Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacOS Sierra auf iMac wiederherstellen ohne Datenverlust

MacOS Sierra auf iMac wiederherstellen ohne Datenverlust

slutmiles
slutmiles28.10.1819:54
Liebe Community,

nach dem Installieren eines Programms ist mein OS 10.12 evtl. zerschossen (Spotlight stürzt immer ab
alle Programme öffnen sich sehr langsam, die Geschwindigkeit des Systems ist sehr langsam).
Was hab ich gemacht: Festplatte repariert, Schädlinge (Male- und Adware) mittels Malwarebytes entfernt. Hat aber nix genützt.
Über ein Backup (Timemachine) verfüge ich auch, allerdings hab ich da sehr viele Ordner (z.B. Library und Applications) ausgeklammert, was mir dann nicht sehr viel hilft.

Kann ich mittels Befehlstaste & R ( macOS erneut installieren) mein System wieder herstellen, ohne meine ganzen Daten zu verlieren?
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0

Kommentare

Deichkind28.10.1820:16
"MacOS erneut installieren" lässt die Benutzerdaten intakt.
+2
slutmiles
slutmiles28.10.1820:24
Deichkind
"MacOS erneut installieren" lässt die Benutzerdaten intakt.
Super. Muss ich da etwas beachten? Noch etwas besonderes auswählen?
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.10.1820:36
slutmiles
"nach dem Installieren eines Programms..."

Kannst du uns sagen was du da installiert hast?
0
Deichkind28.10.1820:38
Da gibt es ansonsten nichts besonderes auszuwählen. Es wird halt eine Internetverbindung für den Download der Dateien benötigt (das passiert gegebenenfalls automatisch).
Drüberinstallieren des Systems von einem bootfähigen USB-Stick würde zu demselben Ergebnis führen.
+1
pcbastler29.10.1807:24
slutmiles
Super. Muss ich da etwas beachten?

Ja: ein aktuelles, vollständiges Backup haben, für den Fall, dass doch was schiefgeht!
0
slutmiles
slutmiles29.10.1808:25
Mendel Kucharzeck
slutmiles
"nach dem Installieren eines Programms..."

Kannst du uns sagen was du da installiert hast?
Ich habe einen Torrentclient geladen, der im Paket die Antivirussoftware Avira hatte (was ich nicht wusste). Ich glaube da war dann Schadsoftware mit im Boot.
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.