Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacMini am 24Zöller:-(

MacMini am 24Zöller:-(

Levicisko
Levicisko02.06.0917:50
Hallo,
ich habe gerade meinen krachneuen MacMini an einen Dell 24"-TFT angeschlossen. Vorher war er klaglaos an einem 20"-TFT. Ist die Graphikkarte des MacMini zu schwach für 24"? Ich habe hier so seltsame flimmernde Pixel auf dem Monitor und recht hofft blitzt ein hauchdünner Querstrich (an verschiedenen Stellen) über den Monitor. Habe so etwas noch nie gesehen, der Mini ist über den DVI-Port angeschlossen.
Bin für jeden Hinweis dankbar.

LG
Levicisko
0

Kommentare

sver
sver02.06.0918:07
Also eigentlich sollte ein neuer Mini das locker packen, ist der monitor neu? vllt liegts am monitor, hast du die möglich ein anderes gerät daran anzuschließen?
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
Predater02.06.0918:16
Hi also ich hab den Mini per DVI an einem 26'' Samsung mit ner 1960*1200 Auflösung seit knapp nem Jahr am laufen und absolut keine Probleme!!! Da MUSS bei dir irgendein Defekt vorliegen!!!
0
Levicisko
Levicisko02.06.0918:22
Es sollte mich auch wundern, wenn der Mini da ein Problem hätte. Der Monitor war bei einer Spedition 6 Wochen lang eingelagert, vielleicht hat er da einen Macken davon getragen:-( Werde später versuchen, den DELL an einen anderen Mac dran zu hängen...
0
fabisworld
fabisworld02.06.0919:09
Also, habe den aktuellen MacMini bei einem Freund vor etwa drei Wochen installiert... und dieser Freund betreibt sogar einen 30" DELL-Monitor (2560 x 1600) via MiniDisplayPort-zu-DVI-Adapter daran. Funktioniert!

(siehe Grafik unten von der Apple-Page)

Also sollte das mit der an 24" TFT`s üblichen Auflösung von 1920 x 1200 Bildpunkten auch anstandslos klappen.... Die von Levicisko geschilderten Probleme dürften also am MacMini liegen...
0
AfroAlf02.06.0919:23
im internet gabs mal ne tabelle fürn mac mini wo die kompatiblität gestestet wurde.

habs jetzt aber nicht genau gefunden.

ich erinner mich, dass es bei einigen monitoren zu problemen kam.

schick ihn doch zurück und kauf dir nen samsung 24" mit dem sollte das wunderbar funktionieren.
hab hier nen 22" am mac mini und es ist ein traum
0
nane
nane02.06.0919:50
Hallo Levicisko,

also ich benutze eine 24" Samsung Syncmaster T240HD an meinem MacMini (altes Modell mit GMA 950 Chipsatz Grafikkarte). Geht mit 1920x1200 an DVi ohne Probleme. Das Bild ist ein Traum und HD Filme ansehen ist der Knüller.

Monitor:

+ Hast Du mal Dein DVi Kabel genau angesehen? Vielleicht ist das ja nicht in 100% Ordnung?

+ Bei mir muss ich das DVi Kabel wirklich heftig fest anschrauben, sonst habe ich Bildstörungen.

Viel Erfolg!
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Levicisko
Levicisko03.06.0901:44
@nane
Danke für den Tip! Das war's wohl gewesen. Man muss das Kabel wirklich "gewissenhaft" anschrauben - alles wieder klar:-)

LG
Levicatko
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.