Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacOSX unsicher - instabil - unzuverlässlich ?

MacOSX unsicher - instabil - unzuverlässlich ?

louiss25.01.0913:40
Hi Leute,

Ich wollte hier mal kurz fragen, ob die MacBooks / MacBook Alu
unsicher/unzuverlässlich/instabil ??


1. Erstmals ist FileVault sicher?
Ich habe gelesen dass die Daten verschlüsselt werden und diese im Laufe des Betriebs so bearbeitet werden dass diese auch gleich zugegrieffen werden.
Beim Programm Filezilla -Upload programm- kann ich direkt die Daten zugreifen.

2. die Batterie Anzeige zeigt mir immer (99%)

3. Bei der BootCamp partition höre ich immer die Datenzugriffe auf die Festplatte.

4. und Wichtig !!!
ich habe bei einer mp3 Datei gesehen/ Rechte Mausclick - Information
folgende Info ...

Es gibt anscheinend ein User - staff
0

Kommentare

louiss26.01.0923:23
ich lese die meldung auch hier.. ah noch eins...

Mac OS X: Angriff ohne Spuren....
25.01.2009 12:07
heise Security


die meldung hier enstand :
Neuer Weg der Code-Einschleusung in Mac OS X Software
26.01.2009 10:45


Leute wir haben ein Teil schon geschafft !!! 100 postings noch 900 bis mittwoch abend..
0
_mäuschen
_mäuschen26.01.0923:27

T®oll


0
Furzophone26.01.0923:28
sierkb
Man vergebe mir diese Replik, aber die musste sein.

Das Zitat sei dir vergeben. Es wäre zuviel verlangt von dir selbst eine intelligente Antwort zu erwarten, Froschkopf.
0
sierkb26.01.0923:51
Furzophone
Es wäre zuviel verlangt von dir selbst eine intelligente Antwort zu erwarten, Froschkopf.

Nun werd' mal bitte nicht unverschämt und halte den Rand! Anderen Ton bitte!
Was willst Du eigentlich? Willst Dich auch unbedingt in die Reihe der Trolle einreihen?

0
_mäuschen
_mäuschen27.01.0900:04

Den passenden Namen hat er ja dazu.


0
fatdancer27.01.0900:04
sierkb, ich lese deine beiträge sehr gerne, danke für die mühe.
0
vb
vb27.01.0900:13
ja, der vot-äh fos-dick...

das waren zeiten...*inerinerungenschwelg*



louiss

fronsose?



„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
fatdancer27.01.0900:16
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert."
hi luoiss, da hast du wohl recht, aber du solltest dich auch selbst daran halten. Also, ich finde nur du hast hier im thread so einiges ignoriert. fühl dich trotzdem gegrüßt
0
Sandman
Sandman27.01.0900:18
Was heißt denn Troll auf französisch?
0
Vermeer
Vermeer27.01.0900:18
So, ich finde es langt jetzt. Glaub ichs denn

Und es muss auch wirklich nicht auf jede Replik repliziert werden....

Wenn das Rumgezicke hier so weitergeht, mache ich diesen Thread einfach zu.
0
Vermeer
Vermeer27.01.0900:19
Muh!






(aus Reimgründen angefügt)
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx27.01.0900:29
Puh!







(...denen hast Du es aber gegeben )










0
Vermeer
Vermeer27.01.0900:31
0
vb
vb27.01.0900:38
kunstfreund

war ja nicht böse gemeint-nur interesse ( bin grosser franz-fan, schon seit 20 jahren )

louiss

jetzt aber mal im ernst: irgendwie hab ich das gefühl, dass du alles mind. 6 mal wiederholt hast, ohne wirklich, also auf den punkt gebracht gesagt zu haben, was du eigentlich willst..
ne mega sw-firewall? little snitch "pro premium gold-was-weis-ich-edition"? cs4, aber nicht von adobe?
ok, das ist provozierend formuliert, aber ich verstehs einfach nicht?

ach ja, und 21 mal das bs installiert hab ich glaub ich in 20 jahren und mind. ebenso vielen macs nicht... eventuell ist einfach was im arsch bei deinem mac ( speicherchips, logicboard, display, graphikkarte )
das bild vom display sieht schon nach etwas schlimmerem wie einem "bug " aus.

peace - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
louiss27.01.0901:19
jetzt aber mal im ernst: irgendwie hab ich das gefühl, dass du alles mind. 6 mal wiederholt hast, ohne wirklich, also auf den punkt gebracht gesagt zu haben, was du eigentlich willst..
ne mega sw-firewall? little snitch "pro premium gold-was-weis-ich-edition"? cs4, aber nicht von adobe?
ok, das ist provozierend formuliert, aber ich verstehs einfach nicht?

