Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MacSpamNews

MacSpamNews

John Cozen19.05.0715:48
Hi,
ich bin, oder besser ich war einst ein großer "Fan" von MacTechnews, doch irgendwann hatte ich aufgehört die Seite zu besuchen, jetzt nach einer langen Pause komme ich mal wieder vorbei und muss mit Entsetzen feststellen: "es ist schlimmer geworden".
Die "News" werden immer dümmer, die Umfragen immer sinnloser und was am schlimmsten ist: Spam, die ganze Seite ist voll mit Werbung, es gibt mehr Werbung als Inhalt, wenn man überhaupt von Inhalt reden kann.

Danke.
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.05.0715:52
Danke für deinen sinnvollen beitrag! Ich kann dich aber beruhigen, manche leser werden auch immer dümmer und die posts von denen auch immer sinnloser! :-):-)

Und was hat Spam mit Werbung zu tun?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.05.0715:54
Noch vergessen: Sag mal, warum postest du das eigentlich im Forum anstatt einfach einen Admin anzuchatten mit deinen Verbesserungsvorschlägen? Wie immer Profilierungsdrang?
0
sonorman
sonorman19.05.0715:57
Tja, manche Leute glauben immer noch, Arbeit muss nicht bezahlt werden und Webseiten wie diese finanzieren sich mit Luft und Liebe.

Naja, der Bub geht ja noch zur Schule. Soll er doch erst mal selbst für seinen Unterhalt sorgen lernen, anstatt sich von Mutti durchfüttern zu lassen.
0
John Cozen19.05.0715:57
Gegen Werbung ist an sich ja nichts einzuwenden. Aber wenn es, wie es auf dieser Seite leider ist, übertrieben wird und es dann auch noch nicht einmal statische Werbung ist, wird es ziemlich grenzwertig mit der Ertragbarkeit.

Nagut nicht alles News sind sinnlos, aber es gibt einiges an News die nicht sein müssen. Zugegen muss man aber, dass die Umfragen zum Großteil nicht wirklich irgendeinen praktischen Zweck haben.
0
DonQ
DonQ19.05.0716:00
mit der zeit kommt man zur erkenntniss, nicht alles nutzen zu müssen was vorhanden ist
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.05.0716:01
John Cozen

Ähm, welche News meinst du denn genau? Wenn du uns sagen willst, WAS dir nicht gefällt, musst du auch beispiele liefern!

Die Umfragen haben natürlich keine statistische Relevanz, viele Leser nehmen aber sehr gerne daran teil (fast 5.000 stimmen bei der aktuellen Umfrage), außerdem bekommt man so einen Eindruck, was unsere Leser über ein Thema denken.

Wenn du das Forum etwas verfolgt hast, wirst du wissen, dass wir an MTN2 arbeiten. Damit wollen wir die Werbesituation über die Zeit deutlich entspannen.
0
Arachnid
Arachnid19.05.0716:06
Mendel Kucharzeck
Wenn du das Forum etwas verfolgt hast, wirst du wissen, dass wir an MTN2 arbeiten. Damit wollen wir die Werbesituation über die Zeit deutlich entspannen.
Jaja, MTN2 ist auch so ein Thema, wann habt ihr gesagt soll es kommen. Vor Oktober diesen Jahres?
Ne, aber lasst euch ruhig die Zeit die ihr braucht, es soll ja schließlich gut werden.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.05.0716:08
Arachnid
Wir haben weder einen neuen Erscheinungstermin angekündigt noch eine interne Deadline. Wir wollen, dass wir mit MTN2 komplett zufrieden sind, daher ist es schwer zu sagen wann es fertig sein wird. Aber es wird nicht mehr ewig dauern, versprochen!
0
John Cozen19.05.0716:08
Ich meine z.B. "News" mit Titeln wie "Apple vor X Jahren...", da steht meistens nicht viel drin.
Das Problem mit der Werbung ist einfach, statische Werbung stört nicht beim Lesen, die ganzen gif- und Flashbanner schon. Wenn es wirklich besser mit MTN2 wird, bin ich beruhigt und hoffe, dass das was wird.
0
sYntiq19.05.0716:10
John Cozen: Teilwiese hast du sogar Recht. Die News zb. waren im grossen und ganzen während meiner Anfangszeit hier bei MTN tatsächlich tiefgründiger und informativer.

