Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacMini mit BD Laufwerk

MacMini mit BD Laufwerk

schildes11.08.1013:12
Hallo zusammen,

Habe vor mir den MacMini als MediaCenter zuzulegen. Nun weiß ich dass mein das Teil auch mit einem BD LW (z.B.NEC/Sony BC-5600s) nachrüsten und sogar unter Windows7 mit Theatre 3 BD Filme genießen kann. Nur wurde aus mir aus den Threads zu diesem Thema nicht ersichtlich ob MacOS die DVD's oder CD's aus diesem Laufwerk lesen kann. BD geht nicht. Das ist ja klar.

Aber was ist mit DVD's/CD's unter MacOS mit dem NEC/Sony BC-5600s. Funzt das genauso weiterhin wie mit dem Original Laufwerk?

Danke für Eure Hilfe vorab.

Schildes
0

Kommentare

re:com11.08.1013:22
Garantie ist dann futsch ... Nur so als Info
0
schildes11.08.1014:00
Danke. Das ist mir natürlich klar. Kannst Du mir vllt. meine Frage beantworten?

Thx, schildes
0
nio)(oin
nio)(oin11.08.1014:05
mit einem Externen Laufwerk dürftest du keine Probleme haben. Er erkennt Blu-Ray und DVDs ganz normal. Probleme wirds geben, wenn du was brennen willst.

ich hab ein externes Blu-Ray Laufwerk am MBP und und benutze MacBlurayripperPro um die BDs auch auf dem Mac anschauen zu können - da muss man sich aber eine Externe Speicherlösung überlegen, da ein film ca. 17 GB aufwärts hat bei 1:1 Qualität
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
Konni11.08.1016:31
Ich benutzte zwar noch nen alten Mini und hab dort das LG Hybrid Laufwerk dran (HD DVD und eben BluRay, gibt halt noch leute die ersteres haben ), unter MacOS kannst du damit sowohl CD, DVD als auch die HD Disks lesen (sinnvoll nutzen natürlich nicht, sofern man legal bleiben will), MacOS ist es reichlich egal wie das Laufwerk angeschloßen ist, selbst BluRay brennen funktioniert mit Toast über USB.

Allerdings muss ich auch sagen unter Windoof kommt kein wirklich tolles feeling auf.

a) muss man immer mal wieder von 50 Hz auf 24Hz Ausgabe von Hand umschalten (sofern man den Mini auch als DVD Player nutzen will, noch hab ich im TMT keine Möglichkeit gefunden das zu automatisieren).

b) zur relativ bequemen Bedienung brauchste ne MS MCE Remote (es gibt zwar einen Treiber für die Apple Remote, aber bei der mangelt es an Tasten )
0
ALogicUser11.08.1017:46
Jo externes Laufwerk plus Windows 7 im Bootcamp und die Sache funktioniert. Alles andere ist wohl eher kompliziert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.