Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacPro 2013 Headless betreiben

MacPro 2013 Headless betreiben

macs®us
macs®us25.08.1400:29
Hallo mitnander
Wenn ich auf meinen MacPro mit ausgeschaltenem Monitor von der Ferne aus zugreife so ist die Monitorauflösung auf 1280 x 1024 festgeschraubt.

In der Bucht habe ich HDMI Dongles gesehen die grössere Auflösung vorgeben können.
Kennt / braucht jemand von euch einen Headless HDMI Dongle oder
gibt es Software die das übersteuern kann?.

Besten Dank schon mal
macs®us
„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“
0

Kommentare

MacSchimmi
MacSchimmi25.08.1406:42
Wenn ein Monitor am MacPro angeschlossen ist, behält der Mac dessen Auflösung und es ist die max. Auflösung. Wenn der Mac noch keinen Monitor zu Gesicht bekommen hat, kann das so sein - weiß ich nicht.
Bei mir ist auch über ARD der MacPro in voller 4 K Auflösung aus der Ferne zu sehen und zu betreiben, eben das was voreingestellt war
0
macs®us
macs®us25.08.1409:23
MacSchimmi
Der Mac behält, wenn einmal damit gearbeitet, die Monitorauflösung bis zum Neustart.

Wenn der Mac gestartet wird mit dem ausgeschalteten Monitor dann ist wieder 1280 x 1024 angsagt.
Und das nervt.
„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“
0
DrH25.08.1410:41
Um einen Mac Mini Headless zu betreiben hatte ich "Doctor HDMI" benutzt. Sollte mit Mac Pro auch gehen, allerdings nur bis 2K...

http://www.drhdmi.eu/HOME.html
0
lindinger_m25.08.1413:53
Mit dem Programm SwitchResX kann mann jede beliebige Auflösung einstellen und diese bleibt auch nach einem Neustart erhalten.
0
macs®us
macs®us25.08.1414:22
Hallo DrH
Besten Dank für den Link.

Dies ist die MegaMuhProPlus Platinum Ausführung mit dementsprechendem Preis (ca. 100 Schweizer Franken)

Ich brauche nur einen einfachen EDID Emulator.
Hab in der Bucht etwas einfacheres gesehen.
Werd da mal einen Bestellen und schauen.
„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“
0
test_account25.08.1414:33
falls du einen apple vga adapter und einen resistor rumliegen hast
0
bjtr
bjtr25.08.1414:39
gibt's bei Amazon

CompuLab fit-Headless 4K - High-Resolution-Display-Emulator

oder den hier
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0
bjtr
bjtr25.08.1414:46
oder sowas:




Headless Mac Video Accelerator

Den CompuLab hab ich an meinem Mini und der funtkioniert super
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.