Aber letzte Endes spiegelt das auch nur die Gesellschaft wider die im Endeffekt auch immer mehr abflacht. Information muss für den Durchschnittsmenschen halt mittlerweile schnell und einfach konsumiert werden. MTN passt sich da halt an um weiterhin zu bestehen.Ist ja auch aus Anbieter bzw "Firmensicht" durchaus verständlich.;)

Mendel: Was Spam mit Werbung zu tun hat? Evtl weil mit "Spam" irgendwann mal Email-Werbung gemeint war, sich mittlerweile aber immer mehr zu einem Synonym für Internet-Werbung entwickelt.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.05.0716:11
John Cozen
Du darfst nicht immer nur von dir selbst ausgehen. Da du ja offensichtlich noch recht jung bist, die damaligen Sachen in den "vor xx jahren"-news nicht miterlebt hast, findest du die natürlich nicht interessant. Lese dir aber mal die Kommentare zu diesen News durch, viele unserer Leser finden das durchaus interessant.
0
Arachnid
Arachnid19.05.0716:11
Mendel Kucharzeck
Wir haben weder einen neuen Erscheinungstermin angekündigt noch eine interne Deadline.

Wenn ich dich mal zitieren darf aus Thread 63435
Vor Okt 07 wird es aller Voraussicht nach liegen!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.05.0716:12
sYntiq
Du bist dir SICHER, dass die News damals tiefgründiger und informativer waren? Wir sind nämlich genau vom gegenteil überzeugt, dass wir deutlich besser geworden sind als noch zu unserer Anfangszeit!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.05.0716:13
Arachnid
Ja, das war "voraussichtlich". Mit Ankündigen meine ich: am xxxx wirds erscheinen. Vor Okt 07 ist aber sehr wahrscheinlich!
0
flx
flx19.05.0716:14
John Cozen: Bei einer Sache stimme ich dir vollkommen zu. Die Seite ist ohne Werbebl***** (auf das Wort reagieren sie sehr empfindlich) nicht mehr zu genießen. Dieses geblinke geht einem tierisch auf die Nerven. Es gibt genügend werbefinanzierter Seiten, die nicht so penetrant sind und es trotzdem schaffen an ihr Geld zu kommen.

MTN für das hundertste veröffentlichte Gerücht verantwortlich zu machen ist nicht richtig, denn viele Mac-User sind ja mehr als scharf darauf.

Mein Vorschlag: STATISCHE Werbebanner besser integrieren. Textbasierte Werbung. Möglichkeit der Themenauswahl (z.B. will man Gerüchte in den News sehen oder nicht)
0
DonQ
DonQ19.05.0716:15
komme eigentlich z.zt gut zurecht mit mtn 1.x, bisschen bessere und stabilere suche auch in der galerie wäre ein punkt, aber besser gut umgesetzt als schnell implementiert.

werden auch kein rießen team hinsetzen können um mtn2 bis zum herbst durchzudrücken, denn da passieren imho die meisten fehler.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.05.0716:16
DQ
Die Suche wird in MTN2 deutlich besser als die jetzige!
0
DonQ
DonQ19.05.0716:20
Mendel Kucharzeck

das wünschen sich wohl wirklich die meisten.

ab und zu geht die suche ja überhaupt nicht, naja, ich kann's abwarten.

aber muss weiter…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MabLoi19.05.0716:22
zu Spam mein Beitrag (so "muss" man das auf einem iBook G4 ertragen):

aber zum Glück gibts Sachen wie Adblock Plus

Mein Vorschlag: Weg mit den Animationen und komplett auf statische Sachen begrenzen. Dadurch wird die Seite vielleicht auch ein bisschen kleiner - nicht jeder hat DSL 16000!!!!
0
appleboy19.05.0716:32
zzzzzzzzz
0
kefek
kefek19.05.0716:38
1) SPAM laut wikipedia: "Als Spam [spæm] oder Junk (englisch für: „Abfall“ oder „Plunder“) werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, welche dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und massenhaft versandt wurden oder werbenden Inhalt haben. Dieser Vorgang wird Spamming oder Spammen genannt, der Verursacher Spammer"

Glaub kaum, dass die Werbung auf MTN darunter fällt.

