Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro Ton zu leise

Macbook Pro Ton zu leise

lawtech
lawtech12.07.0821:26
Guten Abend,

ich habe ein Problem mit meinem Macbook Pro (das Modell mit der Geforce 8600gt).

Seit ein paar Tagen ist die Tonausgabe sehr leise geworden obwohl der Regler auf Maximum steht. Als Beispiel höre ich den Systemton beim lauter/leiser stellen nur bei absoluter Stille in der Umgebung.

Zur Tonausgabe benutze ich ein Logitech USB Headset mit dem ich allerdings bisher keine Probleme hatte und das bei meinem Desktop Rechner (Mac G5) einwandfrei funktioniert.

Vielleicht hat ja einer einen Tipp für mich

Vielen Dank
0

Kommentare

Esäk
Esäk12.07.0822:07
Und über Lautsprecher? Tuts da?

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
lawtech
lawtech12.07.0823:00
Die internen Lautsprecher scheinen normal zu funktionieren
0
lawtech
lawtech12.07.0823:07
Erstmal ein Sorry für den Doppelpost. Habe keine "Bearbeiten" Funktion gefunden.

Wollte noch eine zufällige Entdeckung mitteilen. Habe gerade WoW gestartet um noch eine Runde zu daddeln... und siehe da: der Ton des Spiels kommt einwandfrei und laut. Allerdings hört man auch keine Systemtöne wenn ich im Spiel lauter/leiser drücke. Die Lautstärke an sich lässt sich darüber aber regeln.

0
@pplesticker13.07.0800:26
Schau mal in den Systemeinstellungen unter Hardware/Ton/Ausgabe ob du versehentlich die Lautstärke vom USB Headset verstellt hast.
0
lawtech
lawtech13.07.0809:14
Dort ist alles auf dem Maximum. Das ganze ist ziemlich rätselhaft
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.