Nun ich wiederhole es immer wieder weil einige es entweder es ignorieren oder gar nicht beachten wollen.
Nun danke.ich bin sicher,dass so etwas unter mac nicht existiert,hoffen wir einfach dass steve jobs nichts passiert sonst sehe ich bald das ende.schade leopard ist in ordnung.

Habe auch keine lust hier von etwas zu reden, was für andere entweder uninteressant ist, oder gar nicht beachten-bzw. nur quatsch labern.

Nun es sollte auch hier ein admin sein(ich will keinen namen nennen)(nicht der neue), aber ich frage mich die ganze zeit auch was für ein admin er sein sollte, der sich gar nicht mit sicherheit beschäftigt und immer noch glaubt dass die mac sicher sind,
Ich sage nicht das die sicher/unsicher sind.ich lese nur die nachrichten
[url] http://www.heise.de/newsticker/Mac-OS-X-Angriff-ohne-Spuren--/meldung/122311 [/url]

Ich fragte nur . und erwartete infos auch .. bzw tipps wo man noch nachbessern könnte.
Nun werd' mal bitte nicht unverschämt und halte den Rand! Anderen Ton bitte!
Was willst Du eigentlich? Willst Dich auch unbedingt in die Reihe der Trolle einreihen?
Solche aussagen könntet ihr mal bitte euch mal in zukunft sparen. wir sind doch gar nicht auf der Straße oder im Flohmarkt.
Der Typ sagt seine Meinung darüber und ich begrüße diese auch.

Aussagen wie,
_mäuschen 26.01.09 23:27

T®oll

finde ich nicht so lustig oder in der Richtung, wenn er gar weiterhelfen kann sollte bitte am besten weitergehen und irgendwelche forums sich ansehen.


louis


PS: ich sage nicht hier dass ich nichts von den 3 oder mehr seiten gelernt habe,aber die haben mir auch eine Übersicht gegeben, wie die users eigentlich sind bzw,. wie sie sich schnell aufregen
0
bluefisch20027.01.0901:28
Ich habe irgendwann mal gedacht MTN wäre eines der besseren Foren...aber irgendwie habe ich mich da getäscht
0
vb
vb27.01.0902:11
ok, ich ergebe mich...

nacht allerseits
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Hot Mac
Hot Mac27.01.0904:14
Sandman
Was heißt denn Troll auf französisch?

troll
0
darkzida27.01.0904:32
bluefisch200
Ich habe irgendwann mal gedacht MTN wäre eines der besseren Foren...aber irgendwie habe ich mich da getäscht

Ach quatsch, jetzt wird's doch grade interessant!
0
vb
vb27.01.0911:25
le troll oder le trôle?




„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Mr. Fuchs
Mr. Fuchs27.01.0914:15
ich bin für "le trôlé" xD

Kennt ihr denn "le sanglier" xD
0
bluefisch20027.01.0914:21
Mr. Fuchs
ich bin für "le trôlé" xD

Kennt ihr denn "le sanglier" xD

Hör auf das erinnert mich an Französich in der Schule(war auf Niveau B, tiefer geht nicht mehr) und hatte ne 3.5(also bei euch auch ne 3.5, die Schweiz und Deutschland haben ja fast die selben Notensysteme )
0
_mäuschen
_mäuschen27.01.0914:27


rofl - vor Lache am Bode umetrole


0
TheDamage27.01.0915:02
Vermeer
So, ich finde es langt jetzt. Glaub ichs denn

Und es muss auch wirklich nicht auf jede Replik repliziert werden....

Wenn das Rumgezicke hier so weitergeht, mache ich diesen Thread einfach zu.

0
roca8427.01.0916:28
vote for troll!
aber nur weil wir keine andere Meinungen akzeptieren.
0
dom_beta28.01.0905:07
sierkb
unvermittelt einfach ausgegangen (plötzlich ging der Rechner einfach aus -- während ich schrieb)...


ach? du auch?

welcher Rechner war das?

Bei wars das MBP...
„...“
0
dom_beta28.01.0905:12
zeko
Du schreibst zudem, du hast in 8 Monaten fast 20 Mal Leopard wegen Bugs neu installieren müssen. Sorry, ich habe noch nie gehört, dass ein Betriebssystem oder ein Programm, dass Bugs haben sollte mit einer Neuinstallation von Bugs befreit wird.

