Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacMini Server als DP und Airport Express als Empfänger ton nur mono

MacMini Server als DP und Airport Express als Empfänger ton nur mono

2ndMorpheus
2ndMorpheus23.12.1215:57
Hallo Leute,

ich denke, der Titel sagt alles, aber ich umschreibe es nochmals.
Habe mir gestern ne Airport Express geholt. Ziel sollte sein, den Radioton an meiner B&O Anlage in der Küche aus zu geben. Nach dem gefrickel des einrichtens ist mir gerade aufgefallen, dass nur ein Lautsprecher den Ton spielt. Egal wie rum ich die Kabel einschiebe habe ich immer nu am rechten Lautsprecher den Ausgabeton. Hat jemand von Euch eine Idee?

MacMini Server
Airport Express - Empfänger
von der Express habe ich ein Klinke habel auf 2 x Chinch.
Dann von den 2 x chinch auf 1 x 5-Pol Stecker.

habe ich vielleicht die falschen Kabel???
Vielleicht hat jemand eine idee..

Gruß Marcus
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen23.12.1216:12
Ich tope auf http://de.wikipedia.org/wiki/DIN-Stecker
0
rene204
rene20423.12.1216:30
wenn Du, "egal wie zum ich die Stecker einstecke" nur rechts den Ton hörst, scheint es an der B&O zu liegen.
Schau da mal, (Lautsprecherleitung, Anschlüsse?)

Der Klinkenstecker muss auch bis zum hörbaren Klick in die Buche gesteckt werden.
Eventl. hast du den nur nicht weit genug eingesteckt.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus23.12.1217:58
So, es funktioniert nun endlich. Fragt aber bitte nicht warum. Ich habe den Stecker zehnmal mindestens herausgezogen und reingesteckt. Er war definitiv richtig drin. Eben hat es mir gereicht, da habe ich die ganzen Kabel auseinander gemacht die ANLAGE aus dem Schrank und außerhalb zusammengebaut und es hat funktioniert. ?!? Grmpf... Also alles so gelassen wie es ist und ab in den Schrank und ich hab immer noch stereo Ton vielen dank nochmals
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.