Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MacTechNews arbeitet an einer .mac Alternative ?

MacTechNews arbeitet an einer .mac Alternative ?

joschbah
joschbah13.08.0401:10
.... so lautet es jedenfalls im Forum bei macnews. Weiter heisst es dort:

die daten werden wohl sein:
600 mb speicher
php unterstützung
mysql datenbank
und 10 gb traffic
irgend eine art picture gallery

dazu bekommt man eine @mactechnews.de email adresse mit imap und ebenfalls 600 mb speicher. dynamische inhalte werden über eine art cms gesteuert. evtl. wird es echte communityfunktionen geben.

der preis soll aber günstiger werden als die plusdisk, also wohl direkte konkurrenz.

Als MTN-Leser frage ich doch mal höflich bei den Admins an, ob an der Sache was dran ist ?
Wenn DAS stimmt, finde ich, ist das ein sehr, sehr interessantes Angebot (wo ich doch gerade auf Suche nach so was bin).
Also, was ist ?
0

Kommentare

Mac-Devil
Mac-Devil13.08.0401:29
Ich habe mit Fenvarien in iChat gesprochen...!
Er hat mir nichts bestätigt, ist nur ausgewichen, hat aber auch nicht widersprochen....
„In Dog Year's I'm Dead“
0
NoName
NoName13.08.0401:35
So isser halt der Junge
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
rofl
rofl13.08.0401:37
Hoffe ne gescheite Forensuche steht als erstes auf deren Liste...
0
joschbah
joschbah13.08.0401:37
Gemach, jetzt, wo das Thema auf dem Tapet ist (und das noch bei mn) werden sie sich wohl äußern.
0
Thunderson
Thunderson13.08.0401:42
Mal ne Frage:

Wieviele von euch wussten was von der Gallerie, als diese ganz spannend hier auf der Page und im Chat präsentiert wurde? Die Moderatoren und vielleicht ein - zwei andere. Wenn MTN sowas plant, dann werden die das wohl noch ein wenig geheim halten und dann plötzlich ganz überraschend vorstellen.

Wenn doch was stimmen sollte: <b>HER DAMIT </b>
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.08.0402:14
Sagen wir also mal: Gerüchteweise könnte an diesem Gerücht was dran sein .

Allerdings hätte das Gerücht gerne aufkommen dürfen, bevor ich mir einen PlusDisk-Account zugelegt hatte... Na, schaun wa mal. Aber dass das bei macnews diskutiert wird noch bevor es hier die Runde gemacht hat, finde ich schon witzig
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
elnino13.08.0403:30
Spekulationen, Spekulationen...
0
Jörn Dyck (Mac-TV.de)13.08.0405:47
rotfuxx

Die Aktion mit dem Mac-TV-Webservices wird mir wohl noch nachhängen, wenn ich schon Rente bin.

Als ich das angekündigt habe, stand die Veröffentlichung unmittelbar bevor. Der Funktionsumfang war deutlich höher als bei jedem vergleichbaren Angebot, und der Preis deutlich günstiger. Zusätzlich waren teilweise die Sendungen von Mac-TV inklusive, sodass das Angebot konkurrenzlos hätte werden sollen. Doch dann ergaben sich Komplikationen, sodass der Dienst nicht starten konnte.

Macnews hat ebenfalls einen ordentlichen Dienst, aber der Umfang war damals bei weitem nicht so wie heute, und hätte dem Vergleich mit dem geplanten Dienst keineswegs standgehalten. Trotzdem wurde ein großer Rummel darum gemacht, deswegen habe ich damals entschieden, unseren Dienst wenigstens anzukündigen. Aus der damaligen Situation war das richtig.

Leider hat es dann doch nicht geklappt. Das ist schade und ärgerlich, aber so ist das Leben. Es gibt Dinge, die anders laufen, als man es geplant hatte. Übrigens ging der Macnews-Dienst mit einer Verspätung von etwa einem Dreiviertel-Jahr an den Start, ohne dass sich jemand aufgeregt hat.

--------------

Dass Du deswegen schließlich Geld verloren hast, weil Du ein Sonderangebot von .Mac nicht wahrgenommen hast, tut mir leid. Konkret geht es wohl um 30 Dollar. Ich würde das gerne ausgleichen und biete Dir ein kostenloses Super-Abo von Mac-TV an. Normaler Wert: 48 Euro. Mail an info@mac-tv.de genügt.

Falls Du schon ein Abo hast, werde ich Dein Auto waschen, und zwar innen und außen, vorausgesetzt, Du wohnst in Frankfurt.

