Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro 17" und 4k TV

Macbook Pro 17" und 4k TV

Marcin Pankowski09.12.1313:55
Hi,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe hier ein Hissende 4k TV und ein MacBook pro 17" (das letzte das es gab). Dieses soll ja mit dem richtigen Adapter am Displayport 4k mit 30hz darstellen können. Ich hab hier 2 Adapter aber Mavericks bietet mir 4k nicht an. Nur 1920x1080.

Danke schonmal für eure Ideen
0

Kommentare

Sir Apfelot09.12.1314:03
Meinst du vielleicht einen Hisense TV? Wie auch immer, ich glaube das Problem ist eher, dass das alte 17 Zoll MBP von sich aus keine 4k Auflösung an, denn dies sind ja nach Bildverhältnis 4096 × 2304 Pixel oder 3840 × 2160 Pixel. Beides nix, was das MBP unterstützen würde... da kann Mavericks nichts dafür.
„Al Bundy: Bowling ist ein Männersport! Wenn Gott gewollt hätte, dass Frauen bowlen, hätte er ihnen die Brüste auf den Rücken gemacht, damit wir was zu sehen ...“
0
Marcin Pankowski09.12.1314:06
Oh ja genau Hisense.

Aber in diversen englischen Foren hat es auch mit Mac minis funktioniert und ein Beitrag hab ich auch gesehen, wo er es mit demselben Macbook Pro gegangen ist. Alle behaupten "Out of the Box" allerdings mit einem Seiki 39". Ich kann mir dann nur vorstellen, dass der Fernseher ein falsches EDID rausgibt oder sowas.
0
erytas10.12.1308:03
welche adapter hast du denn bisher benutzt?
0
Marcin Pankowski10.12.1308:45
Den z.B.:
Clicktronic Casual Mini DisplayPort/HDMI Adapterkabel (Hochgeschwindigkeits-Adapter von Mini DisplayPort auf HDMI, 5m)
0
erytas10.12.1309:09
hat das display displayport?
0
Marcin Pankowski10.12.1309:11
nein nur HDMI
0
Josti10.12.1316:21
versuch mal das hier

>System Preferences Display pane
>Choosing an additional resolutions
>Hold the Option key and click on the "Scaled" choice to show additional resolutions.

gefunden in support.apple.com


wenn das nicht klappt braucht das Hissende Display eventuell ein Firmware Update ( wie das Gerät im Heise Test )
0
Marcin Pankowski10.12.1317:25
Alles schon probiert. Anscheinend kann das das Macbook nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.