab ich bisher noch nicht gefunden
0
kaefer25.09.1312:41
Gammarus_Pulex
Keine Ahnung, ob das nun dasselbe ist wie AoC, aber bessere – dauerhafte – Rabatte hab ich bisher noch nicht gefunden

Wieviel % gibts da?
Anscheinend ist das nicht das gleiche...
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex25.09.1313:58
MacBook Pro 15" (2,3 GHz Quad i7, 4 GB RAM, 500 GB HDD, NVIDIA Geforce GT 650M) 1569 Euro

Apple UVP: 1799 Euro
0
tjost
tjost26.09.1306:12
Fusion Drive beim MacBook Pro? Nicht wirklich.
0
Laphroaig
Laphroaig26.09.1307:39
Prinzipiell kann jeder beliebige Mensch in den AoC-Shops bestellen. Man sagt, dass ein Nachweis nur stichprobenartig verlangt wird.
0
Estacado26.09.1308:04
schau mal bei mactrade. die haben eine 0% finanzierung, edu preise und 75€ sofort rabat
0
guzzitee
guzzitee26.09.1308:16
wenn Du kein Geld hast darfst Du kein neues Kaufen. Der Gebrauchtmarktt gibt genug her...
0
muplo
muplo26.09.1308:37
guzzitee
wenn Du kein Geld hast darfst Du kein neues Kaufen. Der Gebrauchtmarktt gibt genug her...

Ich weiss was du meinst und ich bin selber dieser meinung, aber zur zeit bekomme ich bafög und nebenbei arbeite ich an aufträgen. Allerdings ist es moment einfach nur knapp.

Ich warte bis zu den n. Macbooks. Das mit der akkulaufzeit ist auf jeden fall ein argument Dafür zu warten und wer weiss vlt habe ich ja bis dahin eh das geld zusammen, es sei denn apple kommt auf die idee die nächsten mb noch teurer zu machen!

Danke an alle für die ganzen tips!! M@campus AoC mactrade... Jetzt weiss ich auf jeden fall wohin ich mich da bewege wenn die neuen macs kommen
0
zwobot26.09.1308:55
Dazu noch. Ich denke nicht, dass Apple Fusion Drive in Laptops anbieten wird. Im Falle eines Defektes ist man schon sehr angeschmiert und unterwegs zieht man ja nicht dauerhaft Backups der ganzen Platte wie in einem Desktopverbund

Wenn sich das Warten lohnt, dann wie oben erwähnt, aufgrund der Akkulaufzeit. Allerdings musst Du Dir im Klaren sein, dass die Rechner vermutlich mit OSX10.9 kommen. Handelt es sich bei Deiner Adobe Software um Nicht-Cloud Software? Dann kann es sein, dass die nicht laufen wird, denn Adobe bietet ja keinen Support mehr für die NonCloud CS Collections.
0
Hova
Hova26.09.1310:28
muplo
Hi,

ich möchte mir ein Macbook Pro zulegen. Als Student spricht mich das aktuelle B2S-Angebot von Gravis an, bei dem man seinen Mac in 12 Monatsraten abbezahlen kann. Jedoch läuft das Angebot nur bis Ende September.
Würde es sich lohnen (Ich denke hier bei an Fusiondrive und die neuen Intel-Chips) auf die nächste Generation zu warten, oder würde das aktuelle Macbook reichen.

Mein Tätigkeitsfeld umschließt Webdesign, Illustration und Photoshop-Aufgaben.
Freue mich auf jede Hilfe!
Gruß
Morten

Mich bewegt gerade selbe Frage. Werde auch noch warten. Ich hoffe, da passiert schnell was, brauche dringend ein Update, das alte MacBook 13" aus 2007 mag nicht mehr so richtig...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.