2) MTN muss um Server und Mitarbeiter zu finazieren Geld verdienen. Das geht im Internet eben einfach zum Großteil durch Werbung. Oder wärst du etwa bereit monatliche Beiträge direkt, statt indirekt über Werbung zu bezahlen?

3) Warum regst du dich darüber auf. Wenns dich so dermaßen stört, dann nimm halt einen Adblocker und sei still. Sich darüber 20x im Monat aufzuregen (spreche jetzt nicht nur von dir) hat doch keinen Sinn?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
cab19.05.0718:26
Darf man mal gemeinerweise fragen, wie andere Newsseiten überleben können ohne 6 wild blinkende Banner weit oben platziert zu haben und warum man mit der "verbesserten" Situation immer auf MTN2 im Dezember 2027 (realistisch gesehen) vertröstet wird? Ich meine: Warum soll irgendwann mit MTN2 die Situation besser werden, jetzt aber noch nicht? Das halte ich ehrlich gesagt für unglaubwürdig.
0
Semmel
Semmel19.05.0718:35
ich hab da schon seit langem ne frage!

wie ist das eigendlich ist das ne richtige ARbeit in die ihr in der früh geht um dann nach news zu suchen und die neue website zu programieren oder ist das alles so hobbymässig!

werdet ihr dafür bezahlt ?
0
Sockendieb
Sockendieb19.05.0719:05
altes Thema. Man kann sich die Seite angucken oder es lassen. Gezwungen wird hier keiner. Ich fand die News auch Mal besser (bin der Meinung sie waren mal kritischer). Die Werbung ist schon recht viel, aber ich gönne es Mactechnews mehr als jetzt zum Beispiel der Bild. Andererseits würde ich mir manchmal auch etwas "unemotionalere" und angemessenere Reaktionen auf Kritik von Seiten der Admins wünschen (Zitat Mendel: "manche Leser werden auch immer dümmer"). ich denke aber im großen und ganzen machen Sie einen guten Job und haben wahrscheinlich einen Arsch voll Arbeit mit Mactechnews. Und nu halte ich auch brav wieder den Mund!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.05.0719:17
Semmel
Bissel Background: MTN gehört der Synium Software GmbH, dort bin ich und ein Kollege Geschäftsführer. Die News werden entweder von direkten Angestellten oder externen Freiberuflern verfasst, die Entwicklung von MTN2 macht ein angestellter Entwickler bei uns (Vollzeit).
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.05.0719:24
Sockendieb
Der Spruch mit "immer dümmer" war mir drei smileys versehen und war nur als Antwort auf das "immer dümmere news" gemeint!
0
kefek
kefek19.05.0719:25
cab
Darf man mal gemeinerweise fragen, wie andere Newsseiten überleben können ohne 6 wild blinkende Banner weit oben platziert zu haben und warum man mit der "verbesserten" Situation immer auf MTN2 im Dezember 2027 (realistisch gesehen) vertröstet wird? Ich meine: Warum soll irgendwann mit MTN2 die Situation besser werden, jetzt aber noch nicht? Das halte ich ehrlich gesagt für unglaubwürdig.

welche denn zum Bleistift?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
cab19.05.0719:47
kefek:

Gerüchten nach zufolge gibt es noch eine Adresse die recht ähnlich klingt, nur ohne das "tech" in der Mitte.

Wobei ich mich auch schon gefragt habe, wozu das "Tech" denn nun im Namen steht. So viel mehr an technischem hat man hier auch nicht.
0
kefek
kefek19.05.0719:53
macnews ist natürlich ein super beispiel mit "wenig" Werung natürlich
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Semmel
Semmel19.05.0720:31
aha danke für die info!;-)
0
chill
chill19.05.0722:49
ich zb finde diese "apple vor xyz jahren" news immer höchst interessant, sowie auch amüsant. und des weiteren sag ich typen die immer was zu meckern haben gerne folgendes: "besser machen oder maul halten". oder auch schlichtweg: nicht herkommen wenn man nix sinnvolles oder konstruktives beizutragen hat. so einfach kann die welt sein, ist es nicht wunderbar?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
bachi
bachi20.05.0702:33
Es ist klar das nicht alle News immer so interessant sind, aber wie schon gesagt manche interessiert es und manche nicht. Vorallem auch an Wochenenden und sonstigen flauen Tagen müssen die "Journalisten" irgendeine News bringen, auch wenn sie viellleicht nicht etwas weltbewegendes ist.

