Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro als zweiten Bildschirm via Kabel?

Macbook Pro als zweiten Bildschirm via Kabel?

rrot02.06.1317:43
Hallo,
ich habe seit ein paar Monaten den neuen iMac. Suche seit kurzem einen zweiten Bildschirm.
Hatte gelesen dass man das Macbook via eines Programmes(AirDisplay) als zweiten Bildschirm einsetzen kann, hat auch funktioniert, leider aber sehr schlecht.
Das Bild ist grausam und es hakt ständig.
Nun meine Frage, hat jemand eine Idee oder Erfahrungen damit das Macbook via Kabel an den iMac zu schließen.... via Thunderbolt o.Ä.?!

Vielen Dank vorab.
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc02.06.1317:59
Das der iMac (seit DisplayPort) auch als Display genutzt werden kann, ist mir bekannt.
Ob das auch für MacBooks gilt, leider nicht. Das müsste aber im zugehörigen Handbuch, je nach Modell, beschrieben sein.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
rrot02.06.1318:03
Danke für die schnelle Info, leider hab ich kein Handbuch mehr zum Macbook .....
und im Internet ist dazu auch nicht zu finden.
Eventuell hat jemand mehr Infos?!
0
re:com02.06.1318:23
So wie am iMac funktioniert es definitiv nicht.
Du kannst die beiden höchstens per Ethernet-Kabel verbinden, damit ist mit AirDisplay vielleicht ein besseres Bild möglich.
NETWORK: In order for Air Display for Mac to work both computers must be connected to the same network. Wi-Fi and wired Ethernet are both supported.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.