Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook PRO M1 Tastatur reinigen

Macbook PRO M1 Tastatur reinigen

solarisdoradrei19.10.2314:53
Hallo Gemeinde ,
Ich mag es sauber auch am Arbeitsplatz
Ich würde gern einmal pro Woche die Tastatur vom Macbook reinigen.
Aber sobald der Deckel auf ist geht die Hütte an
Wie macht Ihr das ? Gibt es einen Trick das das Book NICHT angeht beim Aufklappen?
LG
0

Kommentare

sambuca2319.10.2314:54
herunterfahren und dabei den deckel nicht runterklappen
+3
michimaier19.10.2315:45
Bildschirm sperren
In der Regel musst du ja ein PW eingeben, und die "versehentlichen" Tastendrucker sind dann ja egal.
Funktioniert für mich ganz gut...
+1
TheGeneralist
TheGeneralist19.10.2318:27
Die bisherigen Tips funktionieren zwar prinzipiell, haben aber den Nachteil, dass das MacBook beim ersten Tastendruck gleich wieder hochfährt / Tastendrücke auch im Login-Screen zu relevanten Fehleingaben führen können.

Besser funktioniert aus meiner Sicht ein nützliches, kostenloses Tool von den Machern von BetterTouchTool, das die komplette Tastatur sperrt und nur noch das Trackpad aktiv lässt. Es ist speziell für den Anwendungsfall Tastaturreinigung konzipiert und funktioniert dafür aus meiner Erfahrung hervorragend. Du kannst es hier herunterladen:
+3
IGOU19.10.2318:52
Tolles Tool, danke für den Tipp!
Das reinigen hat bei mir schon manchmal dazu geführt, dass das Passwort mehrfach mit Enter eingegeben wurde und der Mac dann länger streikte 🙂
Gleich geladen und die Tastatur gereinigt 👍
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.