Ich finde es aber trotzdem eine gute Seite, auf der man viel lernen kann, vorallem im Forum!
„ “
0
Tiger
Tiger20.05.0704:24
MTN ist ja kein Blog wie es sie mittlerweile zu hundertausenden im Internet gibt.

Es steckt schon deutlich mehr dahinter. Die berichte, auch wenn sie noch so belanglos sind, müssen den Tatsachen entsprechen, wenn möglich mit glaubwürdigen Quellenverweisen. Die Schreiberlinge müssen auch das nötige Hintergrundwissen besitzen und wissen worüber sie schreiben.
In einem X-beliebigen Blog ist es egal ob ein Artikel geflunkert ist. Das geht hier nicht. Hier sind (meisst zumindest) User unterwegs die seit Jahren mit Mac und Apple zu tun haben und denen entgeht kein Fehler.

Arbeit muss bezahlt werden und das geht am besten mit Werbung

Allerdings bin ich schon auch der Meinung, dass es im Augenblick etwas zu viel des Guten ist. Das merkt man auch daran, dass sich Themen wie diese in letzter Zeit weider häufen...
0
Hot Mac
Hot Mac20.05.0704:59
Ich hab jetzt doch tatsächlich überlegt, was ich zu diesem Thema schreiben könnte, aber ich enthalte mich doch lieber jeglichen Kommentars.

Kaum zu glauben, daß es sonst nichts zu geben scheint ...

Und wieder sind fünf Minuten meines Lebens sinnlos verschwendet.

Solche Threads tragen dazu bei, daß man die wirklich wichtigen Dinge nicht mehr wahrnimmt.

0
jogoto20.05.0709:50
Tiger
Arbeit muss bezahlt werden und das geht am besten mit Werbung

Anscheinend nicht mehr. Es gab erst vor kurzem einen Bericht, dass die Klickzahlen rapide sinken (allgemein, nicht bei MTN im speziellen).
0
Vermeer
Vermeer20.05.0710:35
Hot Mac: 100% zustimm....

Draußen scheint die Sonne und ich lese hier so einen Thread. Ja bin ich eigentlich blöd?
0
Bodo
Bodo20.05.0711:34
John Cozen
Warum glauben eigentlich solche jungen und unerfahrenen Menschen wie Du, die Weisheit zu besitzen, hier rumnörgeln zu müssen? Gott sei dank bin ich nicht dein Vater! Dann hätte ich dir mit Sicherheit schon beigebracht, die Arbeit anderer zu respektieren! Konstruktive Kritik ist ausdrücklich erwünscht, aber kein sinnfreies Rumgelabere!

Wie wäre es, wenn du erst mal deine Schule beendest, dann deine Ausbildung. Anschließend, wenn du weißt was es heißt eigenes Geld zu verdienen, kannst du gerne noch einmal über deine Äusserungen nachdenken.

Ich zB. mache, wie einige andere hier, meinen Job bei MTN ehrenamtlich, bekomme also nicht einen Cent dafür. Ich tue das, weil es mir Spass und Entspannung bereitet.
0
jogoto20.05.0712:50
Bodo
Ich tue das, weil es mir Spass und Entspannung bereitet.

Klingt im Moment nicht danach.
0
Bodo
Bodo20.05.0712:54
jogoto
Da hast du völlig recht. Hab im Moment wirklich genug Stress mit meinem Umzug(siehe Avatar).
0
jogoto20.05.0712:57
Ach ich dachte Du bist schon dort. Na dann gutes Gelingen.
0
Bodo
Bodo20.05.0713:07
Ich bin ja auch hier in NZ. Aber Möbel usw., das muss alles noch erledigt werden. Da haben wieder ein paar DE-Beamte gepennt! Naja, ist ja bald erledigt. August noch mal nach DE und dann für immer in NZ. ENDLICH!
0
Rantanplan
Rantanplan20.05.0713:18
Bodo
John Cozen
Gott sei dank bin ich nicht dein Vater! Dann hätte ich dir mit Sicherheit schon beigebracht, die Arbeit anderer zu respektieren!