Falls Du ein Abo, aber kein Auto hast und nicht in Frankfurt wohnst, werde ich Dir bei Deinem nächsten Umzug die Kisten schleppen, vorausgesetzt, Du ziehst nach Frankfurt.

Falls Du ein Abo und kein Auto hast, nicht in Frankfurt wohnst und auch nicht dorthin ziehen willst, werde ich für Dich mit verstellter Stimme per Telefon mit Deiner nervigen Freundin Schluss machen -- gerne auch mit mehreren Freundinnen. Ich rufe natürlich auch gerne bei Deinem Arbeitgeber an und bitte um eine Gehaltserhöhung.

Falls Du ein Abo, kein Auto, keine Freundin und keinen Arbeitgeber hast, nicht in Frankfurt wohnst und nicht dorthin ziehen willst, werde ich in einer der nächsten Live-Sendungen einen Text verlesen, denn Du hier mit den Usern von MTN frei verfassen darfst. Ich garantiere, dass ich alles vorlesen werde, egal was es ist.

Damit habe ich meine Schuld dann aber wirklich abgetragen.

Jörn
Mac-TV.de
0
ametzelchen
ametzelchen13.08.0407:00
Jörn Dyck : R E S P E K T
0
NoName
NoName13.08.0408:26
Jörn Könnte ich einen Beitrag prämieren, wäre Deiner sicher dabei.

Ich ziehe nicht nach Frankfurt, Auto ist sauber, Freundin behalte ich und Super-Abo wird die Tage abgebucht. Egal, ich würde das mit dem Vorlesen wählen , aber das muss ja rotfuxx entscheiden.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Maxefaxe13.08.0411:39
Ich bin dafür das Jörn eine Sendung mit dem Rücken zur Kamera moderieren muss.:-)
0
joschbah
joschbah13.08.0414:18
Zurück zum Thema ! (nächster Versuch)

Liebe MTN-Macher, können wir nun etwas in der angesprochenen Art hier kurz- bis mittelfristig erwarten oder soll ich mich andernorts einkaufen ?

Im voraus danke für eine Antwort, joschbah
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.08.0415:22
joschbah, soweit ich das mitbekommen habe, könnte es sich durchaus lohnen, noch ein paar Wochen zu warten, zumal es derzeit ja ohnehin keine Sonderangebots-Aktionen gibt (.mac oder PlusDisk). Die Gerüchte sind zwar immer noch solche, scheinen sich aber doch zu verdichten . Allerdings würde es mich auch interessieren, in wie fern es einen eigenen Client ähnlich iSync oder mSync geben könnte, denn sync-Fähigkeit finde ich kein ganz unwichtiges Kriterium (und bis Tiger ist es ja noch etwas hin).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
al(at)kigg13.08.0415:24

ROFL
0
joschbah
joschbah13.08.0416:41
Ties-Malte
Ja, das mit der "Verdichtung" habe ich auch schon mitbekommen , merkwürdig ist, dass es keine Stellungnahme der MTN-Führungsetage gibt, das lässt sich interpretieren *gerüchtegrummel*

Ansonsten geht es auch mir nicht um Sync-Funktionen, sondern um eine "Kleinlösung" (nette kleien Seite, Fotogalerie mit Ordner-Passwortschutz, Downloadbereich u.ä.), nichts Aufwändiges.
Ok, dann rüste ich mich mit Geduld und warte halt noch a bissl. zzz
0
NoName
NoName13.08.0417:04
joschbah
Ok, dann rüste ich mich mit Geduld und warte halt noch a bissl. zzz
Das halte ich für ein weise Entscheidung.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.08.0417:08
Womit sich die Frage nach Gerüchten wohl erübrigt hätte . Na, nun kommt schon... lasst Euch nicht alles aus der Nase ziehen Wenigstens noch ein paar Andeutungen...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin22.09.0422:13
Ich stehe kurz davor bei macnews Plus Account zu bestellen!!

Diese Tread bekräftig mich darin.

Sollte dann, zwei Tage später, hier bei MacTechNews das gleiche oder besseres angeboten werden, beiss ich mir ne Beule in den Bart!!

Und seit dem 13.08. sind ja schon ein paar Wochen vergangen...
0
joschbah
joschbah22.09.0423:12
Mac-Sysadmin
Ich stehe kurz davor bei macnews Plus Account zu bestellen!!

Diese Tread bekräftig mich darin.

Sollte dann, zwei Tage später, hier bei MacTechNews das gleiche oder besseres angeboten werden, beiss ich mir ne Beule in den Bart!!

Und seit dem 13.08. sind ja schon ein paar Wochen vergangen...

Ah, wieder ausgegraben von Dir. Gut !

