Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBookPro EP

MacBookPro EP

49erPro
49erPro15.09.0908:44
Guten Morgen

Nach langen warten ist es nun so weit, ein neues MBP muss es sein
Es war ein langes hin und her, wo steige ich mit einem Kauf eines neuen MBP am günstigsten aus ...

Von einem Freund dem sein Vater hat einen autorisierten Appleshop.
Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Wie viel beträgt ca. der Einkaufspreis des Topmodels MBP 15" ?
vl kann mir jemand diese Frage beantworten.

LG Michael
„"ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."(A. Einstein)“
0

Kommentare

stefan15.09.0908:57
49erPro
Von einem Freund dem sein Vater hat einen autorisierten Appleshop.
ganz bestimmt der kann es
0
Yosemite8215.09.0908:57
Seinen genauen Einkaufspreis wird dir hier keiner nennen können. Die Marge ist nämlich nicht fix sondern richtet sich nach Anzahl zertifizierter Mitarbeiter, Umsatz, Status, etc...

Auf jedenfall würde ich mich auf nicht zuviele % freuen Die Margen sind nämlich recht bescheiden...
„Think Different - Drive Different“
0
macdevil
macdevil15.09.0908:58
Wird nicht viel tiefer sein als der im Shop angegebene Preis.
Apple-Dealer haben leider keine allzutolle Marge.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
49erPro
49erPro15.09.0909:00
werden es über 10-20 % sein oder eher nicht ?
„"ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."(A. Einstein)“
0
Yosemite8215.09.0909:04
Definitv UNTER 10%
„Think Different - Drive Different“
0
macdevil
macdevil15.09.0909:11
49erPro
werden es über 10-20 % sein oder eher nicht ?

Du kaufst besser in einem Apple-Edu-Store ein....!
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
zwobot15.09.0909:23
Oder Du kaufst es ganz normal bei dem Store vom Vater Deines Freundes und freust Dich über guten Service. Der wird sich nämlich bedanken, wenn Du es woanders kaufst aber ihn dann immer bei Service Fragen behelligst.

Kaufe das Gerät, dass Du Dir leisten kannst und das Du brauchst und plane einfach noch ein, etwas Geld beiseite zu legen. Z.B. für Apple Care oder was Du sonst noch zum Book brauchst. Viele vergessen immer, dass es mit dem Rechner alleine nicht getan ist. Peripherie, RAM, Software, Tasche etc. sind auch nicht billig.

Sollte es für ein neues MBP nicht reichen, gibt es immer noch die Möglichkeit refurbished zu kaufen. Und Apple Care bekommt man bei eBay. Suche Dir aber einen seriösen Händler.
0
49erPro
49erPro15.09.0909:24
macdevil

Du kaufst besser in einem Apple-Edu-Store ein....!

was oder wo findet man diesen?!
„"ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."(A. Einstein)“
0
Yosemite8215.09.0909:28
zwobot
Oder Du kaufst es ganz normal bei dem Store vom Vater Deines Freundes und freust Dich über guten Service. Der wird sich nämlich bedanken, wenn Du es woanders kaufst aber ihn dann immer bei Service Fragen behelligst.

Kaufe das Gerät, dass Du Dir leisten kannst und das Du brauchst und plane einfach noch ein, etwas Geld beiseite zu legen. Z.B. für Apple Care oder was Du sonst noch zum Book brauchst. Viele vergessen immer, dass es mit dem Rechner alleine nicht getan ist. Peripherie, RAM, Software, Tasche etc. sind auch nicht billig.

Sollte es für ein neues MBP nicht reichen, gibt es immer noch die Möglichkeit refurbished zu kaufen. Und Apple Care bekommt man bei eBay. Suche Dir aber einen seriösen Händler.

Diese Aussage kann ich als Angestellter eines ASPs nur unterschreiben

„Think Different - Drive Different“
0
applejuice
applejuice15.09.0909:48
49erPro
macdevil

Du kaufst besser in einem Apple-Edu-Store ein....!

was oder wo findet man diesen?!

z.B. ist auf dieser Seite von MTW oben rechts immer eine Anzeige von Unimall zu sehen, oder auf der Appleseite findet man auch Hinweise. Ist gar nicht sooo schwierig.
0
49erPro
49erPro15.09.0909:53
kann ich auch als schüler im EDU store einkaufen ?
oder nur als student ?
„"ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."(A. Einstein)“
0
svc
svc15.09.0910:02
49erPro
kann ich auch als schüler im EDU store einkaufen ?
oder nur als student ?

Schau dir den Shop mal an .
Der ist für Schüler und Studenten, ebenso wie der EDU-Store!

Gruß,

svc
0
applejuice
applejuice15.09.0910:02
Bei Unimall steht es so:

"2. Wer darf bei UNIMALL einkaufen?

Grundsätzlich sind alle Personen, die sich in Ausbildung befinden oder unterrichten, berechtigt, bei UNIMALL einzukaufen:

Schüler
Auszubildende
Praktikanten
Studierende
Lehrer, Dozenten, Professoren
Teilnehmer an Fortbildungsmaßnahmen
Eltern dürfen für ihre schulpflichtigen, minderjährigen Kinder bei UNIMALL einkaufen."

Beim Apple-Edu-Store muss man, glaub ich, 18 sein. Unimall hat aber meistens dieselben Preise, teileweise bekommt man noch etwas dazu geschenkt.
0
49erPro
49erPro15.09.0910:07
applejuice

Beim Apple-Edu-Store muss man, glaub ich, 18 sein. Unimall hat aber meistens dieselben Preise, teileweise bekommt man noch etwas dazu geschenkt.

was ist das z.B. ?
„"ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."(A. Einstein)“
0
zwobot15.09.0910:13
@applejuice


Guck doch einfach auf unimall.de


Da steht alles
0
bluelord15.09.0910:13
Siehst du bei dem Produkt dann unter Unimall Zugabe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.