Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Macbook Pro - Digitaler Eingang - wie auf 96khz 24 bit? Und welcher Modus adat, pro con

Macbook Pro - Digitaler Eingang - wie auf 96khz 24 bit? Und welcher Modus adat, pro con

Tomino
Tomino10.07.1018:11
Guten Tag!

Ich habe eine RME ADI 2 Wandler per optischen Kabel am Macbook Pro für eine Aufnahme verbunden.
44,1khz kein Problem, aber wenn ich nun umstelle auf eine andere Auflösung verzerrt sich das Stimmbild in Soundtrack pro sehr stark.
Meine Frage, was kann nun genau genommen der Mac empfangen?
(und falls jemand das ADI 2 kennt, wie genau stelle ich ihn ein?)

ADAT: der optische TOSLINK-Ausgang gibt ein ADAT Signal aus. Die Ausgabe ist dank S/MUX4 bis 192 kHz möglich.
• PRO: Das Signal wird mit einem Professional Channel Status versehen. Der physikalische Pegel an der Cinch-Buchse wird erhöht, das Signal ist damit vollständig AES-3 und AES/EBU kompatibel. Das gleiche Signal wird optisch ausgegeben.
• CON: Das Signal wird mit einem Consumer Channel Status versehen. Der physikalische Pegel an der Cinch-Buchse wird verringert. Das gleiche Signal wird optisch ausgegeben.

Gibt es laut Handbuch ich benütze Pro, weil ADAT glaube ich kann der Mac nicht oder?

Eigentlich hab ich ihn auch manuell auf 96khz geschalten aber es kommt ein seltsam verzerrtes Geräusch raus.

Wer hat eine Idee?

Alles Gute!
Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

Snowleopard_0ß910.07.1018:29
Schließe das TOS-Link Kabel an und leg das gewünschte Signal drauf. Dann öffne das Dienstprogramm Audio-Midi-Setup und erstelle einen neuen Audioeingang (Hauptgerät) Dann sollten die notwendigen Parameter zur Einstellung angezeigt werden. Da ich kein TOS.Link Kabel angeschlossen habe ist im Screenshot nur der LINE-IN M mit 2-Kanal Ton angezeigt. Den Hardeware-Konverter solltest Du eventuell deaktivieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.