Nicht, dass ich oder andere (Hallo, Ties Malte) das vergessen hätten..... Allerdings: wenn da wirklich was dran ist, dürfte nun der Zeitpunkt erreicht sein, an dem man mal so langsam aus der Deckung kommen sollte.

Hallo Admins, immer noch nix zu dem Thema zu sagen ?
0
Blaubierhund
Blaubierhund22.09.0423:48
joschbah

geh woanders einkaufen...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Fenvarien
Fenvarien23.09.0400:27
Ich möchte nicht ausschließen, dass das in wenigen Wochen erscheint, habe da so Gerüchte vernommen
„Ey up me duck!“
0
joschbah
joschbah23.09.0400:29
Blaubierhund
joschbah

geh woanders einkaufen...

Nee, ich würde diesem "Shop" ja gern vertrauen ! (Missverständnis? ) Wenn's nur mal endlich ein "offizielles" Statement geben würde.... . Wäre evtl. ja auch nun an der Zeit !?
0
joschbah
joschbah23.09.0400:32
Sch.....!, fen, Du Teufelskerl ! Schon wieder schneller...
Ich bin alt
0
joschbah
joschbah23.09.0400:56
Fenvarien
Ich möchte nicht ausschließen, dass das in wenigen Wochen erscheint, habe da so Gerüchte vernommen

Gut, und danke für die Bestätigung Gibt es denn ( so mal gerüchtehalber) auch schon Gerüchte zu den Konditionen ? so ganz unverbindlich oder so ....*bohr*
0
joschbah
joschbah12.11.0420:35
Ich kann nur hoffen, dass die "Serverarbeiten" am Montag im Zusammenhang mit der Einführung des seit langem erwarteten (... und quasi angekündigten) Dienstes stehen amp;

0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella12.11.0420:38
joschbah
Ich kann nur hoffen, dass die "Serverarbeiten" am Montag im Zusammenhang mit der Einführung des seit langem erwarteten (... und quasi angekündigten) Dienstes stehen amp;


