Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Macbook Neukauf was kommt drauf...

Macbook Neukauf was kommt drauf...

Serk23
Serk2316.08.0718:14
Hi
ich habe mir jetzt einen neues Macbook zugelegt!!
Huraaaaaaaa
Dabei stellt sich mir die Frage, wenn ihr ein neuen Rechner bekommt oder es neuinstalliert, welche Einstellung ändert ihr und was installiert ihr neu drauf.
Sprich: was muss man drauf haben was nicht...
was habt ihr in eurem Dock, manche haben alle progs andere wiederrum fast nix oder benutzen einen anderen dock..

Fragen über Fragen

vielleicht könnte man hier so eine liste erstellen wonach man immer geht...

Mich interessiert sowas...:-/
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen16.08.0718:34
Hi
ich habe mir jetzt einen neues Macvelo zugelegt!!
Huraaaaaaaa
Dabei stellt sich mir die Frage, wenn ihr ein neuen Renner bekommt oder ihn total überholt, welche Einstellung ändert ihr und was installiert ihr neu dran.
Sprich: was muss man dran haben was nicht...
was habt ihr auf eurer Hutablage, manche haben alles mögliche andere wiederrum fast nix oder benutzen einen anderen mock..

Fragen über Fragen

vielleicht könnte man hier so eine liste erstellen wonach man immer geht...

Mich interessiert sowas...überhaupt:-/
0
Serk23
Serk2316.08.0718:39
das erinnert mich an etwas:-/:-/
ich habe das schon irgendwo gelesen???
:-P
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
TFMail1000
TFMail100016.08.0719:02
ach _mäuschen... da freut sich doch nur jemand
„May the force be with you“
0
LoMacs
LoMacs16.08.0719:02
serk23<br>
... welche Einstellung ändert ihr und was installiert ihr neu drauf ...

Einstellungen:

• Maus- und Scrollgeschwindigkeit drastisch erhöhen
• Exposé auf aktive Ecken legen
• Dock ausblenden

Was du dann noch für Software brauchst, kannst nur du selber beantworten!
0
leBeat
leBeat16.08.0719:13
also.

ich habe mir jetzt einen neuen küchenschrank gekauft ...
0
croc_one
croc_one16.08.0719:29
Der Thread ist - wie sage ich das am besten - sinnfrei?

Das sind persönliche Einstellungen, wenn ich sage ich habe die Adobe CS3 komplett in meinem Dock, kaufst du dir das dann, damit du es hast wie ich?
0
DP_7016.08.0719:51
Dock ausblenden finde ich persönlich schrecklich, weil ich öfter Dateien direkt auf die Icons ziehe oder auch sehen will ob neue Mails da sind. Immer erst das Dock aufpoppen lassen empfinde ich als unbequem (man kann es ja schön klein machen ). Aber wie schon gesagt, jeder hat seine eigenen Vorlieben. Es ist aber nicht so wie bei Windows, dass man erst an tausend Stellen was einstellen muss, bevor man das OS gescheit nutzen kann.
0
jesses16.08.0721:02
mäuschen

Vielleicht ein Drahtkörbchen mit Deutschlandfahne?
0
leBeat
leBeat16.08.0721:08
jesses<br>
mäuschen

Vielleicht ein Drahtkörbchen mit Deutschlandfahne?

ich habe seit neustem einen kindersitz für den nachwuchs am rad. auch sehr praktisch.

0
teorema67
teorema6716.08.0723:09
mäuschen: Das ist keine schlechte Idee, verkauf sie an Steve Jobs. Ein MacVelo. Und MacVelo Pro für Kurierfahrer. Aus Aluminium, wird trotzdem sehr heiss. Wird durch Treten aufgeladen...
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
iBruno17.08.0700:10
LoMacs

das ist genau dass was ich nicht mache!:-y
0
_mäuschen
_mäuschen17.08.0700:14

EiBrauner;-), da ist ein s zuviel
0
iBruno17.08.0700:23
aber wir werden mal nicht so sein:

ich zähl mal einfach nur Freeware auf:

Multimessenger:
Adium(X)
http://adiumx.com/

Virtuelle Desktops: (Smackbook inclusive)
VirtueDesktop
http://virtuedesktops.info/

EInfache Bildbearbeitung:
gimp
Gimp.org
oder
Live Quartz
http://www.rhapsoft.com/

Spaß mir Farben umkehren und verändern:
Blacklight
http://www.michelf.com/projects/black-light/
(hierbei unbedingt in de preferences schaun)

DVD-Ripper:
Handbrake
http://handbrake.m0k.org/

und wenn du ein einhetlichen Look für Tiger willst:
UNO
http://uno.softonic.de/mac


wenn du nochmehr fragen hast...dann stell sie, oder falls du nen bestimmtes programm suchst:-)
0
iBruno17.08.0700:24
_mäuschen

jaja ok;-)

xD
0
iBruno17.08.0700:25
komisch dass weder Jaguar1 noch sonstwer mit der Forumssucher verlinkt hat:-/
wäre doch typisch MTN-User;-)
0
_mäuschen
_mäuschen17.08.0700:40

Pass auf. Jetzt kommen dann gleich alle und sagen Dir: Da ist ein r zuviel;-)

0
iBruno17.08.0700:43
_mäuschen

danke für den hinweis...weißgott was passiert wäre wenn das jemand anders gesehn hätte...aber zum glück hat da die MTN-REchtschreibinquisition nicht bemerkt, denn sonst wäre ich schon lange auf dem virtuellen scheiterhaufen(fear)
0
iBruno17.08.0700:45
und jetzt kann das s was iben überflüssg war in die stelle des hier fehlenden S's eingesetzt werden...:-y
0
_mäuschen
_mäuschen17.08.0700:45

Seelig sind die, die da von uns gegangen:-((

0
iBruno17.08.0700:54
Übrigens, wieder zum Hauptthema:

falls du WMV oder so abspielen wollen solltest brauchst du unbedingt:
flip4mac ein Quicktime-Plugin
http://www.flip4mac.com/

der du greifst gleich zu
VLC
http://www.videolan.org/vlc/

und falls du mal was aufnehmen möchtest und dir Garageband zu gut ist, oder du auf schlechte qualität schwörst so bist du mit audacity sicherlich gut beraten:-)
http://audacity.sourceforge.net

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.