Wenn jemand mit diesem Thema anfängt kann er zumindest auf eines rechnen: daß die Moderatoren schweres Geschütz auffahren und nicht mit (gespielter?) Empörung sparen werden. Das trägt nicht unbedingt zur Versachlichung der Diskussion bei, sondern eskaliert sie nur noch.

Zu deinem "ich möchte nicht sein Vater sein" hätte ich aber auch noch einen Satz: ich bin mir ziemlich sicher, wärst du sein Vater, würdest du solz wie ein Erpel sein Lies doch mal das was er geschrieben hat. Gut formuliert, nicht die übliche Kleinkinderschreibe, wie man sie von Schülern heutzutage nur zu oft lesen muß, er argumentiert und labert nicht nur herum. Was willst du? Nur weil er ein Thema anspricht, das euch Moderatoren peinlich ist? Daß auf der ersten Seite abartig viel Werbung drauf ist, dürfte wohl niemand ernsthaft bestreiten. Mich wundert eher, daß man für diese Art der Präsentation noch Geld verlangen kann

So, schönen Sonntag, geht mal raus, es scheint die Sonne
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan20.05.0713:21
Bodo
Ich bin ja auch hier in NZ. Aber Möbel usw., das muss alles noch erledigt werden.

Möbel? Wieso das denn? Brennholz gibt es da unten doch genug (w00t)(devil)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx20.05.0713:59
Hallo Mendel,

ich hatte es an anderer Stelle schon einmal geschrieben. Den meisten hier (mich eingeschlossen) ist vollkommen klar das eine Seite wie MTN nicht ohne Werbung funktionieren kann, da sie sich alleine darüber finanzieren muß.

Allerdings dürft ihr eines nicht unterschätzen. Die Art der Werbung (Flash & animierte gif) und v.a. die Anzahl dieser Werbebanner auf der Startseite führen dazu, daß viele auf eine Software zurückgreifen die sie von diesen nervtötenden Geblinke befreit. Und genau das kann nicht in eurem Sinne sein.

Daher solltet Ihr euch vielleicht doch mal überlegen Kritik die sich auf die Art der Werbebanner und deren Einbindung in MTN bezieht nicht einfach zu übergehen und zu ignorieren - entschuldigt bitte, aber genau diesen Eindruck habe ich jetzt mittlerweile, denn seitdem die ersten Klagen aufkamen hat sich nichts verbessert.

Die Art wie das Moderatoren Team von MTN jedes mal auf Kritik bezüglich der penetranten Werbung reagiert finde ich persönlich recht unprofessionell.
Denkt doch mal darüber nach ob es nicht sinnvoll wäre mal die User dieser Seite gezielt nach Ihrer Meinung bzgl. der Werbung und im speziellen deren Einbindung und Machart zu befragen. Ich bin mir sicher, daß sich in einem solchen Thread (Gestartet von MTN) einige gute Ideen und Ansätze finden würden, mit dem beide Seiten besser leben könnten. Jetzt, einige Zeit vor dem Start von MTN2 könnte man da vielleicht die eine oder andere Idee noch umsetzen.

Die Reaktionen der MTN Macher auf anständig vorgebrachte Kritik halte ich persönlich für komplett unpassend.

Zitat: "manche leser werden auch immer dümmer und die posts von denen auch immer sinnloser!"

Zitat: "Wie immer Profilierungsdrang?"

Zitat: "Naja, der Bub geht ja noch zur Schule. Soll er doch erst mal selbst für seinen Unterhalt sorgen lernen, anstatt sich von Mutti durchfüttern zu lassen."

Zitat: "Warum glauben eigentlich solche jungen und unerfahrenen Menschen wie Du, die Weisheit zu besitzen, hier rumnörgeln zu müssen? Gott sei dank bin ich nicht dein Vater! Dann hätte ich dir mit Sicherheit schon beigebracht, die Arbeit anderer zu respektieren! Konstruktive Kritik ist ausdrücklich erwünscht, aber kein sinnfreies Rumgelabere!"

