Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mac/MacOSX im Windows Server aufnehmen.

Mac/MacOSX im Windows Server aufnehmen.

mike_s
mike_s25.09.0901:19
Hallo,
Ich habe eine Frage an alle MacExperten und die jenige die sich gut mit diesem Thema auskennen.

Ich würde gern wissen, ob ein Macmini/bzw MACOSX mit einer MS Domäne zusammenarbeit.
Wir haben auf der Arbeit ein Windows Server mit einer DomainController+Active Directory,das uns Rechten vergibt einiges an angemeldeten Rechner zu sehen, wie zB Freigaben für die Verwaltung,Designabteilung usw.

Jetzt will ich aber programmieren und würde gern auf jedem Fall MacOSX einsetzen,weiß aber leider nicht ob ein Mac in der Domäne aufgenommen werden kann(mit alle diese Features+Daten Freigaben und Rechte Verwaltung) und wenn das geht, habt einer von euch eine Anleitung wie man das machen kann.

Ich hoffe, ich habe mich richtig ausgedrückt,Danke
„....“
0

Kommentare

dom_beta25.09.0901:34

gibt es da bei Apple und Microsoft keine entsprechende Dokumente zur Einbindung von Macintosh basierten Clients in das Microsoft Active Directory?

Ich mein da gibt es was von Apple und sogar von MS.

„...“
0
dreyfus25.09.0901:58

Das ist eigentlich ziemlich problemlos. Man kann über das Directory Utility (in 10.5 unter Utilities, in 10.6 unter /System/Library/CoreServices/ bzw. der Kontokonfiguration versteckt) einem AD beitreten und in den Netzwerkeinstellungen lässt sich auch ein Gerätename für WINS eingeben. Zusätzlich sollte man unter 10.6 unbedingt manuell den AD Domain Controller als DNS Server eintragen. Das war es eigentlich schon.
0
benjaffolter25.09.0910:17
Du findest unter dem Reiter "Enterprise" auf der Seite drei Videos, die dir

- Modifying Active Directory Schema to Support Mac Computers
- Managing Mac OS X with Workgroup Manager and Active Directory
- Best Practices for Integrating Mac OS X into Active Directory

näher erklären, falls dir das was bringt. Den Mac zur AD-Domäne hinzufügen, wie oben beschrieben, musst du aber so oder so.
0
mike_s
mike_s29.09.0901:17
Okay,vielen dank ich werde mir diese videos mal sehen.
„....“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.