Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacFuse plötzlich auf dem Mac

MacFuse plötzlich auf dem Mac

Peter_20.12.0816:20
Hi
ich habe gerade unter den sonstigen Systemeinstellungen "MacFuse" gefunden. Ich habe das Teil aber nicht installiert! Ich wusste bisher nicht einmal, dass es das gibt!
Nur auf einem meiner Macs, einem Macbook.
Das kann erst seit wenigen Tagen drauf sein.
Ich hab nix installiert, ausser vor ein paar Tagen eine aktuelle Version von ClamXav.
Ideen?
Merci.
0

Kommentare

Garp200020.12.0816:36
Der Google Trojaner wird's sein.

Oder der Bundestrojaner, Du bist Schäubles erstes Opfer. Aber keine Angst, wenn Du nix zu verbergen hast, dann ist es nicht schlimm.

Vielleicht hast Du es aber auch nur mit VMware Fusion o.ä. dazu installiert.
„Star of CCTV“
0
maybeapreacher
maybeapreacher20.12.0816:40
lol

sicher dass Du es nicht installiert hast?

Ist ein geniales OpenSource-Tool, von dem mir unbekannt ist, dass es sich selbst installieren würde... vielleicht war es drauf und Du wusstest es nicht? Denn das PrefPane in den Systemeinstellungen gibt es erst seit der neuesten Version!

Gruß
0
twilight
twilight20.12.0816:44
Hast Du vor kurzem Parallels installiert? Siehe dazu auch:

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Peter_20.12.0816:51
okok, spottet nur

natürlich weiss ich zwischenzeitlich, was das Teil macht, kannte es zuvor jedoch nicht.

Muss wohl Parallels gewesen sein. Habe P. auch noch auf nem anderen Mac installiert, dort taucht MacFuse nicht auf.

Danke für die schnellen Antworten

0
morethan2cents
morethan2cents20.12.0817:12
bei mir genau das gegenteil: ich wollts installieren, aber ich sehe es trotzdem nicht
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
Tiger
Tiger20.12.0817:29
morethan2cents

Vielleicht hast du´s versehenhlich auf Peter_´s MacBook installiert
0
Fritze20.12.0817:36
Tiger
0
Esäk
Esäk20.12.0817:37
Das ist eben die High-Tech-Weiterentwicklung von TM:
Transzendentale Installation!

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
morethan2cents
morethan2cents20.12.0817:44
Tiger



„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
Peter_20.12.0823:03
ist ja gut, Jungs.
es war tatsächlich morethan2cents installation.
Sachen gibts


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.