Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacOS 10.15.1 - Problem beim Ausschalten

MacOS 10.15.1 - Problem beim Ausschalten

saitist
saitist07.11.1906:14
Guten Morgen,
meine beiden Geräte benötigen drei bis vier Versuche um sich abzuschalten. Es taucht nach dem Ausschaltversuch eine Fehlermeldung auf, ich muss dann eine Taste drücken und das Gerät startet wieder neu. Nach dem Neustart kann ich dann einen Bericht an Apple senden.

Was ist da los? Gibt es diese Problem auch bei euch?
0

Kommentare

sffan07.11.1906:32
saitist

Das hört sich so an, als müsstest Du die Kiste hart rebooten, bevor Du runterfahren kannst, da irgendwas das runterfahren blockiert.
Ein etrecheck report erstellen bei pastebin ablegen und hier verlinken.
Irgendwelche systemnahe Software am laufen?
Virenscanner o. Firewall fallen mir spontan ein..
0
bestbernie07.11.1906:34
Wie die Fehlermeldung lautet und auch was in dem Bericht steht wäre interessant, so wird man dir nur wenig helfen können und nur im Nebel stochern.
+2
becreart07.11.1906:52
Wieso ausschalten?
-5
john
john07.11.1907:10
da es auch nach jahrzehnten immernoch vorkommt und ich es bis heute nicht verstanden habe:

welcher gedankengang führt zur äußerung „da kommt ne fehlermeldung“, verhindert aber gleichzeitig die überlegung, dass es keinem etwas bringt diese dann NICHT ZU NENNEN.

ich mein... was denkt ein fragesteller dabei, was dabei rauskommen soll?
ist nicht böse gemeint, ich versuch echt nur den gedankengang dahinter zu verstehen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+9
My2Cent07.11.1909:19
john: Das ist leicht zu verstehen.
Der Fragesteller hofft, dass es ein bekanntes Problem ist, und man ihm daher die Lösung des Problems nennen kann.
+1
saitist
saitist07.11.1909:32
Es ist einfach die Meldung, das es ein Problem beim Ausschalten gegeben hat und der Computer neu startet.
Mehr nicht!
0
Jaguar1
Jaguar107.11.1909:35
saitist
Es ist einfach die Meldung, das es ein Problem beim Ausschalten gegeben hat und der Computer neu startet.
Mehr nicht!
Noch nie gehabt
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
+1
lillylissy07.11.1909:49
„Ihr Mac wurde aufgrund eines Problems neu gestartet.“


SMC zurücksetzen:


NVRAM oder PRAM zurücksetzen:
+1
saitist
saitist07.11.1911:45
Punkt 2 und 3 ohne Erfolg bereits durchgeführt
0
Jaguar1
Jaguar107.11.1911:50
Dann bleibt nur noch den Bericht zu posten, wenn es die Meldung ist, die lillylissy aufgezeigt hat.

Bitte aber nicht per Copy & Paste hier rein sondern über pastebin oder es als Dokument anderswo ablegen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.