Oder wollt Ihr wirklich in dieser Art künftig von euren Kunden (nichts anderes sind die Besucher dieser Seite, denn ohne uns gäbe es kein MTN) angesprochen werden?

Also bitte entschuldigt wenn ich mal offen geschrieben habe was ich darüber denke, ich möchte keinen von euch auf den *** treten. Ich schätze eure Arbeit sehr und besuche MTN gerne.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
0
Kekserl
Kekserl20.05.0714:06
macintosh IIvx

danke für den beitrag, fasst sehr gut zusammen, wie mans auch anderes angehen könnte.

letztlich ist es nichts anderes, als beispielsweise ein kunde, der sich (gerechtfertigt oder nicht...) in einem laden wegen eines produktes beschwert. den wird man direkt wohl auch nicht mit einem "geh bitte, habens net besseres oder werdens erwachsen!" abespeist.

mal ganz davon abgesehen, dass dieses geschreibe von wegen selbst für sich sorgen und arbeit schätzen und so weiter, naja, ein wenig einen bitteren beigeschmack hat.

meine sicht der dinge ist übrigens folgende: ich war lange zeit ohne ad- blocker unterwegs, bin hin und wieder allerdings darauf angewiesen, an einem niedrig- aufgelöstem monitor zu arbeiten, da war die ungefilterte darstellung von mtn schlicht nicht brauchbar. dann hab ich mich an meinen eigenen computer gesetzt, mir is da erst richtig aufgefallen, wieviel nicht- information auf dem bildschirm zu finden ist, und, naja, jetzt is sie halt weg. werbung ja, bitte, aber nicht überall. man kann sie ja blocken oder bündeln, aber bitte nicht blinkend in jede ritze stellen....
„fürzlbürzl...“
0
iBruno20.05.0714:12
macintosh IIvx

Super Beitrag!
Seh ich genauso!
Stimmt doch dass man bei dem Geblinke einfach die Banner Blockt...
is ja auch kein wunder, manche der gifs gehn' ja noch, aber das meiste is echt schon ziemlich unzumutbar, obwohl ich verstehe dass MTN das Geld braucht, aber Statische (sagt man das so?O:-)) Werbebanner, also die nicht blinken und sich nicht bewegen währen doch die Lösung allen übels...
ich hab nichts gegen werbung, solangs sie mir nicht penetrant auf die Nerven geht...

und zum Thema macnews.de...die haben doch auch massig werbung, nur geht die einem nicht wirklich auf den Geist!

oder nehmt euch ein Beispiel aus dem eigenen Hause: tunetable.net: 3 Werbebanner auf der News-seite und das wars...
bei so wenig werbung auf einmal stört selbst das geblinke nicht soo massiv...
0
sonorman
sonorman20.05.0714:12
Wer eine Lösung für das Problem hat, Werbung eben so unauffällig wie effektiv zu gestalten: Her damit! Setzen wir sofort um, da kann ich, glaube ich, für Mendel sprechen. Aber bitte nur solche Vorschläge, die NACHWEISBAR die selbe (oder bessere) Effizienz haben, wie animierte Werbung.

Ich bin gespannt!
0
iBruno20.05.0714:18
sonorman

Ähm...die einzige effizienz die animierte Werbung hat ist die benutzung von AdBlockern...

außerdem reicht es doch wenn einer der Großen Banner auf der Newsseite (groß sind für mich diese Horizontalen dinger, nich die Mega-Killerteile) z.B. für Uni-Mall oder so Steht:
MacBook jetz ab 900irgendwas, Unimall
was braucht es da animation? Den den es eh interessiert sich dort nen macBook zu kaufen isses doch egal obs blinkt oder nicht, und solang die Kernaussage der Werbung da ist braucht es doch kein dauergeblinke, es fällt doch auch so auf! oder nicht?
0
Kekserl
Kekserl20.05.0714:19
hat animierte werbung tatsächlich eine höhere effizienz?
„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac20.05.0714:20
Nein(!)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.