Für mich kann das nur bedeuten, dass du das System, wie auch immer "kaputt" verstellst.

Nö, stimmt nicht.

Ich habe nicht umsonst eine Mac OS X Ersatz DVD von Apple bekommen.
„...“
0
oleg05428.01.0908:26
mein gott (der übrigens zufällig auch im speziellen... aber auch einige andere selbsternannte wächter der toitschen sprache)

troll oder nicht - wenn ihr ihn nicht handeln könnt geht hier das teutonische sprach-gebashe los?

louis ist nicht ludwig und schreibt vielleicht deshalb sachen wie unzuverlässlich - na und? wird hier nur ariern geholfen?
ihr (einige - und die wissen schon, dass sie gemeint sind) benehmt euch hier dermassen fremdenfeindlich, dass man sich schämen muss. ich stelle auch fragen in englischsprachigen foren und mir ist es noch NIE passiert, dass sich dort jemand über mein bad english lustig gemacht hätte...
kriegt mal ein paar kinder - dann seht ihr wie schwer es ist die verquaste deutsche grammatik als muttersprache zu erlernen - aber hier auf rechtschreibfehlern und der vermuteten abstammung eines hilfesuchenden (oder auch trolls) rumzureiten ist einfach nur widerlich.

selbst wenn er ein urdeutscher legastheniker wäre - einfach eklig!
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
RAMses3005
RAMses300528.01.0908:40
louiss
ja, ich habe mir die basics angesehen, ich bin hier nicht gekommen um zu sagen: hey das ist unsicher.ich bin hier gekommen um infos zu bekommen wo solche punkten gelesen werden können.denn man kann nicht alles auf einmal finden,denn man kann nicht alles wissen andere wissen mehr andere nicht andere wissen nur oder nur wenn man surf und das system sich ein und ausschalten lässt funktionert alles prima.

Tut mir leid, das ist Schwachsinn was Du da verzapfst. Lese mal Deinen eigenen Threadtitel und, falls Du der deutschen Sprache mächtig bist, hinterfrage Dich. Du trollst hier nur rum, ohne irgendeine konkrete Frage, auf die Du richtig eingehen möchtest. Du kratzt bei allen Sachen nur an der Oberfläche und zeigst allen, dass Du im Prinzip kein Problem hast.

Ich habe noch niemals in 16 Jahren Mac-Geschichte ein MacOS nachinstallieren müssen, weil etwas "kaputt" gegangen ist. Wenn man ohne sinn und Verstand an allen möglichen Unterbau-Dateien herumpfuscht, dann läuft das System irgendwann nicht mehr richtig. Selber Schuld wenn Du das permanent machst. Aber mit mangelnder Systemsicherheit hat das mal gar nichts zu tun.

Soll ein Auto unsicher sein, wenn der Besitzer permanent an den Bremsen herumhantiert, ohne etwas davon zu verstehen ?
0
vb
vb28.01.0909:44
oleg

was bist denn du für ne spassbremse? ist doch alles ganz harmlos. übrigens bin ich selber auch nur zu 50% deutscher und kinder hab ich ich auch. ich liebe frankreich und die restlichen nachbarn und kein mensch hat etwas gegen ausländer oder migranten oder sonst was.
und jetzt kommst du auch noch mit gott...


omg ....

vic -weltbürger und ungläubiger
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
oleg05428.01.0910:32
vb
lies mal den ganzen thread durch. du musst dich ja auch nicht angesprochen fühlen. du relativierst deine beiträge zu diesem thema ja wenigstens zum teil durch zusatz aussagen.
aber es gibt durchaus andere, die nichts, aber auch gar nichts beitragen ausser klugscheisserei zu louiss' rechtschreibung - obwohl nicht viel grips dazugehört, zu erkennen warum das vielleicht so ist....

mit deinen beiträgen dazu hab ich nicht mal sooo viel probleme, obwohl ich sie mir in diesem thread eben genau deswegen auch verkniffen hätte.

was daran spassig ist, sich über (bei louiss ja eher kleine) schwächen in der rechtschreibung von ausländern lustig zu machen, geht mir aber tatsächlich ab.

und mit gott komme ich nicht - das bezog sich auf einen beitrag aus ebendieser kategorie ziemlich am anfang. verfasst von Gott - oder von einem etwas unbescheidenem mitglied hier mit ebendiesem nickname (falls sich gott nicht doch unter seinem realnamen angemeldet hat...

ebenso weltbürger und genauso ungläubig....
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
söd knöd28.01.0910:53
oleg054
.....

was daran spassig ist, sich über (bei louiss ja eher kleine) schwächen in der rechtschreibung von ausländern lustig zu machen, geht mir aber tatsächlich ab.
.......

