Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacOS Mojave mit 2 Bildschirmen. Dock hüpft manchmal von einem zum anderen

MacOS Mojave mit 2 Bildschirmen. Dock hüpft manchmal von einem zum anderen

macerkan
macerkan17.09.2015:21
Ich habe hier einen MacPro 6.1 mit 2 Bildschirmen und Mojave in der aktuellen Version 10.14.6.
Wenn ich den Rechner starte, ist das Dock immer auf dem Hauptbildschirm, so wie in den Systemeinstellungen unter Monitor eingestellt. Immer wieder während des Arbeitens (z.B. Mail schreiben) hüpft das Dock auf den kleineren Zweitmonitor und bleibt dort, obwohl ich nix geändert habe. Dann muss ich immer in Systemeinstellungen unter Monitor (wo das Dock auf dem Hauptmonitor angezeigt wird, auch wenn es auf dem Zweitmonitor erscheint), um das Dock wieder auf den Hauptmonitor zurückzuholen.
Wer weiß Rat?
0

Kommentare

skid_KM17.09.2015:23
das Verhalten kenne ich nicht, aber das Wechseln kann man mit der Maus (evtl. unbeabsichtigt) auslösen: Wenn Dock z. B. unten konfiguiert, einfach die Maus 2-3 Sekunden an den unteren Rand des Zielbildschirms drücken.
+1
macerkan
macerkan17.09.2015:25
Ah danke. Wahrscheinlich mache ich das unabsichtlich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.