Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Air - Funktionstasten falsch belegt?

Macbook Air - Funktionstasten falsch belegt?

massi
massi01.04.1615:59
Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes MBA 11" von 2010 gekauft, das vermutlich eine schwedische Tastatur hat, soweit kein Problem.
Ich habe die deutsche Tastaturbelegung in OSX eingesellt und alle Tasten funktionieren auch so wie sie sollen. Bis auf die Sonderbelegung der Funktionstasten, die um eine Position nach links verschoben sind, sprich die F12 Taste(lauter) hat keine Funktion, die F11 Taste(leiser) hat die "lauter Funktion" usw. bis zur F6 Taste (Tastaturbeleuchtung heller), die die Rew Funktion hat.
F1,F2,F3 funktionieren so wie sie sollen, also dunkler, heller, alle Fenster einblenden. F4 (Dashboard?) und F5 Tastaturhelligkeit haben keine Funktion, das MBA 2010 hat aber auch keine Tastaturbeleuchtung.
Ich habe mal bei Apple geguckt, wie verschiedene internationale Tastaturen aussehen, aber die (Sonder-)Funktionstastenbelegungen sind alle gleich.
Irgend jemand eine Idee?

massi
0

Kommentare

liGhun
liGhun01.04.1616:28
Scheint mir korrekt, denn das MacBook Air 2010 hat die Tasten auch so bedruckt. Schau Dir mal an, da sieht man es.
0
massi
massi01.04.1618:40
Ah o.k., danke, dann scheint da jemand in das MBA eine Tastatur eines späteren MBAs eingebaut zu haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.