Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MacTechNews und die Apple Gerüchte

MacTechNews und die Apple Gerüchte

Alieninnovations
Alieninnovations09.05.0614:19
Da hier viele wegen der Gerüchte Küche auf MacTechNews aufregen!
Sollten wir mal ein Umfrage starten:

Falls heute keine neu iBooks oder ein Nachfolger kommt.
0

Kommentare

Alieninnovations
Alieninnovations09.05.0614:19
Warum weg?
0
macsy
macsy09.05.0614:37
Mir fehlt da eine Alternative. Gerüchte müssen ja nicht entweder in die News oder ins Forum. Warum nicht eine separate "Gerüchteküche" aufmachen, in der nur die Redakteure veröffentlichenswerte Gerüchte reinschreiben können?

Wer das auch für sinnvoll hält, kann hier seine Stimme abgeben:
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.05.0614:47
Alieninnovations
Die Umfrage ging wohl nach hinten los, ne?
0
macsy
macsy09.05.0614:51
So eine "Gerüchtküche" hätte natürlich nur eine Chance, wenn sie nicht gegen etwaige Interessen der Redakteure verstößt. Wie sieht's aus Mendel, da Du Dich gerade hier rumtreibst: Spräche was aus redaktioneller Sicht dagegen? Ginge dadurch z.B. Traffic flöten?
0
Alieninnovations
Alieninnovations09.05.0615:04
Mendel Kucharzeck
Alieninnovations
Die Umfrage ging wohl nach hinten los, ne?

Nee warum? Ich hab Nein, es sind auch Apple Newsgewählt.

Und Quote: Warum weg?

Ach jetzt, du bist mehr für Ja, die Gerüchte gehören im Forum
0
vb
vb09.05.0617:20
besser: die Gerüchte gehören ins Forum.

klingt mehr nach deutsch....;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Alieninnovations
Alieninnovations09.05.0617:50
vb
besser: die Gerüchte gehören ins Forum.

klingt mehr nach deutsch....;-)

Geht das schon wieder los.

Hey get off my Back.
0
jk001
jk00109.05.0618:04
Das kommt doch wohl auf das Gerücht an, oder?
Mir gehen diese Gerüchte tierisch auf den Keks, die anfangen mit:"Nächsten Dienstag kommt das xy-Produkt". Die Teile kann man eigentlich mit Textbausteinen beliebig automatisch generieren und sie haben den Sinngehalt von "Wenn der Hahn kräht auf dem Mist..." Da kann ich auch über meine Weihnachtsgeschenke spekulieren.

Aber als das Wall Street Journal den Wechsel zu Intel angekündigt hatte, war das ja auch nur ein Gerücht.
Quelle eigentlich hochseriös, Auswirkungen einschneidend, Herleitung plausibel und das Ganze zum Schluss auch noch wahr. So sind Gerüchte interessant.
0
ca
ca09.05.0618:20
im übrigen ist auch spiegel-online am montag in die apple-gerüchte falle getreten...
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Mac51.de
Mac51.de09.05.0618:32
Habe einen Konstruktiven Vorschlag zum Thema Gerüchte:

Wie wärs damit:
Gerüchte werden ab sofort standardmäßig nicht mehr mit schwarzer schrift sondern leicht gräulig dargestellt und die auch die grafiken des jeweiligen artikels werden halbtransparent dargestellt.

somit fällt es allen etwas leichter auf einen blick ohne nur die überschrift zu lesen zu wissen ob es news oder gerücht ist.

evtl noch eine option, wo man einstellen kann, wie gerüchte-news angezeigt werden sollen:
normal wie alle anderen // halb-transparent // (garnicht - wenn erwünscht)
0
evilalex
evilalex09.05.0618:40
Mac51.de: Das fänd ich jetzt Style und Layout mässig nicht so toll. Und denk auch an die Tage an denen 4 Gerüchte aufeinmal kommen ...
0
Mac51.de
Mac51.de09.05.0618:47
evtl reichts ja auch aus nur den balken hinter der überschrift halbtransparent oder sonstwie andersfarbig (aber bitte nicht bunt) zu gestalten
0
vb
vb09.05.0618:48
alien:

ist nie zu spät zum lernen. besonders jetzt, wo die aufnahmeprüfung in deutsch bald kommt.;-)

nur spass - man hilft ja gerne:-X
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Mac51.de
Mac51.de09.05.0618:49
oder über jedes bild neben den gerücht-artikeln ein großes sofort erkennbares (evtl vollton, evtl halbtransparentes) fragezeichen zu klotzen.

die leute wollen ja was eindeutiges...
eine rubrik gerüchteküche fände ich zum kotzen...(sick)
für mich sind gerüchte auch news.
gehört zum fanatisch sein mit dazu.

einzige andere möglichkeit wäre in meinen augen die option gerüchte nicht anzeigen zu lassen, wenn der user das so in der konfiguration eingestellt hat.
dafür müsste jeder author nat seine news als gerücht kennzeichnen, falls es ein gerücht ist.
0
evilalex
evilalex09.05.0619:21
Aber an sich ist doch bei jedem Gerücht die Kategorie mit angegeben...
0
Mac51.de
Mac51.de09.05.0619:33
gut, ok das heisst die authoren sortieren es jetzt schon ordentlich.

