Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Macbook: Bildschirm bleibt nach Aufwachen schwarz

Macbook: Bildschirm bleibt nach Aufwachen schwarz

macmax12.04.0701:18
Nabend!

Wenn ich mein Macbook in den Schlaf schicke, sprich den Deckel zuklappe, und es steckt noch mein Cinemadisplay mit seinem USB Kabel dran, an welchem der EyeTV Hybrid hängt, wacht es ja wieder auf (hatte ich hier glaub schonmal geschrieben). Was mich daran stört ist, dass danach der Bildschirm schwarz bleibt (der Betrieb geht normal weiter, nur der Bildschirm ist schwarz) und manchmal nur duch einen Neustart zum Leben erweckt. Ganz selten reicht es, dass ich das Kabel abziehe. Meistens passiert einfach nichts, egal was ich mache. Wie gesagt, nur Neustart hilft dann aus. Alle Firmware Updates sind drauf.
Irgendjemand eine Idee? Es nervt halt sehr, wenn man schnell weg muss, vergessen hat das USB Kabel abzuziehen und erst noch einen Neustart machen muss.

Danke!
0

Kommentare

macmax12.04.0701:40
ähm, das ist natürlich das falsche Forum, sorry!
0
Frank
Frank12.04.0711:54
Ich habe auch manchmal solche Konstellationen mit Bildschirm, USB-Hub und iPod, bei dem der Bildschrim schwarz bleibt. Habe mir noch nicht die Mühe gemacht, rauszufinden, wann es genau passiert.

Was eigentlich immer hilft, ist alles abziehen (auch Strom) und Deckel zu. Warten bis die LED schwankt. Und dann Deckel wieder auf.
0
Darkv
Darkv12.04.0712:49
Hin und wieder hab ich das Problem ebenfalls. Oft reicht bei mir aber ein Zuklappen und nach dem Ruhezustand wieder Aufklappen, ohne irgendwelche Kabel abzuziehen.
0
macmax12.04.0713:18
bei mir passiert beim erneuten zuklappen meistens garnichts.
0
Darkv
Darkv12.04.0713:21
manchmal dauert es ne ganze Weile, bis der Rechner erneut in den Ruhezustand geht. Hast du mal etwas länger gewartet? Habs schonmal erlebt, dass erst nach ca. 40sec eine Reaktion kam.
0
macmax12.04.0714:02
ich hab schon deutlich länger gewartet! bestimmt ein paar minuten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.