Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacPower Taurus Super-S LCM Combo

MacPower Taurus Super-S LCM Combo

ph00nky04.05.1023:39
Hallo zusammen,

ich möchte mir zur Datensicherung ein MacPower Taurus Super-S LCM Combo Gehäuse für zwei 3,5" HDD's mit jeweils 500 GB kaufen und diese im RAID 1 Modus (Mirroring) mit Time Machine betreiben.
Der Anschluss an das MBP sollte per FW800 erfolgen.

1) Könnt ihr dieses Gehäuse empfehlen?
Gibt es gute Alternativen?

2) Welche zwei identischen 3,5" SATA Festplatten könnt ihr dazu empfehlen?

Mir geht es in erster Linie nicht um Geschwindigkeit, sondern eher um stabile Datensicherung.

Danke im voraus für Eure Antworten.

Gruß,
ph00nky
0

Kommentare

andreas_g
andreas_g05.05.1008:00
Mit MacPower habe ich keine Erfahrungen. Als alternative kenne ich das hier:



Da wären auch schon Festplatte verbaut (Hitachi), die von der Qualität her gut sein müssten.

Ich selbst besitze nur ein G-Drive mini, bin aber sowohl mit der Verarbeitung als auch mit der Performance (bis zu 80 MB/s bei 2,5"-Festplatte via FW800) sehr zufrieden.
Ich hatte zwar anfänglich Probleme mit der Hitzeentwicklung, das betroffene Gehäuse wurde aber anstandslos gegen ein neues ausgetauscht. Der Support ist sehr gut! Auf meine E-Mails habe ich in der Regel innerhalb von 24 Stunden eine Antwort erhalten.
0
iBookG405.05.1008:25
Festplattentechnisch habe ich mich für Western Digital entschieden. Sehr solide Festplatten für einen noch bezahlbaren Preis.

Da würde ich zwischen Blue und Black entscheiden (wie wichtig sind die Daten, soll es absolut schnell sein, ...)

Blue:

Black:

Green: Würde ich nur kaufen, wenn man größer als ein TB will und die Black zu überdimensioniert wäre.

Sonst sind Samsungplatten auch okay, aber da kenne ich kein Modell, was ich empfehlen kann.
0
MackyMaus05.05.1011:39
Ich habe das Taurus Raid im Einsatz und kann es nur empfehlen. Habe es auch per FW 800 am MacBook Pro hängen. Nur würde ich statt zwei 500er Platten gleich zwei 1TB einbauen. Wenn du die Platten spiegelst stehen dann ja nur 1 TB zur Verfügung und das ist heutzutage wirklich nicht zuviel. Nutze es auch nur für TimeMachine und die iTunes Filme (zum Auslagern) und habe jetzt nur noch 400 GB frei.
0
Duck Dodgers05.05.1012:04
Habe hier das Combo im Einsatz: ist über sata angeschlossen und ich bin soweit sehr zufrieden damit! Ansonsten gibt es genügend Webseiten, die Tests machen und die Platten vergleichen.
0
macmarket_eu05.05.1012:51
ALso ich habe mir 2 Taurus die Tage bestellt werden wohl heute oder morgen ankommen.
Dazu habe ich jeweils 2 2TB WD20EARS genommem bin mit der Green Serie sehr zufrieden.

Gruß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.