Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Air: 2 Bluetooth Verbindungen gleichzeitig

Macbook Air: 2 Bluetooth Verbindungen gleichzeitig

HardGroove
HardGroove20.02.1311:57
Ist es möglich an einem Macbook Air zwei Blutooth Verbindungen gleichzeitig aktiv zu haben? In meinem Fall ein Wacom Grafiktablet Wireless und Jawbone Jambox Lautsprecher.

Danke im Voraus!
0

Kommentare

iBookG420.02.1312:45
Ich wüsste nicht, warum es ein Problem geben sollte, wenn:
Eine Tastatur, ein trackpad und eine Maus
Oder Zusätzlich ein Handy gleichzeitig funktionert.
0
Apple@Freiburg20.02.1313:22
Ging mit meinem alten PowerBook G4 12 Early 2003 und BlueTooth 1.1 bereits. Wobei es in Verbindung mit Mouse und Datenübertragung mit dem Handy zu kleineren Aussetzer gekommen ist.

Aber bei BlueTooth 4.0, bzw. schon seit BlueTooth 2.0 EDR gibt es da keine Schwierigkeiten mehr.
0
Corky
Corky20.02.1314:18
Kein Problem.

Dazu gibt es auch einen offizielle Apple Support Artikel

"12. Wie viele Geräte können gleichzeitig mit einem Bluetooth-Gerät verbunden werden?

Laut Bluetooth-Spezifikation können maximal sieben Bluetooth-Geräte gleichzeitig verbunden werden. Die praktisch sinnvolle Grenze liegt allerdings bei drei bis vier Geräten, je nach Art der verwendeten Geräte und Profile. Einige Geräte benötigen mehr Bluetooth-Daten und stellen daher höhere Anforderungen als andere Geräte. Datenintensive Geräte können die mögliche Gesamtzahl gleichzeitig aktiver Geräte reduzieren. Wenn ein Bluetooth-Gerät nur eine langsame Verbindung aufweist oder keine verlässliche Leistung bringt, reduzieren Sie die Anzahl der verbundenen Geräte."
0
HardGroove
HardGroove20.02.1315:43
Danke! Sollte also funktionieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.