Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook - Absturz im Sleepmode

Macbook - Absturz im Sleepmode

alpenimac13.09.0623:10
Eine Frage in die Runde ob jemand dieses Phaenomen kennt....

Mein Macbook stürzt zeitweise im Sleepmode (Book zugeklappt) und in Koffer transportiert ab. Beim Aufklappen schaltet sich der Bildschirm nicht mehr ein, man sieht aber auf dem unbeleuchteten Bildschirm das bekannte Reboot/Fenster. Nach Neu einschalten im Errorlog gibts eine Meldung vom Sudden-Motion sensor.......

Jemanden noch dieses Symptom vorgekommen ? (Ram-Dimms und Festplatte wurde schon auf guten Einbau kontrolliert)

Sonst werde ich noch einen Re-Install probieren.....
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar113.09.0623:33
Genau, installier bei einem eindeutigen Hardware-Fehler das System neu. Onyx mit allen Funktionen, AppleJack und Voodoo könnten auch helfen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
totohh14.09.0600:09
MoinMoin,
probier mal alle Energiespareinstellung zu deaktivieren, vor allem Festplatten in den Ruhezustand versetzen. Wenn jetzt alles ok ist, liegt kein Hardwaredefekt vor und du musst auf eine neue Firmware hoffenO:-)
0
zeitlos14.09.0600:22
Hä?
Hardwaredefekt => Lösung: neue Firmware????


Ist das nicht eher ein Fall für die Werkstatt (wenn ein Hardwaredefekt vorliegt)???

zeitlos
0
totohh14.09.0612:02
zeitlos
wo steht was bei Hardwaredefekt @@ neue Firmware
Die obengenannte Aussage stammt von einem Apple-Techniker,
habe nämlich ein ähnliches Problem.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.