Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacPro und Festplatten?

MacPro und Festplatten?

BvK28.08.0614:28
Laut Apple Webseite lassen sich 4 Festplatten kabellos einsetzen. Lassen sich da handelsübliche Sata Platten einbauen, oder muss man die (überteuerten) von Apple kaufen, weil nur diese in den Montagekäfig passen, oder gar keiner dabei ist.
0

Kommentare

Kronar28.08.0614:54
bvk

Das passen IMHO handelsübliche 3,5" SATA Platten rein und die Käfige werden mitgeliefert...
0
staldi28.08.0614:56
Ja, aber unterstützt werden wirklich nur 2TB, weil es Apple so will. Also nix mit 4x750GB.
0
Hot Mac
Hot Mac28.08.0615:10
staldi<br>
Ja, aber unterstützt werden wirklich nur 2TB
Ob das ausreichen wird?
0
pixler28.08.0615:11
@ staldi

und dir als schüler reichen die 2 TB natürlich nicht ? ! amp;:-y(policeman)(w00t):-/
0
staldi28.08.0615:16
Hot Mac, pixler

Ich habe ja nur angedeutet, dass das nicht geht. Sonst kommt bvk noch auf diese tolle Idee und muss resigniert feststellen, dass es nicht funktioniert.

Ach und übrigens, als Schüler lädt man sich doch alle Filme aus dem Internet herunter, da braucht man doch viel Speicherplatz! Wusstet ihr das nicht? O:-)
0
BvK28.08.0615:26
staldi
an 750er habe ich nicht gedacht, aber an ein Raid aus 4x250
Soweit ich weiss ist das beim X-Serve anders, hier sind es spezielle Platten und entspr teuer. Vermutlich wegen der HotSwap Möglichkeit.
0
Darkv
Darkv28.08.0615:33
bvk<br>
Soweit ich weiss ist das beim X-Serve anders, hier sind es spezielle Platten und entspr teuer. Vermutlich wegen der HotSwap Möglichkeit.
Das sind eigentlich auch nur übliche Platten. Das was sie so teuer macht sind die HotSwap-Einschübe in die sie reinkommen.
0
larsvader
larsvader28.08.0615:45
soweit ich weis, kann man in den xserve normale sata platten reintun oder sas Platten mit 15000 Umdrehungen, die dann ihren entsprechend höheren preis haben
0
alfrank28.08.0615:48
Also, mal kurz und knapp die Fakten, aus Erfahrung mit meinem Mac Pro:

- normale SATA 3 Gb/s Platten passen einwandfrei
- es sind alle vier Platten-Rahmen beim Mac Pro dabei inkl. Schrauben

Über die maximale Größe kann ich nix sagen...
0
Sarkis
Sarkis28.08.0615:57
Was ist mit den älteren S-ATA 1,5 GB/s...kann man solche auch ohne Problem einbauen?
0
HJALDI
HJALDI28.08.0616:08
S-ATA 3GB ist abwärtskompatibel, paßt also ohne Probleme.


bvk
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/44f2dc1c002e080e2749c0a801eb0617/Product/View/0022433

Davon habe ich 2 (= 640GB) auch als Raid + 2 x 250GB (= 500GB) als Raid.

Sind sauschnell kann ich nur sagen.

Gruß aus Nordhorn
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.