Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro Full HD Bild mit Full HD Fernseher?

Macbook Pro Full HD Bild mit Full HD Fernseher?

Erschi22.06.1020:21
hallo zusammen,
ich habe mein MBP über DVI-HDMI an mein LED Fernseher angeschlossen, leider überzeugt mich das Bild nicht, vor allem beim Filme schauen!
gibt es noch ein andere Möglichkeit?
von apple gibt es noch den mini displayport auf Dual link DVI für 99Euro. würde dieses Kabel mir ein besseres Bild bringen?
danke euch
0

Kommentare

v3nom
v3nom22.06.1020:29
Was genau überzeugt dich denn nicht?
0
Erschi22.06.1020:32
die qualität des bildes! auf dem macbook ist das bild auf jedenfall schärfer
0
Etecos
Etecos22.06.1020:36
Daran koennten etwaige Bildverschlimbesserer am TV Schuld sein bzw. keine pixelgenaue Ansteuerung des TVs über HDMI.
Ein Blick in das Handbuch schafft Abhilfe.
0
Erschi22.06.1020:41
ne, hab ich schon durch das handbuch, habe es so gut es ging eingestellt, trotz allem haut mich das bild nicht um, und beim film schauen ist die qualität nicht gut. liegt es an dem LED TV? kann ich mir nicht vorstellen. oder am Kabel?
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs22.06.1020:45
Erschi:
An den Einstellungen. Ganz einfach. @@Etecos hat schon Recht gehabt mit der pixelgenauen Ansteuerung.
„Deux Strudel!“
0
Erschi22.06.1020:48
danke für eure antworten.
ich werde nochmal nach den einstellungen schauen!
meint ihr, ich soll nicht über hdmi anschließen?
0
v3nom
v3nom22.06.1021:02
Welche Auflösung kannst du denn einstellen?
FullHD und dann overscan mal an/ausschalten.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs22.06.1021:13
Erschi
danke für eure antworten.
ich werde nochmal nach den einstellungen schauen!
meint ihr, ich soll nicht über hdmi anschließen?

DVI überträgt das Bild genauso wie HDMI...
„Deux Strudel!“
0
ninja mac
ninja mac22.06.1023:09
Bildschirme synchronisieren ausschalten! In den sYsteneinstellungen
0
schleiftier22.06.1023:18
Ob du den Fernseher richtig ansteuerst, kannst du mit diesem Bild ausprobieren:


Das ist einfach nur ein pixel-genaues Schachbrettmuster. Erst mal auf dem Notebook bei Fullscreen betrachten, damit du weißt, wie es aussehen muss. Dann auf dem angeschlossenen Fernseher im Fullscreen betrachten und darauf achten, ob du irgendwelche gröberen Muster siehst. Wenn ja, dann sind das Interpolationsartefakte und dein Fernseher wird noch nicht pixelgenau angesteuert.
0
Richard
Richard22.06.1023:27
und schalte den Overscan am TV aus.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
ChrisK
ChrisK23.06.1002:21
Es liegt auf jeden Fall am Fernseher (oder du hast am MacBook Pro ne falsche Auflösung eingestellt, du musst "1080p" wählen), und der Dual-Link-Adapter würde überhaupt nichts bringen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
joeN
joeN23.06.1013:39
Was zeigt der TV den für eine Auflösung an, wenn das Bild vom MB kommt? (gibt meistens eine Info oder Status Taste)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.