Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacBookPro update auf 10.4.9 nix geht mehr

MacBookPro update auf 10.4.9 nix geht mehr

Gerold Vogel15.03.0710:59
Meine Tochter hat auf ihr MacBookPro das Update auf 10.4.9 geladen. Seit dem, nur noch grauer Bildschirm. Nix geht mehr. Was kann ich machen, damit es weitergeht. Schnelle Tips wären willkomen, da sie einige Sachen darauf hat die sie für ihre Ausbildung braucht. Danke für jede Hilfe.
Gerold
0

Kommentare

zubido
zubido15.03.0711:01
Das mußt Du schon etwas genauer beschreben. Beim Neustart nur greyscreen ohne Apfel? Habt Ihr es mit Abwarten probiert? Sicherer Neustart etc.?
0
Gerold Vogel15.03.0711:06
Apfellogo erscheint danach passiert aber nix weiter. Festplatte ist scheinbar in Ordnung. Neustarts, mindestens 30 mal.
0
stefan15.03.0711:06
was wurde bereits unternommen? Schalte den Rechner mal aus und warte ein paar Minuten. Dann probiere es noch mal.
0
stefan15.03.0711:07
startet der Rechner mit der Installations-DVD?
0
yo
yo15.03.0711:09
In einem anderen Post wurde von seeehr langer Wartezeit nach dem Update gesprochen, ich glaube es waren so 7 Min.
Lasst das Gerät nach dem Start doch mal 'ne Zeit in Ruhe. Oder Ihr startet mit apfel +V. Dann erzählt Euch der Rechner, was er gerade so tut (oder auch nicht).
0
Gerold Vogel15.03.0711:10
Ausschalten warten, einschalten, alles mehrfach getan. Rechner startet von I-DVD. Habe dort das Festplatten-Dienstprogramm laufen lassen. Also, Hardware mus ok. sein.
0
stefan15.03.0711:15
dann wurde wohl beim Update irgendetwas beschädigt und du wirst um eine Neu-Installation nicht herum kommen.
0
Gerold Vogel15.03.0711:18
Und wie rette ich die Daten??? Wenn ich das System neu druf bügeln mus, war es das ja wohl.
0
yo
yo15.03.0711:20
Zweiter Mac und Target-Modus
0
Gerold Vogel15.03.0711:21
werde es versuchen, danke für die hilfe.
Gerold
0
yo
yo15.03.0711:21
Bzw. mit der Option "Archivieren und Installieren"
0
aikonch15.03.0711:26
Schau mal hier: das Thema, bzw. Problem hatte ich und andere auch schon....Install mit Archiv ist eine tolle Sache, danach fehlte bei mir nur das ModemScript fürs Handyinternet und Textpander ist irgendwie auch komplett weg, ansonsten scheint alles bestens zu sein....
0
jonez
jonez15.03.0711:26
Schon mal mit gedrückter Shift-Taste gestartet?
0
Gerold Vogel15.03.0711:30
Mit Shift Taste klappt auch nicht
0
MacRabbitPro15.03.0711:57
Wird - wenn von DVD gebootet - im HD Dienstplrogramm die Platte des MBP angezeigt?

Wenn ja - Rechte/Filesystem mal repariert?
0
noelboss
noelboss15.03.0712:07
Hier gibts die Lösung Direkt:



- Use another computer (or a live CD/DVD OS) to download the Mac OS X 10.4.9 Combo Update from the Apple website: ,

- Put the update on a USB key

- Boot from Mac OS X Installation Disc (put the disc in, restart and hold c key)

- When the installer starts, run Disk Utility and repair disk permissions

- Open a Terminal and copy the update from the USB key to your computer's hard drive
$ cp /Volumes/YOUR_USB_KEY/MacOSXUpdCombo10.4.9Intel.dmg \
/Volumes/YOUR_HDD/

- Mount the dmg file
$ hdiutil attach \
/Volumes/YOUR_HDD/MacOSXUpdCombo10.4.9Intel.dmg

- Run the update
$ /Volumes/YOUR_HDD/usr/bin/open \
/Applications/Utilities/Installer.app \
/Volumes/Mac\ OS\ X\ 10.4.9\ Combined\ Update\ \(Intel\)\/

- MacOSXUpdCombo10.4.9Intel.pkg

- Restart your computer when prompted

- Delete the dmg file


Die $ nicht schreiben... Viel Glück
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.