Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacKeeper endlich vor unberechtigtem Entfernen geschützt

MacKeeper endlich vor unberechtigtem Entfernen geschützt

beanchen26.11.2006:17
Hurra, Apple hat MacKeeper endlich vor den unfähigen Usern geschützt und verhindert ein Entfernen durch mutwillig installierte Software.
Anscheinend ist MacKeeper mit Big Sur vom System geschützt.
Da fällt einem nichts mehr ein ...
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+6

Kommentare

marcel15126.11.2007:36
Wie wäre es wenn Du das Tool erst garnicht installierst? Außerdem steht nichts davon, dass man es nicht selber deinstallieren kann. Sehe nur was von „anderer Software“.
-1
Tirabo26.11.2007:51
Wie kommst du drauf, dass er es installieren will? Ich kann da nichts erkennen, ganz im Gegenteil.
+4
Lyrsti Monirsti26.11.2007:55
na ja immer sachlich bleiben: unix ist root, es gibt nur pipes keine Dateien, alles andere ist drangeflanscht, admin ist nicht root, es gibt keine "Viren" auf dem unix, ergo: tools braucht man nicht. na ja zb Brew: Sicherheitsrisiko, arbeiten nur als Standardbenutzer, admin nur über Freigabe Anforderung, notfalls Format c und neu Installation iCloud sync anschmeissen oder Preferences in den Papierkorb oder alle Schlüsselbunde(scherz).
oder linux mint drauf scheint auch stabil zu sein
-3
Oceanbeat
Oceanbeat26.11.2008:00
Unangenehm...

Übers Ziel hinaus Apple, würde ich sagen. Da wird die Abschottung des Systems zum Problem.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
+4
marcel15126.11.2009:45
Tirabo
Wie kommst du drauf, dass er es installieren will? Ich kann da nichts erkennen, ganz im Gegenteil.
Genauso wenig wie ich meine, dass er es installieren will. Das war ganz allgemein gemeint.
-4
Weia
Weia26.11.2010:32
Lyrsti Monirsti
na ja immer sachlich bleiben:
Das:
unix ist root, es gibt nur pipes keine Dateien, alles andere ist drangeflanscht, admin ist nicht root, es gibt keine "Viren" auf dem unix, ergo: tools braucht man nicht. na ja zb Brew: Sicherheitsrisiko, arbeiten nur als Standardbenutzer, admin nur über Freigabe Anforderung, notfalls Format c und neu Installation iCloud sync anschmeissen oder Preferences in den Papierkorb oder alle Schlüsselbunde(scherz).
oder linux mint drauf scheint auch stabil zu sein
… nennst du sachlich?

Ich nenne das wirr.

Um ehrlich zu sein, ich habe nicht die geringste Ahnung, was das heißen soll und was du uns damit sagen willst. Erstaunlicherweise scheint es aber zumindest zwei Leute zu geben, die dich verstanden haben – denn sonst hätten sie den Beitrag ja kaum als hilfreich bewerten können. Könnte sich eine dieser beiden barmherzigen Seelen auch meiner erbarmen und mir kognitiv Minderbemitteltem übersetzen, was da steht?
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+7
Weia
Weia26.11.2010:38
marcel151
Wie wäre es wenn Du das Tool erst garnicht installierst?
marcel151
Das war ganz allgemein gemeint.
Dann hättest Du das Du nicht groß schreiben dürfen …
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+3
Lyrsti Monirsti26.11.2010:56
na ja wirr sagt man nicht mehr, das war komprimiert
-1
Wurzenberger
Wurzenberger26.11.2011:06
MarkBischoff
Ich schnall es nicht und vor allem woher stammt die Info und was wurde gemacht?
MacKeeper hat von Apple die Erlaubnis erhalten die Endpoint Security API zu nutzen und kann daher von anderen Programmen nicht mehr aus dem System entfernt werden.
+5
Wiesi
Wiesi26.11.2011:18
Neben den diversen anderen Bugs hat Apple eben auch noch einen Bug in der Notarisation. Macht nichts, Hauptsache der Aktienkurs bleibt oben.

In normales Deutsch übersetzt heißt das: Apple sollte ein klein wenig Geld bereit stellen, und die Notarisation verbessern.
„Everything should be as simple as possible, but not simpler“
-3
marcel15126.11.2013:31
Weia
marcel151
Wie wäre es wenn Du das Tool erst garnicht installierst?
marcel151
Das war ganz allgemein gemeint.
Dann hättest Du das Du nicht groß schreiben dürfen …
Er war schon gemeint. Aber nicht im Sinne, dass er es anscheinend installiert, sondern allgemein.
0
beanchen26.11.2021:31
MacKeeper hat zwar den Besitzer gewechselt und offensichtlich bemüht man sich den versauten Ruf irgendwie zu richten, trotzdem, MacKeeper installiert(e) sich gerne mal zusammen mit andere Software oder unter Vorspiegelung falscher Tatsachen; soviel zum Offensichtlichen. Sie hat nicht vor das zu installieren aber Sie hat das schon zu Genüge auf Rechnern gefunden, deren Besitzer sich nicht an eine Installation erinnern konnten.
Woher die Info kommt? Na von dem Link bzw. von dem Gezwitscher darin.
Außerdem geht es mir weniger um MacKeeper als um die Tatsache, dass Apple nun schon zweimal innerhalb kürzester Zeit Sicherheitsfeatures einführt, die vor allem Malware zu sichern scheint.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+5

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.