Hab ich was verpasst oder woher weisst du das louiss ein Ausländer ist?

Ich übrigens durch und durch Ausländer störe mich nicht daran wenn man auf Rechtschreibfehler hingewiesen wird wenn es dazu noch lustig ist kann ich sogar drüber schmunzeln und habe wieder was gelernt. Ich habe den Thread komplett gelesen und habe nichts gefunden was jetzt auf Lustig machen über schwache Rechtschreibung hinweist sondern eher einfach etwas rumgealber.
0
CooperCologne28.01.0911:10
Also was ich wirklich lustig finde an dem ganzen Thread, den ich komplett gelesen habe, ist, dass ich bis jetzt noch immer nicht verstanden habe, was eigentlich das Problem von louiss ist...
0
oleg05428.01.0911:30
söd knöd hmmmh....echt? du siehst das nicht? vielleicht bin ich überempfindlich? für mich zieht sich das richtig durch - natürlich nur von einigen... wie ein nebenkriegsschauplatz - immer wieder und total überflüssig....

immerhin fühlte sich louiss genötig sich bei allen für seine rechtschreibung zu entschuldigen. ich weiss nicht ob er ausländer ist, weiss nur er - aber es gibt ja explizit zunächst die vermutung er sei brite, dann franzose... immer wieder klugscheisserische hinweise auf korrekte verwendung der deutschen sprache, überflüssige übersetzungsaufforderungen ins französische (als ob er kei deutsch verstehen würde) sätze wie "falls du der deutschen sprache mächtig bist"... als dann am ende die troll vermutung hochkommt und es offensichtlich ist, dass man inhaltlich nicht auf eine schiene kommt, einige beiträge die sich nur noch damit beschäftigen, wie man einem franzosen klarmachen könnte, dass man ihn für einen troll hält (der kein deutsch versteht)....wie gesagt, vielleicht bin ich überempfindlich aber wenn ich in einem englischsprachigen forum eine unsauber formulierte frage stellen würde und in den antworten sich dauernd darüber ausgelassen würde, wei man denn dem deutschen grutzrich kang tung blitzkrieg typen übersetzen kann, dass man ihn für einen deppen hält, wäre ich sicher das letzte mal in diesem forum unterwegs. ich finde das mehr als grenzwertig hier....

wenn ihr meint ich sei deswegen eine spassbremse - nun ja - dann muss ich damit leben. ich bin eigentlich nicht übertrieben pc - kann auch trotz einiger schwuler freunde auch über delphine als schwule haie in der signatur schmunzeln. aber das hier finde ich daneben. vielleicht meldet sich loiuss ja zu dem thema? oder er meldet sich gar nicht mehr? weil er tatsächlich ein troll ist? oder ein angepisster franzose.... who knows?
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
Vermeer
Vermeer28.01.0911:47
louiss hat auf einige seiner Fragen Antworten bekommen, inzwischen weiß aber glaube ich keiner mehr, worum es in diesem Thread geht. Deswegen mache ich ihn jetzt zu.

Zu dem scharfen Ton mancher Antworten habe ich oben schon etwas geschrieben.

Allerdings wusste ich schon, wie der Thread laufen wird, kaum dass er begonnen hatte. Wer an einer ernsthaften Diskussion interessiert ist, sollte schon mal mit einem präzisen Titel zu beginnen. Dieser hier ist pauschalisierend und unnötig provozierend.

Mehrere Fragen empfehle ich, nur dann in einen Thread zu packen, wenn sie sich kurz beantworten lassen. Umfangreichere oder gar provozierende Fragestellungen in einen Thread gepackt führen immer zu einer total unübersichtlichen Diskussionen und dann ist meist auch schnell schlechte Stimmung da.

oleg054: kommt mir jetzt ehrlich gesagt ein klein bisschen überzogen vor. Übrigens ist die Korrekturmanie (darum handelt es sich hier gelegentlich und nicht um Frendenfeindlichkeit) im Forum in letzter Zeit sehr viel besser geworden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.