Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacMini 2018 mit 128GB SSD -> Catalina ?

MacMini 2018 mit 128GB SSD -> Catalina ?

g_from_h27.10.1919:57
Ich arbeite derzeit mit dem o.g. MacMini. Aktuell sind noch 42GB frei. Wie sind Eure Erfahrungswerte? Kann man problemlos updaten?
-2

Kommentare

marco m.
marco m.27.10.1921:08
Läuft! Warum auch nicht, wenn du das aktuelle Modell nutzt.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+3
virk
virk27.10.1921:34
Du solltest einiges berücksichtigen: 32bit-Software läuft nicht mehr und es gibt hier und da wohl einige bugs, die mind. lästig sind. Desweiteren läuft evtl. Software nicht und verlangt nach einem (kostenpflichtigen) update. Ich teste so etwas zuvor immer an einer Testinstallation; wir nutzen das Zeug allerdings auch beruflich; da wäre alles andere wohl dämlich
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
+1
g_from_h27.10.1922:21
marco m.
Läuft! Warum auch nicht, wenn du das aktuelle Modell nutzt.

Ich habe von vielen Problemen bei der Installation gehört. Insbesondere bei Minis mit wenig freiem Speicherplatz.
0
sffan28.10.1904:32
g_from_h
marco m.
Läuft! Warum auch nicht, wenn du das aktuelle Modell nutzt.

Ich habe von vielen Problemen bei der Installation gehört. Insbesondere bei Minis mit wenig freiem Speicherplatz.
Es ist eigentlich nie eine schlechte Idee mit den updates auf neue os Versionen etwas zu warten. Es gibt auch hier genug threads mit den vielfältigen Problem die mit einem Wechsel auf catalina auftreten können, aber nicht auftreten müssen.
Wenn Du mojave zufrieden nutzt.. Abwarten und bei Interesse beobachten.
Mit einer .1 .2 oder .3 „am Ende“ dürften die Probleme kleiner sein, oder gar verschwunden.
Vielleicht langweilig, aber stressarm..
Das Problem mit zu wenig freiem Platz kannst Du ja schon mal ins Auge fassen. Zb auslagern auf ext. Medium, oder aufräumen. Austauschen der ssd geht ja nicht mehr, da bei dem Modell verlötet.
+3
marco m.
marco m.28.10.1904:54
g_from_h
Ich habe von vielen Problemen bei der Installation gehört. Insbesondere bei Minis mit wenig freiem Speicherplatz.

Das meintest du. Sorry, mein Fehler. Dachte zu banal.
Habe den selben, und bis auf die 32bit-Sache konnte ich bis jetzt nichts feststellen, was nicht funktioniert hat.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
tomtom0070028.10.1905:49
Mein Air hat es mit 36 GB nicht geschafft.. Hing in einer Schleife.. zu wenig Speicher.
Ich musst es neu installieren.
+1
becreart28.10.1906:32
Mein MacBook Pro ‘16 hat es mit 75GB freier Speicher auch nicht geschafft.
+1
maybeapreacher
maybeapreacher28.10.1908:31
Unser altes Air mit weniger als 20GB frei hat es problemlos geschafft. Hmmm...
(also, jetzt hat es weniger als 20 frei, vlt. waren es vorher mehr...)
+2
Cliff the DAU
Cliff the DAU28.10.1909:37
g_from_h
Kann man problemlos updaten?

Mach das erst beim 2. oder 3. Catalina-Update wenn du keine 32-Bit Programme laufen hast.
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
-1
g_from_h31.10.1910:56
Ich habe laut Report keine 32-bit Anwendungen. Allerdings habe ich derzeit keinen Ersatzmac und keinen Zwang auf Catalina zu wechseln. Ich werde also erstmal abwarten und vom Mac auf die DiskStation auslagern.
Mal sehen was .1 oder .2 bringen.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.