Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacPro startet selbständig

MacPro startet selbständig

Peter_29.07.0809:59
Moin,
seit ein paar Tagen startet mein MacPro morgens automatisch. Alle relevanten Einstellungen in den Systemeinstellungen habe ich überprüft. Hab hier gesucht, aber nix gefunden.
Kennt jemand von euch das Problem und hat eine Lösung?
Danke.

MacPro 8 Core, 10.5.4
0

Kommentare

rene204
rene20429.07.0810:02
hast Du in eyeTV eine Sendung programmiert? eventl. dann wider gelöscht?

ich habe das gleiche Problem, schalte ich den Mac aus, fahre das WE weg, komme wieder, ist er an....

habe noch keine Lösung gefunden.
Es ist keine Sendung mehr programmiert.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Peter_29.07.0810:09
Nee, hab ich nicht. Danke für die Antwort.
0
alfrank29.07.0810:28
Das scheint aber eher ein Problem von Mac OS X oder sogar der Power Management-Hardware zu sein.
Ich habe das hier nämlich auch, nur in anderer Konstellation:

Ich hatte testweise vor ein paar Tagen in den Systemeinstellungen unter Energiesparen sowohl eine Aufwach- als auch eine Ruhezustandszeit eingestellt und aktiviert. Nachdem der Test erfolgreich verlaufen war, habe ich beide wieder deaktiviert. Allerdings wird der Ruhezustand immer noch zur selben Zeit beendet.


0
Peter_29.07.0812:34
ähnlich war es bei mir. Ich hatte vor einiger Zeit die Einstellung auf "Starten oder Ruhezustand beenden"
Hab das dann wieder deaktiviert, aber der Mac ignoriert das.
Ärgerlich!
0
mafo29.07.0812:53
Vielleicht hilft es mal, die PMU (Power Management Unit) zu resetten. Infos dazu gibts bei Apple...
0
v3nom
v3nom29.07.0813:02
Ich habe das gleich Problem mit meinem 1Gen MacPro. Dagen hilft in der Zeitplanung einen Eintrag zu erstellen, Reboot, Eintrag entfernen, Reboot.
Mein Mac wollte immer nachts um 1 starten wenn ich nichts dagegen getan habe.
0
Peter_29.07.0813:57
Danke an alle. Werde zunächst mal v3nom´s Vorschlag probieren. Wenn das nicht hilft, PMU resetten.
0
joschbah
joschbah29.07.0816:30
http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=239258
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.