Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacMini und 2.5" WD VelociRaptor

MacMini und 2.5" WD VelociRaptor

Touni
Touni23.08.0815:56
Hall0 zusammen

Ich überlege in meinen Mac Mini (wird als Server eingesetzt und ist ziemlich am Anschlag mit der Reaktionszeit..) eine WD VelociRaptor 2.5" mit 320 GB einzubauen. Auch wenn diese Festplatte eher für Low-Cost Server ausgelegt ist wird sie nach mehreren Reviews mit ihren 10 000 Umdrehungen in der Minute nicht heisser als Standart 7200 U/m.

Hat hier jemand schon Erfahrung gemacht mit dieser Festplatte?

Infos: http://www.wdc.com/de/products/Products.asp?DriveID=494 ( )
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0

Kommentare

gorgont
gorgont23.08.0818:54
passt die überhaupt mit ihren 15mm von der Höhe in den MacMini rein?
Ich dachte auch im MacMini gilt die Bauhöhe 9,5mm ?!?!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Touni
Touni23.08.0819:05
im MacMini hat es genug Platz...sollte knapp rein passen. Wenn das jetzt nicht ein Server wäre könnte ich ja schnell aufmachen und ausmessen....
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
ChrisK
ChrisK23.08.0819:47
Wenn du von der Platte den Kühlkörper abschraubst (was du musst, wenn du die in nen Mini prügeln willst) wird dir das Ding verglühen und die Garantie hops gehen (Verschraubung ist versiegelt).


Was du machen kannst, ist nen SATA-Verlängerungskabel anschließen und irgendwie nach außen führen, dann kannste die Platte einfach daneben legen.

Edit: OK, sehe gerade, dass es die auch ohne Kühlkörper gibt, trotzdem bezweifle ich, das die da rein passt.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
gorgont
gorgont23.08.0820:51
Also ich würde ne 7200er 320GB Platte verbauen und evtl eine schnellere CPU einsetzen, je nachdem welchen MacMini du hast sollte es ja kein Problem sein.

Hatte den MacMini auch schon aufgeschraubt und es ist alles sehr knapp da drin (war ein Intel 1.83er).
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Esäk
Esäk23.08.0821:57
Als Server ist die CPU zweitrangig.
Platte und dann RAM sind viel wichtiger.

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Touni
Touni24.08.0811:18
Ich werde den MacMini heute spät in der Nacht mal aufschrauben und ausmessen wie viel Platz für die HD frei ist. Von der Wärme-Eigenschaften sollte der MacMini diese vertagen können. Zumal die CPU eh nie über 45% gebraucht wird.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
jzy
jzy24.08.0813:16

Touni: Dann poste bitte Deine Erkenntnisse hier - würde mich auch interessieren...
0
Touni
Touni24.08.0818:40
War vorhin im DataCenter und hab mir ein MacMini vom Cluster geschnappt!

Hier ein paar Impressionen:





Mit ein wenig gebastel es möglich eine VelociRaptor einzubauen!
Man muss nur diese hinteren zwei Befestigungslaschen hinten wegschneiden. (Abb. hier: )

Ich Bestelle mir jetzt mal ein Exemplar und bau die dann am Dienstag ein.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Touni
Touni25.08.0815:35
Niemand der dass krank findet..?
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
larsvader
larsvader25.08.0815:48
ich warte erstmal auf die Test zur Wärmeentwicklung. Die werden dann garantiert krass
0
Robby55502.09.0820:11
Gibt es jetzt ein paar weitere Infos, passt die Platte im MacMini, wie ist die Performance und die Wärmeentwicklung ? Ich überlege nämlich auch meine 200 GB Hitachi mit 7200 Upm gegen eine Velociraptor zu tauschen, falls es geht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.