Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBookPro Retina - Wackelkontakt HDMI-Ausgang

MacBookPro Retina - Wackelkontakt HDMI-Ausgang

Stepanek
Stepanek02.01.1323:01
Ich habe einen Monitor über den HDMI-Ausgang an mein MacBookPro Retina angeschlossen.

Leider ist diese Steckverbindung (keine Arretierung möglich) sehr empfindlich. Bei jeder stärkeren Bewegung des MBPR ist die Verbindung gestört oder fällt sogar ganz aus. Liegt das eher am verwendeten Kabel, oder ist hier die Buchse im MBPR so empfindlich?
0

Kommentare

Stepanek
Stepanek20.01.1301:07
Was habt Ihr für Erfahrungen mit HDMI-Kabeln gemacht? Wer von Euch hat denn am HDMI-Port des MacBooks einen Monitor angeschlossen?
0
re:com20.01.1301:33
Ich hatte schon Probleme mit HDMI Kabel, so dass bei leichter Bewegung das Signal weg war. Andere Kabel haben problemlos funktioniert.

Wenns mit anderen Kabeln auch nicht klappt, dann ab damit zum Apple Service.
0
twilight
twilight20.01.1301:49
Auch mein Tipp: Mal anderes Kabel probieren. Hast Du das Kabel verwendet, dass beim Monitor dabei war?

Sehr günstige Kabel sind da manchmal ein bisschen ... na sagen wir tolerant

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Cupertimo20.01.1301:55
Keine Probleme mit meinem MBPr 15 und HDMI
0
Stepanek
Stepanek20.01.1302:32
Jetzt habe ich mal das Kabel getauscht. Statt einem 3 m ist jetzt ein ca. 7,5 m langes Kabel eines anderen Herstellers im Einsatz.

Und kein Gewackel mehr... Selbst wenn ich am MBPr an dem HDMI-Stecker kräftig wackle - keine Störungen.

Dann muss ich mir jetzt nur noch ein Kabel in der richtigen Länge organisieren.
0
Igor Detlev20.01.1309:25
Cupertimo
Keine Probleme mit meinem MBPr 15 und HDMI

Hier auch nicht. Ich benutze einen HDMI-auf-DVI-Adapter.
0
filitheyo20.01.1312:02
Verwende auch den HDMI-Port für einen zweiten Monitor und konnte noch keine Probleme feststellen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.