es scheint nur für einige zu undeutlich zu sein, sonst würden sie sich ja nicht aufregen.

noch ne andere idee:
eine option anbieten, bei der man i.d. konfiguration auswählen kann, welche kategorien man sehen möchte und welche eher weniger.

dann können die, die man eher nicht lesen will erstmal "eingeklapp" angezigt werden, d.h.: nur die titelzeile mit überschrift, uhrzeit und kategorie werden angezeigt.
die news der kategorien, die man laut seinen persönlichen einstellungen sehen möchte werden ausgeklappt (also so wie jetzt immer) angezeigt.
auf die titelzeile einer eingeklappten news kann man klicken um sie auszuklappen, falls man doch interessiert sein sollte.
0
Mac51.de
Mac51.de09.05.0619:33
ich fände das wirklich eine elegante lösung und ein tolles kompromiss
0
jk001
jk00109.05.0619:46
evilalex: Wo kann man denn diese Option nu wieder einschalten? Ich seh da jedenfalls nur die Uhrzeit bei mir.
0
.Shaggy09.05.0620:00
WOW

Demokratie?
0
evilalex
evilalex09.05.0620:04
unter konfiguration kann man das einstellen ( und n haufen anderes)
Das mit eingeklappt und nur headline find ich auch cool.
0
Mac51.de
Mac51.de09.05.0620:41
so.
evilalex und ich haben gesprochen.
der beschluss wurde einstimmig angenommen.
(keine gegenstimmen)

an die admins:
macht doch ma eben ;-P

(w00t)(w00t)
0
evilalex
evilalex09.05.0620:56
rofl
0
svarta
svarta09.05.0621:49
ist ja wohl eindeutig: Wer eine News nich lesen will, soll Sie einfach nicht lesen. (punkt)

Und Ja: ich lese Sie gerne...(ob ich Sie für Bares nehme...)
0
Dipol
Dipol09.05.0622:09
Da sind aber einige fleißig bei am verfälschen der Umfrage.
408
376
18


thread gelesen und abgestimmt@@
408
449
18


0
Dipol
Dipol09.05.0622:10
1851 Mal gelesen

Nicht schlecht.
0
Dipol
Dipol09.05.0622:11
471
450
18
0
Dipol
Dipol09.05.0622:12
503
450
18
0
Dipol
Dipol09.05.0622:13
+32 Stimmen in einer Minute.(sick)
0
Dipol
Dipol09.05.0622:14
567
450
18
0
Dipol
Dipol09.05.0622:17
Bei einem solch knappen Wahlausgang bei der letzten Themenwoche, frag ich mich dann doch, ob es da nicht unregelmäßigkeiten gab. Vorallendingen, wenn es sprungartig noch gewechselt ist.

Kann man dort Nachlesen.

Chefvinc und ich dachten, Tierisches hat gewonnen, aber dann waren es die Städtereisen.
0
Dipol
Dipol09.05.0622:18
621
450
18



Ist es nicht mal zeit den hier(Thread) zu sperren?
0
ralleff09.05.0622:26
Mensch Kinners, habt ihr eigentlich keine Beschäftigung.
Manch regen sich auf über Gerüchte, manche über Rechtschreibfehler, manche über gross und kleinschreibung, manche posten nur um aktiv zu sein und allen möglichen Scheiss schreiben, nicht nur hier. Mir fällt dazu nur ein:
Manche haben gewaltig einen an der Waffel, oder sind nicht ganz knusprig;-)
0
Tomino
Tomino14.05.0611:11
meinenr Meinung nach könntet man auch die überrischft rot oder kursiv fett machen !
Und ich glaube da ham welche ein tool beim abstimmen benutzt!
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Alieninnovations
Alieninnovations14.05.0612:58
Tomino
meinenr Meinung nach könntet man auch die überrischft rot oder kursiv fett machen !
Und ich glaube da ham welche ein Tool beim abstimmen benutzt!

Was heisst Tool?

Gibt es was?
0
Mac51.de
Mac51.de14.05.0615:38
allieninovations
wenn es sowas gibt, hoffe ich, dass keiner drüber spricht (um zu verhindern, dass irgendwelche trolls - ich halte mich mit dem nennen von namen zurück - diese auch nutzt.)

eher sollte darüber nachgedacht werden, wie man sowas verhindern kann.
0
Alieninnovations
Alieninnovations22.05.0609:24
Ach du sch€i$e.

Jetzt ist klar wie jeder denkt.

0
DarkLord541
DarkLord54122.05.0609:43
Wieso wollst ihr denn alle ne extra Gerüchteküche oder ne Abteilung im Forum dafür? Bin ich jetzt blöd oder was ist das denn hier?

Naja da des MacBook jetzt endlich da ist wird des mit den Gerüchten hoffentlich wieder etwas abflauen, jedenfalls bis es mit dem iPod und Power Mac (Mac Pro?) los geht

Gruß Ben
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.