Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacOS Mojave Mail Account lässt sich nicht einrichten

MacOS Mojave Mail Account lässt sich nicht einrichten

wolfsblau21.11.1817:25
Heute hab ich endlich auch Mojave installiert und nun kann ich das Mail-Programm nicht mehr einrichten

Das Mail Programm hängt bei der Einrichtung auf und bei dem Klick auf "weiter" passiert nix
Endlosschleife...

Bei mehreren Accounts @t-online, @outlook......

Hat jemand von euch eine Idee ??

Vielen Dank und nen schönen Abend
0

Kommentare

Mac-Rookie
Mac-Rookie21.11.1817:41
Die Accounts werden doch in Einstellungen / Internet-Accounts eingerichtet ...
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
wolfsblau21.11.1818:23
Danke für den Hinweis. hab ich probiert. bei "weiter" hängt es
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie21.11.1821:04
Bei mir sah es von Anfang an so aus:

„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
Foti
Foti22.11.1800:23
Zunächst lösche mal die vorhandenen Accounts in der Systemsteuerung. Dann bitte mal den Ordner Home/library/Mail/V5/6 löschen. Und auch die anderen Ordner unter dem Mail Ordner.
Dann Rechner neu starten und die Accounts neu einrichten.
Sind ja IMAP also dürfte das ja kein Thema mit den Daten sein.

Dann geht es !
0
wolfsblau22.11.1805:10
Guten Morgen. Ich danke euch für die Tipps.
Der Mailordner ist jetzt komplett leer. (@Foti)

leider geht es immer noch nicht .... Nach dem Einrichtungs-Klick auf weiter "passiert " nix ...

Im Zweifel - Neuinstallation. aber vielleicht geht ja doch noch...

Euch allen einen guten Tag und vielen Dank
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work22.11.1809:28
wolfsblau

Ein anderer Mail-Client als Alternative zu Apple Mail wäre keine Option?

Postbox z.B. gibt es aktuell im Angebot, zum Cyber-Friday kommen sicher noch weitere Mail-Clients dazu, die es dann günstig gibt.



Wenn es kostenfrei sein muss: Thunderbird.

Sieht zwar nicht sonderlich schick aus aber funktioniert gut und zuverlässig.
0
ratz-fatz
ratz-fatz22.11.1811:04
Hast du mit dem Migrations-Assistenten migriert? Ich habe mehrfach danach Probleme gehabt, die Mail-Accounts einzurichten, weil der "Schlüsselbund" beschädigt war. Ich habe dann im Schlüsselbund die alten Einträge zu den Mail-Accounts gelöscht, Neustart gemacht und danach ging es dann wieder.
0
Foti
Foti22.11.1811:27
Genau, den Schlüsselbund hatte ich beim Löschen noch vergessen.

Also auch alle Mail-Einträge unter den Lokalen Objekten löschen.
0
wolfsblau22.11.1819:16
Vielen Dank für eure Antworten - es klappt nicht.

Mittlerweile hab ich raus, dass es ein "zusätzlicher Nutzer-Account" ist, bei dem die Einrichtung nicht funktioniert.
Bei Admin Nutzern ohne Probleme....
(auf dem Mac sind 2 Konten, Admin und Standard Nutzer)

werd wohl den zusätzlichen Nutzeracount löschen und hoffe es klappe wenn ich einen neuen einrichte..

Schlüsselbund hat keine Mail Einträge, da kein Mail eingerichtet und
nicht "migriert" sondern "drüber installiert/aktualisiert"........hat sich aber leider nicht bewährt.......
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.