Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacOS X Update 10.4.11 via Terminal von BootCD installieren

MacOS X Update 10.4.11 via Terminal von BootCD installieren

pauLee16.11.0714:23
Hallo Leute,

bei mir hat das letzte Update von MacOS 10.4.11 leider zu einem Ausfall des Rechners geführt. Ich kann ihn nämlich jetzt nicht mehr starten.

Ich habe irgendwo gelesen, dass man das Update dann nochmal via Terminal von gebooteter CD starten soll. Leider funktioniert das nicht, da auf CD der Befehl "open" nicht vorhanden ist. Ich kann also nicht "open Installer.app ..." arbeiten. Wenn ich das ohne "open" machen will kommt immer "Installer.app is a directory".

Wie kann ich denn das verdammte Update sonst noch starten?
Ich bin wirklich langsam am verzweifeln
0

Kommentare

Kronar16.11.0714:38
mach mal cd Installer.app, denn das ist wirklich ein Ordner (Container) und ganz ehrlich, vielleicht wäre ein Neuinstall von der CD (Archivieren) und dann Updaten sinnvoller....
0
_mäuschen
_mäuschen16.11.0715:07

man open
The open command opens a file (or a directory or URL), just as if you had
double-clicked the file's icon.


WOW
BootCD Terminal und Finder(!)(?);-)

Das tut weh(devil)

0
pauLee16.11.0715:24
Ich will kein Neuinstallieren erst machen.

@ _mäuschen

Was willst du mir damit sagen? "open" funktioniert unter OSX aber nicht im Terminal auf der BootCD
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.