Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro 2010 nach start schwarzes Bild

Macbook Pro 2010 nach start schwarzes Bild

v1per13.01.1714:32
Hi,

Ich habe heute Nacht ein Update vom macbook durchgeführt und wollte heute wieder starten und musste feststellen, dass wenn ich hoch fahre der Bildschirm auf der Hälfte des ladebildschirm schwarz wird. Der Maus Zeiger ist allerdings sichtbar. Ich kann aber nichts machen.

Kennt jemand das Problem oder weiß eine Lösung?
0

Kommentare

Fehler 11
Fehler 1113.01.1715:12
https://community.spiceworks.com/how_to/82502-mac-mac-boots-to-a-black-screen-with-cursor
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad13.01.1715:19
Der Link weist auf schon etwas ältere Lösungen...

Aktuell kann dieser Effekt beim Update auf 10.12.2 auftreten. Die Lösung, so neulich gefunden im Apple Diskussionsforum, ist tatsächlich, blind nochmals das eigene Kennwort einzugeben und Return zu drücken.
0
v1per13.01.1717:13
Wow wie geil ist das denn! Es hat funktioniert!

Vielen Dank!
Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
0
sahnehering13.01.1719:17
Ich hatte das heute bei einem Update von 10.8 auf 10.11 (Der Rechner kann nicht mehr). Zuvor schon auf 10.12, deshalb kannte ich die Lösung. Hängt aber anscheinend nicht am OS....

Scheint aber recht häufig zu sein...
„Kein Backup, kein Mitleid“
0
mac_heibu13.01.1719:36
Danke Hannes!
Funktioniert wunderbar! Ich wusste doch, dass es ohne "Clean Install" geht, wie es hier "mal eben so" empfohlen wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.