Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Grafikfehler - Reparatur / Umtausch ?

Macbook Grafikfehler - Reparatur / Umtausch ?

maubush
maubush16.03.0915:56
Bei meinem letzten Mittwoch bei Saturn gekauften Alu Macbook 2,4 GHz treten unschöne Hänger und Grafikfehler auf.
In unregelmäßigen Abständen friert das MB ein, spielt den letzten Ton (z.B. von iTunes Musik) in hoher Lautstärke als Endlosschleife ab, zeigt auf dem Bildschirm im oberen Drittel bunte, flackernde horizontale Linien an und lässt sich nur noch durch langes drücken des Power-Knopfes ausschalten.
Ein Anruf bei der Apple Care Hotline brachte mir den Reset der SMC und PMR Geschichte, aber der Fehler tritt trotzdem noch auf.

Jetzt gibt es drei Möglichkeiten:
  • ich versuche das MB bei Saturn umzutauschen (wie verhölt sich da mit Umtauschrecht bei solchen Läden?)
  • ich lasse das MB durch einen Service Provider checken, einschicken, reparieren, etc.
  • ich behalte das MB und lebe damit bis zum Grafiksoftwareupdate...

Wozu ratet ihr mir? Habt ihr Hinweise, Meinungen o.ä.?
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
Umfrage

Was tun?

  • Umtausch
    68,4 %
  • Reparatur
    31,6 %
  • auf Software Update hoffen
    0,0 %

Kommentare

khani
khani16.03.0916:06
da es beim kauf im laden kein rückgaberecht/umtauschrecht gibt, würde Saturn das notebook auch zu apple zur reparatur schicken.

ich würd direkt zum ASP gehn, das geht "direkt" und dürfte schneller sein als der saftladen saturn

also ich hab auch das oben genannte book, und bei mir ist sowas in der art überhaupt nicht.
0
Joker_JH16.03.0916:17
ditto, direkt zum ASP, Problem schildern und unter Garantie reparieren lassen.
Joachim
0
alphalite
alphalite16.03.0916:25
bei saturn und MediaMarkt kannst 4 Wochen lang sachen zurückgeben
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
maubush
maubush16.03.0916:35
alphalite
bei saturn und MediaMarkt kannst 4 Wochen lang sachen zurückgeben
Zurückgeben will ich das ja nicht. Außerdem würde das eh nicht gehen, weil ich es bei dieser 4für3 Aktion gekauft habe und da die Rückgabe ausgeschlossen ist. Wenn dann will ich es umtauschen.

Werden die das so einfach machen oder stellen die sich quer? Gibt's da Erfahrungen?
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
HR16.03.0916:38
Hättest du es im Apple Store gekauft, dann hättest du es innerhalb von 14 Tagen bzw. 30 Tagen zurückgeben können.

Du hast ein Jahr Garantie. Der Händler hat zweimal die Möglichkeit das Gerät zu reparieren. Sollte der Fehler dann immer noch auftreten, hast du das Recht auf Wandlung oder Minderung.

Ein MacBook bei mir in der Familie hatte ein Problem, dass immer nach einer gewissen Zeit die Hintergrundbeleuchtung flackerte. Ich habe das gerät 4x zum Servicepartner gebracht und dann hatte ich die Nase voll. Apple hat mir dann angeboten das Gerät nach 1,5 Jahren gegen das aktuelle umzutauschen. Das habe ich dann auch gemacht.
Jetzt ist das Problem weg.
0
knooby16.03.0916:44
gegen ein baugleiches gerät kannst du es bestimmt umtauschen. Es hat ja einen Defekt. Es geht beim umtausch bei mm eher darum das du es nicht zurück geben kannst und das geld bekommen kannst bei der 4to3 aktion.
0
khani
khani16.03.0916:49
bei der 4 für 3 aktion steht auch drunter nur bei Sachmangel, also kannste es schon zurückgeben, wie es nun genau aussieht mit dem "kaufpreis" ist eine andere frage.

ich würde direkt zu nen ASP

im laden gibt es kein gesetzliches rückgaberecht.
falls es ein händler tut, ist das nur auf kulanz.

bei Fernabsatzverträgen gibt es ein gesetzliches Rückgaberecht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.