Nein, leider nicht!
0
christian alisch
christian alisch12.11.0421:13
also ich habe den .mac-account nuzr genommen weil er cool und kurz ist.
ich wuerde gern auf das cool verzichten.
christianalisch@mtn.com wuerde mir bestimmt gut stehen. O:-):-)
aber ich nehme auch .de O:-):-)
0
HR12.11.0421:13
Das was macnews anbietet ist doch toll. Habe mir auch schon mal überlegt von .mac auf macnews zu wechseln, habe aber im Oktober meinen .mac Account noch einmal verlängert. Aber wer will seine Daten schon in USA speichern. Ist mir einfach zu gefährlich, dass Bush mitliest.
Auch wenn MTN bei mir die erste Mac Nachrichtenseite ist und ich das Layout am besten finde und die Funktionen super sind, kann man doch auch bei macnews einkaufen. Die sind auch zuverlässig und schnell. Ich habe dort schon seit Jahren Mail-Accounts für meine 4 Kinder und Frau. Das war mir bei .mac einfach zu teuer. Das gibt es bereits und funktioniert. Oder?
0
kacheng
kacheng12.11.0421:46
joschbah
Ich kann nur hoffen, dass die "Serverarbeiten" am Montag im Zusammenhang mit der Einführung des seit langem erwarteten (... und quasi angekündigten) Dienstes stehen amp;
ne, sowas wuerde ja wohl dienstags kommen
0
Rotfuxx13.08.0401:20
Und Mac-Tv.de arbeitet auch an einer ... und wie lange schon.
<br>
<br>Da habe ich mich so richtig verarscht gefühlt. Erst fordern sie (Jörn sogar ganz persönlich) einen regelrecht dazu auf sich nicht für .mac oder macnews plus zu entscheiden und dann kommt gar nichts.
<br>
<br>Mehrere Monate sind damals wegen dieser heißen Luft verstrichen. Statt 69 Euro durfte ich 99 für .mac blechen und ich habe mich ganz schön verarscht gefühlt.
<br>
<br>Schau dich nach Alternativen um die real exestieren: .mac, macnews plus oder macwelt premium.
<br>
<br>Ich würde mich freuen, wenn mactechnews so etwas auch anbietet. Aber bevor nichts konkret ist, würde ich nichts von solchen Absichtserklärungen abhängig machen.
0
Rotfuxx13.08.0401:22
Außerdem denke ich, dass das MTN-Team selber kräftig die Werbetrommel gerührt hätten, wenn sowas schon in festen Tüchern wäre.
0
Macfriend
Macfriend13.08.0401:48
Sehr interessant, wenn das stimmt, warte ich darauf. Noname ist auch Admin, ich sehe das als Bestätigung.
0
Rotfuxx13.08.0411:19
Jörn
<br>
<br>Sich selber geißeln kann auch lustig sein ... komme aus Münster die Widertäufer haben darin richtig Spass gehabt.
<br>
<br>Nein, zieh dein Büßer-Hemdchen aus. Im Endeffekt war ich saue auf mich selbst und nicht wegen dem verpassten Rabatt, sondern dieses Mac-User-tyüische Verhalten dringende Käufe wegen Gerüchten und Verlautbarungen aufzuschieben.
<br>
<br>Mein Posting sollte vor allem unterstreichen, dass man wenn man was braucht, sich danach richten soll was es gibt. Das gilt für Hardware (wer kennt sie nicht diese ewigen "Warte noch bis dann und dann Hinweise" ... selbst wenn sie stimmen darf man dann meistens noch drei Monate auf die Lieferung warten), aber auch für solche Dienstleistungen. Wenn es später was besseres geben sollte, steigt man nach einiger Zeit darauf um. Selbst .mac ist keine Beziehung für die Ewigkeit.
<br>
<br>Ich hätte mich gefreut, wenn ihr es auf die Beine gestellt hätte, ich würde mich freuen, wenn Mactechnews es auf die Beine stelllt, mir war es egal, ob macnews es ein dreiviertel Jahr später auf den Markt bringt, die interessieren mich (Ja, das Gehabe des Online-Magazins und dieser Service ist was anderes, aber ich bin nun mal ein verbohrter Mensch, werde mir auch niemals mehr Nokia kaufen ... bei ausreichend Alternativen muss man schlechte Service-Erfahrungen einfach persönlich bestrafen, auch wenn das keinen juckt).
<br>
<br>So nun zur Grundausstattung für die Buße: Ich nutze schon eure Gratis-Filme ab und an, desweiteren nehme ich bei ganz interessanten Sachen das 3-Tage-Abo (und kündige es sofort wieder). Das reicht mir.
<br>
<br>Eine Freundin habe ich zwar, die wollte ich aber behalten ... was besseres bekomm ich garantiert nicht mehr.
<br>
<br>Ein Auto habe ich nicht, könnte vielleicht eins gebrauchen. Wenn du mir eins kaufst, dann brauchst du es noch nicht mal putzen. Würde dafür auch nach Frankfurt kommen. Obwohl? Bei den Spritpreisen ist ein geschenktes Auto ja fast schon sowas wie ein geschenktes Handy mit 24-Monate-Vertrag.
<br>
<br>Bleibt noch der Arbeitgeber. Wenn du da anfragst ob ich mehr Gehalt bekomme, tust du mir ebenfalls keinen Gefallen. Da lande ich eher auf der Straße (tun wir das nicht alle früher oder später?)
<br>
<br>Also bleibt noch der Text ... da ich keine Zeit mehr habe hier nur mein erster Vorschlag: Vielleicht ist das Forum kreativer.
<br>
<br>Ihr bindet euch die Krawatten um den Kopf, klappt den Hemdkragen hoch und Klausi (den müsst ihr dafür organisieren) gibt einen ghettomäßigen dumpfen Beat an. So richtig Pffft, ttt, Pffft, Pfttt, ttt. Kann auch noch kreativer sein, du bist der DJ. Und dann kommen die fiesen Deutsch-RAP-Zeilen von Old Dirty Dyck. So richtig Old-School rotzt du deine heftigen Lyriks in ein Bluetooth-Headset. Klausi läuft schon rot, weil der Bass so deep ist und euer Jungspunt ist für den Refrain zuständig. Der Onliner ist der Gangsta-Homie der einfach nur kopfnickt und sich vielleicht über den Lüftungsschlitzen eines iMac G3 die Hände wärmt. Sor richtig real einfach.
<br>
<br>Nur was wird gesungen. Naja, das wär mir schon fast egal. Die Szenerie fände ich schon endgeil. Können ja ein paar Vorschläge kommen. Mit einem Fischers-Fritze-Rap könntest du richtig sophisticated skills zeigen.
<br>
<br>Wen ihr für die Hüftenschwinger-Fraktion einteilt, müsst ihr an einem verrauchten Pokerabend entscheiden. Aber bitte keine Waffen.
0
Rotfuxx13.08.0411:28
Für den B-Boy-Part holt ich euch bitte Apples Holgerchen. Der ist garantiert nur so steif, weil er immer endgeile Robot-Moves am Start hat.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink13.08.0411:30
ich hätte als zusatz dann gerne noch im hintergrund die wetterkarte und davor bernd das brot. und bernd guckt euch die ganze zeit genervt an und rudert mit den "armen"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.