Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBookPro - Fehler

MacBookPro - Fehler

jakob198505.03.0616:21
Hallo

habt ihr auch den Audiofehler am rechten Lautsprecher?
Er vibriert mit als wäre er locker oder so.

Dann noch das Surrgeräusch, bis man PhotoBoost öffnet ... wie kann man denn den NAP-Modus aktivieren und was bedeutet der genau?

Könnten beide Fehler behoben werden durch Firmware Updates?
0

Kommentare

alfrank05.03.0616:41
Also ich habe hier keines der beiden Probleme...

Den Nap-Modus gibt es nur beim G5, und dort mußte man ihn deaktivieren, um das Pfeifen abzustellen...
0
jakob198505.03.0616:42
weißt du ob man apple beaurtragen kann das macbook einzutauschen ohne dass ich zuerst hinsenden muss
0
jakob198505.03.0617:22
dieser piepton kam bei mir auch.


vielleicht sendet mir apple ja nen rechten ersatzlautsprecher und den kaputten sende ich zurück


meint ihr durch ein firmwareupdate kann man dieses säuseln des prozessors eines tages wegmachen??

ich nehme an dadurch dass die die prozessoren aufgetaktet haben (1,67 zu 1,87 und 1,87 zu 2,17) tritt das summen und surren auf .... weil wenn man speicherfressende anwendungen aufhat gehtzs ja weg (siehe photobooth)
0
Jaguar1
Jaguar105.03.0619:35
Den Lautsprecher kannst wohl kannst schlecht selbst tauschen. auch wenn, was so wieso nie der Fall sein wird, Apple dir ein Ersatzteil schickt. Da musst schon zum autorisierten Service.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb05.03.0620:59
die sache sache mit dem piepton beim starten kenne ich in abgewandelter form vom pc. dort gibt es diese töne beim starten, wenn etwa hardwareseitig am rechner etwas nicht stimmt, zb eine pci karte ( soundkarte, Grafikkarte etc ) nicht richtig steckt oder ein kabel des kabelbaums locker ist usw. in diesem fall ertönt eine gewisse abfolge von tönen ( 1 langer, oder 2mal ein kurzer. dieser ton dient dann zur selbstsiagnose, je nach art kann man den fehler erkenn + meistens selber beheben.
ob mittlerweile beim mac aufgrund der x86 hardware inside dies der fall ist, kann ich nicht sagen, ausgeschlossen ist es nicht.
vielleicht den fehler mal dem apple support melden?l:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
anmue06.03.0620:38
Hatte das Fiepen auch. Habe einen Tausch veranlasst.
0
Rantanplan
Rantanplan06.03.0620:49
BIOS- bzw. EFI-Pieper?

Vielleicht kommen dann am Mac auch mal so sinnige Aufforderungen wie diese: "No keyboard found, press F1 to continue".
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
smile
smile06.03.0623:18
hmm, schrub nicht Ars in der MBP Review sie hätten nach der RAM Erweiterung einmalig genau so einen Piiieeepton auch gehabt? Hmm, wars Ars - ich weiss irgendwo habe ich das schon mal gelesen...

... Du bist also scheint es nicht allein.
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler07.03.0600:01
wie siehts mit der wlan geschw. aus? ist auch eine 54 mbit verbindung möglich? hab da mal was von nur 11 mbit gehört..


danke gruss simon
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler07.03.0600:02
email:-[
0
jakob198507.03.0600:12
apple schickt mir ein neues MBP
0
alfrank07.03.0600:12
Simon: Wieso sollte das WLAN nur 54 Mbit sein ? Das ist weiterhin Airport Extreme und bei mir funktioniert es einwandfrei !
0
vb
vb07.03.0600:49
nur 54 mbit?? gibts was schnelleres?

rantanplan

genau das meinte ich.


frage
warum solls das beim mac nicht auch geben?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
alfrank07.03.0601:28
Ups... Sollte "nur 11 Mbit" heißen !
0
ukko
ukko07.03.0606:27
So mein zweites Macbook pro ist wiederum defekt. ISight geht nicht....
0
matze-e
matze-e05.03.0616:54
Ähm, ich hab hier noch ein ganz anderes Problem!!! Und zwar, dass mein MBP 2,0 einen 2 Sekunden langen Piepton ausspuckt, wenn ich es starte. Dieser Piepton kommt vor dem Startsound und ist bis jetzt nur aufgetreten, wenn ich mit angeschlossenem Ladekabel starte!
Kennt das jemand?
Kann mich jemand aufklären was das ist? Oder bin ich einfach nur dumm, hab was überlesen und sollte nach 1 1/2 Jahren intensiver Beschäftigung mit Apple und dem 3. Apple Notebook wissen, was das zu bedeuten hat?

Vielen Dank für eure Hilfe!
0
matze-e
matze-e05.03.0616:55
Das Lautsprecherproblem kann ich übrigens bei mir nicht feststellen, das Summen/Surren/Fiepen schon!!!
0
matze-e
matze-e05.03.0618:14
Auf Grund verschiedener Posts im Apple-Support bin ich auch der Meinung, dass das Fiepen mit dem Stromsparmodus zusammenhängt. Vereinfacht: Beim Runterregeln des Stromes entsteht dann dieses Surren. Würde man per Software-Update den Prozessor generell mit mehr Strom versorgen, was ja auch passiert, wenn er Aufgaben auszuführen hat, dann wäre das Surren wohl weg. Allerdings würde der Akku kürzer halten.
Mal sehen; ich hoffe auf eine Softwarelösung!
0
matze-e
matze-e06.03.0622:22
Rantanplan<br>
BIOS- bzw. EFI-Pieper?

Nein, nein Rantanplan. Das ist sicher nicht der Fall!

Allein die Vorstellung... (sick)

Nein es ist wirklich ein ca zwei Sekunden langer, durchtringender Piepton.

Also ungefähr PIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEP! :-P
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.