Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Internet teilen

Macbook Internet teilen

Basti300315.01.1117:35
Hallo,

ich möchte das Internet von meinem Macbook via Airport teilen. Ich komme mit dem iphone problemlos darüber ins Netz. Aber das Blackberry geht nicht, es sagt immer ich soll einen 128 Bit Verbindung herstellen, dass habe ich aber gemacht.

Gibt es da einen Tipp oder kommt man mit dem BB nicht via Airport ins Netz?

Vielen Dank
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan15.01.1117:42
Schildere zuerst einmal präzise, welches der Geräte über welches andere Gerät ins Internet gelangen soll!

In Deiner Beschreibung steht lediglich, dass Du
mit dem iPhone problemlos darüber [MacBook?] ins Netz
kommst; Du also das iPhone nicht zur Verbindung mit dem Mobilfunknetz nutzt sondern das MacBook den Netzzugang bereitstellt.
0
Basti300315.01.1118:40
Sorry

Ich habe das Lan-Kabel in mein Macbook (MacBook1,1; Prozessortyp: Intel Core Duo) gesteckt und habe nun Freigabe -- Internetfreigabe -- ein WLAN aktiviert mit Hilfe des Airports.

Dabei habe ich die 128-BIT WEB-Verschlüsselung gewählt. Beim iphone4 wird das WLAN angezeigt und ich kann ohne weiteres mich einlocken und somit mit dem iphone via WLAN ins Internet.

Bei meinem Blackberry 8520 Curve wird das WLAN auch angezeigt doch wenn ich den Netzwerkschlüssel eingeben möchte und speichern, dann kommt immer die Meldung nur 64 oder 128-Bit Verschlüsselung. Und das ist doch eingestellt, geht aber irgendwie nicht...!

Ich habe auch schon die Verschlüsselung heraus genommen und konnte dann mit dem Blackberry das WLAN nutzen für ca. 2 Minuten dann ist die Verbindung beim Blackberry wieder verloren gegangen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
0
ein.Leguan
ein.Leguan15.01.1118:49
Hast Du bei ungeschütztem W-LAN tatsächlich zwei Minuten lang Zugang zum Internet gehabt oder war es nur ein langer Verbindungsversuch des Blackberry?

Um sicherzugehen solltest Du bei dem Test den Mobilfunk abschalten und nur W-LAN aktiviert lassen.

Wie sieht es aus, wenn in den Einstellungen anstatt des unüblichen WEP- der WPA-Schlüssel mit der entsprechenden Schlüssellänge (64/128 Bit) gesezt wird?
0
_mäuschen
_mäuschen15.01.1119:49

http://forums.crackberry.com/f65/8320-detects-wifi-won-t-connect-44483/

ev. hilft's

0
Basti300315.01.1120:21
ein.Leguan
Hast Du bei ungeschütztem W-LAN tatsächlich zwei Minuten lang Zugang zum Internet gehabt oder war es nur ein langer Verbindungsversuch des Blackberry?

Ich konnte meine Emails empfangen und versenden und hatte auch das Mobilfunknetz dabei aus.
ein.Leguan
Wie sieht es aus, wenn in den Einstellungen anstatt des unüblichen WEP- der WPA-Schlüssel mit der entsprechenden Schlüssellänge (64/128 Bit) gesezt wird?

Wo kann ich den WPA-Schlüssel setzen. Gibt nur WEP..siehe Anhang.

Besten Dank für deine Unterstützung

0
Basti300317.01.1123:14
_mäuschen

http://forums.crackberry.com/f65/8320-detects-wifi-won-t-connect-44483/

ev. hilft's


Konnte leider nicht die Einstellung für das WPA finden. Habt ihr da noch ne Idee?
0
schaudi
schaudi18.01.1100:40
ist dein kennwort denn auch wirklich 13-stellig? im bild oben zähle ich nur 9
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.