Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Macbook: Bildschirm bleibt nach Aufwachen schwarz
Macbook: Bildschirm bleibt nach Aufwachen schwarz
macmax
12.04.07
01:18
Nabend!
Wenn ich mein Macbook in den Schlaf schicke, sprich den Deckel zuklappe, und es steckt noch mein Cinemadisplay mit seinem USB Kabel dran, an welchem der EyeTV Hybrid hängt, wacht es ja wieder auf (hatte ich hier glaub schonmal geschrieben). Was mich daran stört ist, dass danach der Bildschirm schwarz bleibt (der Betrieb geht normal weiter, nur der Bildschirm ist schwarz) und manchmal nur duch einen Neustart zum Leben erweckt. Ganz selten reicht es, dass ich das Kabel abziehe. Meistens passiert einfach nichts, egal was ich mache. Wie gesagt, nur Neustart hilft dann aus. Alle Firmware Updates sind drauf.
Irgendjemand eine Idee? Es nervt halt sehr, wenn man schnell weg muss, vergessen hat das USB Kabel abzuziehen und erst noch einen Neustart machen muss.
Danke!
Hilfreich?
0
Kommentare
macmax
12.04.07
01:40
ähm, das ist natürlich das falsche Forum, sorry!
Hilfreich?
0
Frank
12.04.07
11:54
Ich habe auch manchmal solche Konstellationen mit Bildschirm, USB-Hub und iPod, bei dem der Bildschrim schwarz bleibt. Habe mir noch nicht die Mühe gemacht, rauszufinden, wann es genau passiert.
Was eigentlich immer hilft, ist alles abziehen (auch Strom) und Deckel zu. Warten bis die LED schwankt. Und dann Deckel wieder auf.
Hilfreich?
0
Darkv
12.04.07
12:49
Hin und wieder hab ich das Problem ebenfalls. Oft reicht bei mir aber ein Zuklappen und nach dem Ruhezustand wieder Aufklappen, ohne irgendwelche Kabel abzuziehen.
Hilfreich?
0
macmax
12.04.07
13:18
bei mir passiert beim erneuten zuklappen meistens garnichts.
Hilfreich?
0
Darkv
12.04.07
13:21
manchmal dauert es ne ganze Weile, bis der Rechner erneut in den Ruhezustand geht. Hast du mal etwas länger gewartet? Habs schonmal erlebt, dass erst nach ca. 40sec eine Reaktion kam.
Hilfreich?
0
macmax
12.04.07
14:02
ich hab schon deutlich länger gewartet! bestimmt ein paar minuten.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
18.5 und weitere Updates
Neue Optik für Android: Google präsentiert Mate...
Apple kann (etwas) aufatmen: Importzölle aus Ch...
WSJ: Wie Apple und Co. Gesetzlosigkeit zum Gesc...
iPhone 17 Pro & Pro Max: Bild von Schutzhülle z...
iPhone 17: Dummy-Bilder von allen Modellen – sc...
Apples neues KI-Modell: 3D-Szenen aus nur drei ...
Apple provoziert weiter: Neue "Scare Tactics" b...